F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #681
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Was wäre denn so ein gängiger Preis für einen Satz M2 Comp Seitenspiegel?

Mit dem Umbau auf Carbontüren werde ich die wahrscheinlich nicht mehr verbauen und rumliegen brauchen sie nicht. Mit Dry Carbon Spiegelkappen von Burkhart.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #682
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #683
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn die non-dynamisch blinken sind sie ein Schnäppchen.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #684

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Nicht von Kaufland (kenn nicht mal den Hersteller), sondern die hat mein Sohn in seinem M240i von Osram. Bei sowas würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben....
https://www.amazon.de/Osram-LEDDMI-...a-1022027957472&th=1&ref=&adgrpid=76465811246
Bisschen nerviger Einbau, aber sind dazu dynamisch!
Leider handelt es sich hierbei um dynamische Blinker. Suche auf jeden Fall statische.

Ich hab genau die.
Funktionieren super und haben E Prüfzeichen. Der TÜV hat sich die auch angeguckt und hatte nichts zu bemängeln.
Passt der Anschluss bei einem F87 M2? Bei den Autolight24 Modell scheint ja der Kontakt nicht richtig einzurasten?!

Was wäre denn so ein gängiger Preis für einen Satz M2 Comp Seitenspiegel?

Mit dem Umbau auf Carbontüren werde ich die wahrscheinlich nicht mehr verbauen und rumliegen brauchen sie nicht. Mit Dry Carbon Spiegelkappen von Burkhart.
So wie ich das bisher gesehen habe, um die 1000€ und mehr. Da ist man mit Aftermarket von AutoID und DI bei 399€ + die schwarzen Seitenblinker.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #685
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Oder wenn man die selber importiert zahlt man mit Blinker knapp 150-180.-

Leider handelt es sich hierbei um dynamische Blinker. Suche auf jeden Fall statische.
Das ist dann doof.
Ich hab auch lange nach non-dynamic gesucht...
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #686
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wie gesagt, ich hab genau die
Auch von Kaufland bestellt (damals real)
Es sind non-dynamische Blinker und passen Plug&Play auf meinen M2 (N55)
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #687

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt, ich hab genau die
Auch von Kaufland bestellt (damals real)
Es sind non-dynamische Blinker und passen Plug&Play auf meinen M2 (N55)
Super! Danke! Sind bestellt (y)
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #691
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nachdem die Komplettspiegel von Aliexpress jetzt locker ein halbes Jahr bei mir rumlagen, hab ich die am WE dann doch endlich mal montiert, da meine "Carbon" Spiegelkappen nach fast 5 Jahren wirklich grauenhaft ausgesehen haben.

Ich hätts viel früher machen sollen :) Die Teile sehen wirklich klasse aus (hab weiße genommen!). Der Arbeitsaufwand ist nicht der Rede wert, 10 Minuten pro Seite und alles war erledigt.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #693
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die kennt doch mittlerweile jeder, Wat soll ich euch da noch mit irgendwelchen Fotos belästigen.

Hab keins gemacht.......
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #694
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Stimmt auch wieder, in Wahrheit ohne Belangen......
Zugegeben war ich noch nie auf der Ali Homepage, mal schaun wie deren angebotenes Zeugs den so aussieht.....
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #696

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
geile folierung…..
die nieren in rot wären noch was.👍
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #697
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Menni , na dann besten Dank.
Sehen tatsächlich sehr nice aus.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #698
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
@Cut1.0

Hab grad extra welche für dich gemacht.
Sensationelle Folierung!!! Ich bin hin und weg! :love:

Überlege schon, meinem künftigen G42 diese drei Streifen einmal quer über Front, Haube und rechten Kotflügel zu spendieren aber bin mir noch unsicher, weil es "nur" ein M240i wird.
Aber so wie bei Dir ist das EPIC! 🥰
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #699
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die 3tlg Spiegelsets sind wirklich ein No-Brainer. Für deutlich unter 100,- wirklich gut.
Ich hab die jetzt schon länger und paar tkm drauf und da passt immer noch alles.
 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten