F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #701

mDriver

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Mega coole Folierung inkl. goldener Felgen!

Die Kappen muss ich mir auch mal besorgen.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #702

Gast9388

Guest
Die 3tlg Spiegelsets sind wirklich ein No-Brainer. Für deutlich unter 100,- wirklich gut.
Ich hab die jetzt schon länger und paar tkm drauf und da passt immer noch alles.
Ich glaube die Kosten mittlerweile weit über 100€ ..
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #703
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #704
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
244
Fahrzeugtyp
BMW M2
Welchen blinker hast du genommen?
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #705
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sind teurer geworden... Aber man findet sie um die 100.-
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-15-21-35-27-52_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    Screenshot_2022-09-15-21-35-27-52_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 90
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #706
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hab noch einen nagelneuem Satz Competition Spiegel (Vollausstattung) Incl Gläser und grundierter Kappe abzugeben.
Waren nie verbaut.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #707
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Welchen blinker hast du genommen?
Falls Du mich meinst: Ich weiß das gar nicht mehr so genau, welche das sind. Ich hab die schon seit Jahren drin. Waren so ziemlich die ersten schwarzen, die es mit E-Zeichen zu kaufen gab. Leider gabs die damals nur als dynamische Blinker und wirklich gut blinken tun die auch nicht.

Mit den schwarzen Kappen, die ich draufhatte, sahen die aber halt gut aus. Jetzt, mit den weißen Spiegeln, werd ich wohl wieder auf die originalen umrüsten.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #708
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Waren so ziemlich die ersten schwarzen, die es mit E-Zeichen zu kaufen gab. Leider gabs die damals nur als dynamische Blinker und wirklich gut blinken tun die auch nicht.
Gibt es die mittlerweile auch als normale Blinker? Hätte die gerne in schwarz, aber diese Lauflichtoptik gefällt mir ebenfalls nicht.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #709
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kommt darauf wie schwarz du sie willst. Ich hab die in dunkel(grau) ohne VAG Lauflicht drinnen. Sind aber nicht tiefschwarz. Dafür blinken sie schön hell mit E Zeichen.
Auf dem Foto sind sie aber deutlich heller als in freier Wildbahn, zum Carbon passen die wirklich sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG_20200308_121249.jpg
    IMG_20200308_121249.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 77
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #710
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zu deinem passen diese smoked Blinker. Ich habe die Originalspiegel mit den schwarzen Chinakappen, was mir persönlich optisch reicht. Wirken wie gesamt schwarz glänzend, nur mit den weißen Blinkern. Denke da muß schon was Schwarzes her.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #711
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #712
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ups, ja manchmal sollte man einfach ein paar Seiten zurück gehen und lesen. :censored:
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #713

racknas

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 N55
Ich hab mir vor kurzem die Aliexpress Spiegel in Vollcarbon gekauft für 280€ und kann nur davon abraten. Der Spiegelfuß und Spiegelgehäuse in Hochglanz sind Top, aber die Carbon Spiegelkappen passen leider nicht. Die Carbon Qualität ist tatsächlich ziemlich gut, aber die Klipse sind leider zu unpräzise eingeklebt. Hab das Set wieder zurückgegeben.

Heute ist meine Bestellung von Design Invasion angekommen für 400€, also das komplette Umbauset in Vollcarbon und naja, es ist 1:1 dasgleiche wie von Aliexpress, aber eine nachgeschärfte Version der Spiegelkappen. Jetzt passt es glücklicherweise alles zusammen.
Ich glaube wenn man sich bei Aliexpress die nicht Carbon Spiegelkappen bestellt - also Wagenfarbe - sollte das Set gut passen, aber von den Vollcarbon Spiegelkappen würde ich abraten. Wenn dann bei Design Invasion bestellen, weil da passt alles super.
Hier der Aliexpress Link von dem ich rede: https://de.aliexpress.com/item/3296...st_main.5.5c3d5c5fcYxAYx&gatewayAdapt=glo2deu
Der Händler ist auch sehr kulant.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #714
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn du hier aufmerksam gelesen hättest, hättest du dir den Kauf der Kappen in CHN gespart.
Ist bekannt, dass die Carbonkappen aus CHN nix sind, Design Invasion und AutoID beziehen die extra ausgewählt und die Qualität ist da um Welten besser.
Die anderen Teile sind 1:1 gleich.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #716
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #718

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Lieferung war zügig, Optik deutlich besser als mit den separaten Blinkern, Qualitativ Okay aber leider bei weitem keine OEM Qualität - insbesondere wenn man genauer hinschaut.
 

Anhänge

  • IMG_1460.jpg
    IMG_1460.jpg
    889,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten