F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #81
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Warum macht man eigentlich M2 C-Spiegel an den "normalen" M2...?!?

Die gehören doch gar nicht da dran.

Es geht doch hier sicher nicht immer nur um "schöner", sondern auch (bewusst oder unbewusst) um "mehr Schein als sein", oder?!?

(Geht ja so in die Richtung von silbernen Spiegelkappen im "S-/ RS-Look" an nen normalo-Audi...)

Oder klebt ihr euch auch den Competition-Schriftzug hintendrauf? :wiejetzt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #84
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Denke die Spiegel hätten von Anfang an an jedem m2 gehört. Hat nix mit mehr Schein als sein zu tun.
Im Gegensatz zu den unzähligen 2er Coupes die mit m2 Logo herrumfahren..teilweise d iesel cabrio mit fahradträger am Heck. So einige gesehen am Gardasee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #85

Gast2314

Guest
Schmunzeln muß ich diesbezüglich auch manchmal -

doch beim Thema: "wie gestalte ich mein KFZ",

bin ich ziemlich entspannt und dementsprechend tolerant.

Außerdem haben wir hier, das Alter betreffend, eine sehr breite Spannweite,

da sind "Kollegen", die bewegen ihren allerersten Traum und dann gibts Träumer,

die haben ihr vielleicht letztes Gefährt aufgemantelt, als gäbe es kein Morgen.

Ich finds prima - in einer Zeit, wo doch gern viel und willkürlich eingebremst und reguliert wird.

Laat se maken, die jungen/junggebliebenen Keerls ...

... wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall. :)

Natürlich wird es immer welche geben, die voll übers Ziel hinausschießen -

jau - läufts mit der Performance schiete, dann rüsten die eben zwangsweise zurück

und nicht selten, haben sie dabei noch die (Aus)Lacher auf ihrer Seite ...

aber das ist eben das Risiko im "Showbusiness". ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #86

Gast5445

Guest
Hennerhms schrieb:
Oder klebt ihr euch auch den Competition-Schriftzug hintendrauf? :wiejetzt:

Hab bei meinem M5 drauf geklebt... seitdem geht der 0 auf 100 ne Sekunde oder zwei schneller.

Hater will say it's fake... oder so :)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #87
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Hennerhms schrieb:
Warum macht man eigentlich M2 C-Spiegel an den "normalen" M2...?!?

Die gehören doch gar nicht da dran.

Es geht doch hier sicher nicht immer nur um "schöner", sondern auch (bewusst oder unbewusst) um "mehr Schein als sein", oder?!?

(Geht ja so in die Richtung von silbernen Spiegelkappen im "S-/ RS-Look" an nen normalo-Audi...)

Oder klebt ihr euch auch den Competition-Schriftzug hintendrauf? :wiejetzt:
Wieso mehr Schein als sein? Mir gefallen sie schlicht und ergreifend besser als die Serien Spiegel. Wieso hat der N55 M2 es weniger "verdient" die M Spiegel verpasst zu bekommen als der Competition? Nur weil irgendwelche BMW Menschen in Garching ein paar Cent pro Auto in der Produktion sparen wollten und das so entschieden haben? Alles klar...

Bei einem 235i oder 240i könnte ich deine Argumentation noch verstehen, aber selbst da vertrete ich die Devise: Leben und leben lassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #88
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
marc92 schrieb:
Wieso mehr Schein als sein? Mir gefallen sie schlicht und ergreifend besser als die Serien Spiegel. Wieso hat der N55 M2 es weniger "verdient" die M Spiegel verpasst zu bekommen als der Competition? Nur weil irgendwelche BMW Menschen in Garching ein paar Cent pro Auto in der Produktion sparen wollten und das so entschieden haben? Alles klar...

Bei einem 235i oder 240i könnte ich deine Argumentation noch verstehen, aber selbst da vertrete ich die Devise: Leben und leben lassen.
Das mit den Spiegel hab ich auch noch nie verstanden. Es ist ein M Fahrzeug also gehören dort auch M-Merkmale drauf. War doch beim 1er M genauso, der hatte auch M Spiegel.

Bei den m235 40i bin ich ehrlich finde ich es persönlich unpassend, aber das gilt nur für mich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #89

Gast5445

Guest
Ich finde auch dass zum M2 die M Spiegel gehören.

Mir persönlich reicht die Billig-Lösung mit den AutoID Spiegelkappen, ich kann aber auch verstehen wenn man die Competition Spiegel will - mir persönlich sind die zu teuer, aber wie gesagt - ich kanns verstehen.

Und "mehr Schein als Sein" seh ich in diesem Fall nicht. Man gaukelt doch nix vor?!

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #90

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Anscheinend ist der N55-M2 ein Technisch veraltetes Fahrzeug ohne ROTEN Start-Butten.

Anstatt Optische Maßnahmen zu verrichten sollten wir uns Gedanken machen wie wir an einem H Kennzeichen kommen!

Persönlich finde ich die Spiegel wesentlich schöner als nur die Kappen.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #91

Gast5445

Guest
PJ-88 schrieb:
Persönlich finde ich die Spiegel wesentlich schöner als nur die Kappen.

Sind sie auch, was sich auch im Preis wieder spiegelt ;) 180€ vs. 1300€.... Da dürfen die auch schöner sein ;)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #93

Gast5579

Guest
Welche Spiegelkappen denn für 180€? Und woher ?
Was ist der genaue Unterschied ?
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #94

Gast5445

Guest
Kommandobmw schrieb:
Welche Spiegelkappen denn für 180€? Und woher ?
Was ist der genaue Unterschied ?

https://autoid.uk.com/collections/exterior-parts/products/bmw-tre-wing-mirror-covers

Kosten scheinbar mittlerweile etwas mehr.

Der Unetrschied ist dass das nur ne Spiegelkappe ist und der Spiegel recht groß ist wie man ja weiß.

Die original Competition Spiegel sind kleiner und auch etwas anders geformt. Man möge mich korrigieren wenn ich Schmarrn erzähle :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #95
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Das blöde bei den Nachrüstkappen ist, dass man es deutlich sieht. Ist halt nicht wie die originalen M-Spiegel aus einem Guss.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #96

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
PJ-88 schrieb:
Anscheinend ist der N55-M2 ein Technisch veraltetes Fahrzeug ohne ROTEN Start-Butten.

Anstatt Optische Maßnahmen zu verrichten sollten wir uns Gedanken machen wie wir an einem H Kennzeichen kommen!

Persönlich finde ich die Spiegel wesentlich schöner als nur die Kappen.
find dich mit ab, wir fahren schrott. . . da ändern auch die spiegel nix mehr. . . ;-)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #97
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
MySound schrieb:
https://autoid.uk.com/collections/exterior-parts/products/bmw-tre-wing-mirror-covers

Kosten scheinbar mittlerweile etwas mehr.

Der Unetrschied ist dass das nur ne Spiegelkappe ist und der Spiegel recht groß ist wie man ja weiß.

Die original Competition Spiegel sind kleiner und auch etwas anders geformt. Man möge mich korrigieren wenn ich Schmarrn erzähle :)
Da hast Du schon Recht. Ich will hierbei aber anmerken, dass die "richtigen" M Spiegel nicht viel kleiner sind als die Serienspiegel, aber sie wirken filigraner, weil das Gehäuse ganz anders geformt ist. Spiegelfläche wirkt auch nicht so viel kleiner. Im Grunde genommen ist die Verpackung einfach ganz anders :) Und das gefällt mir. :victory:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #98
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
soultrader schrieb:
find dich mit ab, wir fahren schrott. . . da ändern auch die spiegel nix mehr. . . ;)
Deswegen war die Nachrüstung der Spiegel nur ein billiger Versuch meinerseits, von dieser Tatsache abzulenken #mehrscheinalssein #n55gleich0815 :victory: .

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #99

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Kommandobmw schrieb:
Welche Spiegelkappen denn für 180€? Und woher ?
Was ist der genaue Unterschied ?


Oder die hier...könnte sein das das genau die sind, die 99% der "Tuner" verkaufen...

https://de.aliexpress.com/item/For-BMW-1-Sereis-F20-F21-2012-2013-2014-2015-116i-118i-120i-M135i-M3-M4/32537756048.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dV1lemm

Ich unter 80€ inkl. Versand bezahlt. Das sind aber Kunstoffkappen die mit einer Lage Carbon belegt sind und lackiert wurden. Von aussen sieht es aus wie Vollcarbon...also Optik ist io! :) Habe da schon ein paar Sachen bestellt und Preis/Leistung ist mehr als gut!

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #100
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Man könnte auch sagen: M2 N55 = M235i Liberty Walk mit bisschen Software
 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten