F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #661
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei der Differenz bezahlt man Steuern in Deutschland, Personal, Gewinn des Firmenbesitzers, Garantieanspruch (der sich gegen einen Chinaverkäufer kaum durchsetzen läßt)
Ist wie mit fast allen käuflichen Dingen. Direkt beim Hersteller viel billiger, aber schadet der Wirtschaft vor Ort.
Gefühlt ist es trotzdem wie doppelten Preis für das gleiche Produkt bezahlen, bzw. Dem Zwischenhändler/Staat was abgeben.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #662

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Welches sind denn die qualitativ besten Kappen in Carbon für die Competition Spiegel? Die von Design Invasion? Oder geben die sich nicht viel zu den laminierten Teilen von Ali..
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #663
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab die Dry Carbon Kappen von DesignInvasion für das 3teilige Umrüstkit bei denen nachgekauft.
Die Qualität und Passgenauigkeit ist sehr gut für ein Aftermarketteil!
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #664
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab die Dry Carbon Kappen von DesignInvasion für das 3teilige Umrüstkit bei denen nachgekauft.
Also doppelt gekauft:
Einmal Aliset in schwarz um auf dreiteilig zu kommen + die Drycarbonkappe?!
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #665

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich habe mir M2C Spiegel gegönnt.

Ja da gibts doch das Vollcarbon mit den geklebten Haltenasen für glaube 380€ und die anderen die nur eine Schicht Carbon auf einem ABS Plastikteil haben für ca. 180€

Die Frage, ob die 380€ Teile so viel besser sind als die für 180€...
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #666

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ma eine bescheidene Frage. Jetzt habe ich mir 2 Spiegel geschossen, heute angekommen, eben montiert. Dabei sah ich aber das es US Spiegle sind mit Abblendautomatik und was die noch haben. Meiner hat von Haus aus weder das eine noch das andere.

Jetzt habe ich die eingebaut und die lassen sich nicht per Knopf verstellen. Gehen die US Spiegle nicht an EU Autos oder muss da was codiert werden? Habe eben schon mit Bimmercode geschaut, aber da gibts nix.

Immerhin geht der Blinker, das wichtigste! :)
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #667
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe mir M2C Spiegel gegönnt.

Ja da gibts doch das Vollcarbon mit den geklebten Haltenasen für glaube 380€ und die anderen die nur eine Schicht Carbon auf einem ABS Plastikteil haben für ca. 180€

Die Frage, ob die 380€ Teile so viel besser sind als die für 180€...
Ja die sind deutlich besser!
Spätestens dann, wenn in der prallen Sonne die auflaminierte Schicht sich vom Trägerkunstoff ablöst! Gab schon einige Wet Carbon Spiegelkappen aus CHN für die F Baureihe, die das Problem hatten!

Also doppelt gekauft:
Einmal Aliset in schwarz um auf dreiteilig zu kommen + die Drycarbonkappe?!
Genau. Ich bin eine Sasion mit den schwarzen Kappen lackiert in Wagenfarbe (Mineralgrau) gefahren. Die habe ich immer noch. Sieht auch gut aus!
Die Saison drauf habe das MPerformance Carbon Gedöns Spoiler, Diffusor, Frontflaps und Kotflügelemente nachgerüstet - da mussten es dann auch die Carbon Spiegelkappen sein 😂
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #668
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Ma eine bescheidene Frage. Jetzt habe ich mir 2 Spiegel geschossen, heute angekommen, eben montiert. Dabei sah ich aber das es US Spiegle sind mit Abblendautomatik und was die noch haben. Meiner hat von Haus aus weder das eine noch das andere.

Jetzt habe ich die eingebaut und die lassen sich nicht per Knopf verstellen. Gehen die US Spiegle nicht an EU Autos oder muss da was codiert werden? Habe eben schon mit Bimmercode geschaut, aber da gibts nix.

Immerhin geht der Blinker, das wichtigste! :)
Hi M2Flo
Hast du vielleicht beim ausbauen deiner spiegel den motor ein bißchen mit raus gezogen? War nämlich bei mir auch das die spiegel nach dem einbau sich nicht bewegt haben. Habt dan feste drauf gedrückt und der Motor dahinter hat sich wieder eingerastet und danach hat alles wieder funktioniert.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #669
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ma eine bescheidene Frage. Jetzt habe ich mir 2 Spiegel geschossen, heute angekommen, eben montiert. Dabei sah ich aber das es US Spiegle sind mit Abblendautomatik und was die noch haben. Meiner hat von Haus aus weder das eine noch das andere.

Jetzt habe ich die eingebaut und die lassen sich nicht per Knopf verstellen. Gehen die US Spiegle nicht an EU Autos oder muss da was codiert werden? Habe eben schon mit Bimmercode geschaut, aber da gibts nix.

Immerhin geht der Blinker, das wichtigste! :)
Soweit ich weiß muss man die M2C Spiegel generell codieren damit man sie einstellen kann. Hat nichts damit zutun dass es US Spiegel sind.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #670
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Naja also ich finde den Preisunterschied schon sehr groß.

230€ Vollcarbon bei AliExpress
379€ Vollcarbon bei Design Invasion
100€ Lackiert bei AliExpress
200€ Lackiert bei Design Invasion

Natürlich sollte man Unternehmen unterstützen aber man sollte auch dem Kunden etwas entgegen kommen.
Aber jedem das Seine 🤷🏻‍♂️
Also bei mir hatten die Kappen auch nicht 100% zum Rahmen gepasst, und darauf hin hab ich mehrere Kappen von Design Invasion zum Testen zugeschickt bekommen, und konnte mir die 2 aussuchen, die am besten passen, die anderen gingen zurück. Die Möglichkeit hast du beim Versand aus China natürlich nicht, sollte man auch bedenken
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #671

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Soweit ich weiß muss man die M2C Spiegel generell codieren damit man sie einstellen kann. Hat nichts damit zutun dass es US Spiegel sind.
Aha, das wäre ein Ding! Das kann man aber nicht mit Bimmercode oder sowas machen?
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #672
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Also bei mir hatten die Kappen auch nicht 100% zum Rahmen gepasst, und darauf hin hab ich mehrere Kappen von Design Invasion zum Testen zugeschickt bekommen, und konnte mir die 2 aussuchen, die am besten passen, die anderen gingen zurück. Die Möglichkeit hast du beim Versand aus China natürlich nicht, sollte man auch bedenken

Derzeit gibts 15% bei uns :)
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #673
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ah schöne Aktion.
Aber wie siehts mittlerweile mit der Eintragungsmöglichkeit der Carbon Frontlippe für den M2 aus?
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #674

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Weiß jemand genau das man die m2c Spielgel an den normalen m2 codieren muss?
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #675
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Muss man nicht! Habe sie selbst an meinem montiert.
Plug&Play

Du musst nur die Stecker richtig anschließen, was man aber nicht falsch machen kann.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #676
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
BMW
ich habe die M2C Spiegel auch an meinem M2. Umbauen und gut ist es. Musste nichts codiert werden.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #677

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Könnte es sein das meine Auto kein schnick schnack hat, die Spiegel aber alle Funktionen haben das es deshalb nicht geht?

Ist jetzt nicht so das ich täglich meine Spiegel verstelle, aber würde gerne wissen was das Problem ist :/
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #678

Nico851

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Bmw M2 LCI
Habe auch die 3 teiligen Ali Blenden verbaut. Abgesehen von den teilweise dicken Lacknasen an der Rändern (nur an verdeckten Orten/Clips) welche mit der Klinge leicht abgetragen wurden, passt das ganze gut und sieht toll aus. 66208.jpg66211.jpg
 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten