F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #41
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Darmstadt - Werneck ist doch jetzt nicht allzu weit weg...

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #42
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
marc92 schrieb:
Ich glaube die 1500 EUR sind dann in Wagenfarbe, alleine die originalen M Performance Carbon Kappen kosten etwa 700 EUR mehr als grundierte/lackierte Kappen in Wagenfarbe. Das ist dann natürlich immer noch etwa 200 EUR günstiger als bei meinem Freundlichen, aber BMW Preise eben... F&F ist leider so gar nicht in meiner Ecke... Aber wiedermal erstaunlich, wie schnell F&F an die Teile rankommen... Schneller als mein BMW Händler :rolleyes:

DER Preis für die Carbon Variante wäre allerdings ein Träumchen :wub: aber es ist hier im Angebot nicht die Rede von Carbon.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #43
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Das stimmt, das wäre in der Tat ein Träumchen... Leider bleibt es auch einer :)

@erarich: Klar, es ist nicht allzu weit, allerdings lohnt sich für mich die Ersparnis gemessen am Weg dann auch nicht mehr so. Zumal es für mich zurzeit zeitlich sowohl beruflich als auch privat extrem schwer ist, sowas nicht hier im Umkreis erledigen zu lassen. Zum Freundlichen fahre ich 10min., krieg ne Möhre für den Tag und hol den Hobel am Abend wieder ab :)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #44

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
marc92 schrieb:
Ich glaube die 1500 EUR sind dann in Wagenfarbe, alleine die originalen M Performance Carbon Kappen kosten etwa 700 EUR mehr als grundierte/lackierte Kappen in Wagenfarbe. Das ist dann natürlich immer noch etwa 200 EUR günstiger als bei meinem Freundlichen, aber BMW Preise eben... F&F ist leider so gar nicht in meiner Ecke... Aber wiedermal erstaunlich, wie schnell F&F an die Teile rankommen... Schneller als mein BMW Händler :rolleyes:
Im Text steht leider das Lackierung in Wagenfarbe Aufpreis kostet, der genannte Preis ist wohl nur für grundierte Spiegel. Wobei auch von Shadowline in der Beschreibung etwas steht...

Sehr verwirrend was man da nun genau bekommt :suchen:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #45
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Zumal es die Spiegel meines Wissens nach auch bei Wahl der "Chromline" beim Auto nur in "Shadowline" (schwarzer Fuß) gibt...

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #46

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Aber mal ohne Witz, bei 2500€ kosten, ich könnte schon fast meinen jetzigen M2 verkaufen und mir den M2C bestellen :) So viel unterscheid ist da auch nicht mehr! Aber sehen gut aus, sie Spiegel.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #47
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ja, ist ne Menge Holz, aber Hauptargument für den aktuellen M2 war für mich der Motor und mineralgrau. Deswegen würde ich auch nicht wechseln wollen. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #48
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
erarich schrieb:
Darmstadt - Werneck ist doch jetzt nicht allzu weit weg...

F&F sitzt in Werneck bei Schweinfurt, also Bayern.

Shadowline (hochglanz Schwarz) bezieht sich auf den Fuß, die Kappen kommen bei diesem Angebot grundiert. Lackierung/Carbon kostet Aufpreis.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #49

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
wahnsinn, die bieten ja auch die ganze front an. . plug and play. . . hehe, hätte gar nicht gedacht, dass das funtioniert. . .

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #50
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
So, Termin für die Umrüstung ist der 22.08! Ein paar Teile sind schon da, ein Teil fehlt noch. Der gute Serviceberater ist nächste Woche im Urlaub und beruflich habe ich momentan nicht so viel Luft, daher erst der Termin in 3 Wochen. Bilder folgen dann :daumen: :)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #51
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meine Spiegel wurden heute geliefert.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #52
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Kenzo schrieb:
Meine Spiegel wurden heute geliefert.
Sehr geil!! Montierst Du sie selbst? Bitte unbedingt Fotos sobald sie verbaut sind :daumen:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #53
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Klar, bin jetzt erst mal ne Woche geschäftlich unterwegs aber nächstes WE baue ich die dran.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #54
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Hast Du die Löffel schon drangeschraubt? :winkewinke:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #55

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
@kenzo

Hast du dann auch 2.500€ auf den Tisch gelegt für die Teile? :)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #56
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hier mal der Unterschied zwischen Kappen und den Competition Spiegel.
Hatte nur Zeit für eine Seite, die andere folgt in den nächsten Tagen. ;)








...
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #57

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sind in den M2C Spiegel keine Blinker mehr drin?
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #59
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
M2-Tom schrieb:
Sind in den M2C Spiegel keine Blinker mehr drin?
Siehst Du beim letzten Bild am unteren Kappenrand... sticht etwas grau gestreift hervor, wenn mich nicht alles täuscht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #60
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Vielen Dank für die Bilder!! Finde die Dinger einfach viel filigraner als die Serienspiegel mit M4 Look Kappen... Vor allem wie der Blinker in den Spiegel integriert ist, das hat schon was. Freu mich schon drauf :daumen:

 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten