Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

m2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
397 Antworten in diesem Thema

#321 Kommandobmw

  • 445 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 08 November 2018 - 23:42

Zeit Ansatz 45 Minuten nur aufgrund von Mann vom Fach dabei gehabt.
Montage war fummelig weil das Unterteil mit dem Gehäuse und der Kappe an der äußeren Seite (je nach Seite links oder rechts außen) nicht aneinander passen wollte.
Die äußere Kante der spiegelkappe steht über (zum Gehäuse unten hin. Ich dachte kurze Zeit bei der Montage was das fürn Mist..

Farblich wie gesagt passt 1:1 echt Super! Und man merkt auch das solche Spiegel an das Auto gehören wenn man sie erstmal montiert sieht, man darf halt nur nicht genau hingucken..

Windgeräusche gibt es ebenfalls mehr als mit den normalen Spiegel! Allerdings nur minimal und kein pfeifen (der ein oder andere mag das nicht wahrnehmen aber was Geräusche angeht bin ich echt anfällig!)

Und passt echt mit den Spiegelgläsern auf, die sind teilweise so bombenfest da drin das die schnell brechen.

1 Glas kostet übrigens 125,70€ beim :-)

Service super!

Bilder gibts wie gesagt morgen früh

Und bitte nicht als “hate“ post verstehen, möchte für das forum meine Erfahrung so ehrlich wie möglich wieder geben

Bearbeitet von Kommandobmw, 09 November 2018 - 08:45.

  • Menni und JorgeCastillo gefällt das

#322 Kommandobmw

  • 445 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 09 November 2018 - 11:17

Hier die Bilder, sorry für den Regen! :D

Stimmiges Bild, auch mit der Farbübereinstimmung

 

spiegel 1.PNG

 

Detailaufnahme von vorn

 

Spiegel 2.PNG

 

Detailaufnahme überlappung Spiegelkappe zu Gehäuse außen rechts (Beifahrerseite)

Drückt man die Spiegelkappe mit den Fingern weiter ran, passt es, aber bleibt ja leider nicht so.

 

Spiegel 3.PNG

 

Spiegel von oben, Beifahrerseite wie Fahrerseite in Richtung Fahrzeug seite.

Man sieht das von außen die kappe am gehäuse eng verläuft, dann aber nicht bündig abschließt zum Fahrzeug hin

 

spiegel 4.PNG

 

Detailaufnahme aus Richtung Beifahrer

 

Spiegel 5.PNG

 

Überlappung Spiegelkappe zu Spiegelgehäuse auf der Fahrerseite

 

 

Spiegel 7.PNG

 

Wie gesagt, aus der Entfernung nicht auffällig aber wenn man es weiß ist es doch sehr störend das die Teile hier und dort nicht passen, etwas übersteht oder nicht richtig mit dem anderen teil abschließt. Ebenso ist der Blinker auch nicht wirklich stimmig zum Gehäuse, fällt vorallem beim seitlichen Anblick und beim Einbau auf


Bearbeitet von Kommandobmw, 09 November 2018 - 11:20.


#323 BMWF872

  • 285 Beiträge

Geschrieben 09 November 2018 - 13:20

Schade, weil schauen echt gut aus! Bist dir sicher, dass es an den Teilen liegt oder evtl falsch montiert?

Wie gehst du nun weiter vor?



#324 Menni

  • 385 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 09 November 2018 - 13:35

Also wenn das wirklich an den Teilen und nicht an der Montage liegt, finde ich das nicht akzeptabel. Das sieht wirklich grausam aus. Ich könnte damit nicht leben.



#325 Gast_M2-Driver

Geschrieben 09 November 2018 - 13:45

Muss mich da leider auch meinem Vorredner anschließen.
Ansonsten sehr schöne Optik zum M2.

#326 Gast_M2-Driver

Geschrieben 09 November 2018 - 13:47

*mt* hat doch die gleichen verbaut oder?
Hat er auch dieses Problem und kann da was dazu berichten.

#327 M2-Tom

  • 1.479 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 09 November 2018 - 14:44

*mt* hat doch die gleichen verbaut oder?
Hat er auch dieses Problem und kann da was dazu berichten.

Da bin ich auch gespannt.
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#328 DasE

  • Online
  • 721 Beiträge
  • Bad Hersfeld
  • BMW M2

Geschrieben 09 November 2018 - 14:45

Soviel zum Thema Produkt Kontrolle 👍🏼

#329 *mt*

  • 348 Beiträge
  • BMW

Geschrieben 09 November 2018 - 15:16

*mt* hat doch die gleichen verbaut oder?
Hat er auch dieses Problem und kann da was dazu berichten.

 

auf dem Video sieht man den kleinen Abstand am äußeren Ende der Spiegel und der scheint bei allen Montagen so zu sein.
(das andere Abstandsprobleme habe ich so noch nicht gesehen)
 

 

Ist bei mir auch so. Stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich, da man es nur sieht wenn man dicht ran geht und aus dem richtigem Winkel betrachtet
Wenn man 100% gleichmäßige Spaltmaße will, kauft man eh keinen BMW. Das können andere besser.

 

Ich war in den letzten Wochen auf 2 BMW Treffen, bei dem sich viele die Spiegel angesehen und mit mir gesprochen haben.
Bisher hat dazu noch keiner was gesagt. Aber klar wenn es jemanden stört, dann lieber "etwas" mehr Geld in die Hand nehmen und die originalen Nachrüsten.

 

Vielleicht sagt ja Erarich was dazu. Der hat sie bei mir gesehen und auch auf dem weißem 2er

 

 

 



#330 Kommandobmw

  • 445 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 09 November 2018 - 15:22

Also montiert sind die richtig :-)
Liegt echt an den Teilen wie oben auch schon gesagt, den einen stört es mehr den anderen weniger, muss halt jeder selber wissen, sagte ich aber auch schon.

Ich lass die jetzt dran, hab eben das Spiegelglas neu bekommen und keine Lust auf Rückbau, werde wohl die originalen verbauen lassen noch.

Zumal Andere Anbieter der Spiegel den selben Produzenten haben anscheinend wie Design Invasion ..





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: m2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de