Zum Inhalt wechseln

Foto

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

m2

• Bitte melde dich an um zu Antworten
397 Antworten in diesem Thema

#21 M2addicted

• 15 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2018 - 15:33

2500 Euro für Spiegel und anderswo haben die Kinder nicht mal 1€ zum Essen. Krass  :o .

Welches Auto fährst du? Und gab es da nicht eine günstigere Alternative von Dacia?

• erarich gefällt das

#22 makcode

• 118 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2018 - 15:44

Welches Auto fährst du? Und gab es da nicht eine günstigere Alternative von Dacia?

Ebenfalls ein BMW, sonst wäre ich nicht hier. Und hat deutlich mehr wie eine Alternative von Dacia gekostet.

....aaaaber ... knapp 3.000 CHF (oder eben 2.500€) für zwei Spiegel auszugeben ist nur noch Blödsinn :o , aber ja..BMW und andere Hersteller lieben doch so ein paar verrückte Menschen die mitmachen. 

Bearbeitet von makcode, 04 Mai 2018 - 15:46.

• Beba-Power, GimmeMore und Black-Luke gefällt das

#23 Kenzo

• 302 Beiträge
  • RLP
  • M2 LCI

Geschrieben 04 Mai 2018 - 19:37

Ja kann man, man kann sich aber auch Auspuffanlagen kaufen um dieses unnötige gefurtze noch peinlicher zu machen.

Die Spiegel sehen komplett anders aus, falls Du dies nicht erkennst oder es dich nicht interessiert kannst Du gerne einen Bogen um diesen Thread machen oder einfach herablassende Sätze sein lassen.

Jeder kann sich mit seinem Geld kaufen was er möchte!

Äh ja, sicher. Man kann auch aus allem ne Wissenschaft machen. Aber ich finds gut: kurbelt die Wirtschaft an.

#24 marc92

• 346 Beiträge
  • Darmstadt
  • M2 LCI HS (03/18)

Geschrieben 05 Mai 2018 - 16:10

Ebenfalls ein BMW, sonst wäre ich nicht hier. Und hat deutlich mehr wie eine Alternative von Dacia gekostet.

....aaaaber ... knapp 3.000 CHF (oder eben 2.500€) für zwei Spiegel auszugeben ist nur noch Blödsinn :o , aber ja..BMW und andere Hersteller lieben doch so ein paar verrückte Menschen die mitmachen. 

Wieso treibst Du dich dann hier in diesem Thread rum? Andere geben Tausende für Motor-Tuning aus, das verstehe ich auch nicht unbedingt, aber wieso soll ich mich aufregen?! Jedem das seine.... Und das Schicksal der Menschen hängt nicht an zwei Spiegeln... --> Doofer Vergleich! Aber wenn Du mich für verrückt erklärst, ist mir das herzlich latte! 

• RainerH gefällt das

#25 marc92

• 346 Beiträge
  • Darmstadt
  • M2 LCI HS (03/18)

Geschrieben 05 Mai 2018 - 16:18

Zum Thema: 

Die Serien-Spiegel sind deutlich größer, M-Kappen passen einfach nicht zu 100%. Wenn man keinen Unterschied zwischen nachrüstbaren Kappen und den M-Spiegeln ausmachen könnte, würde ich ganz sicher nicht das Geld dafür ausgeben, es ist mir hierbei auch egal ob es dann "echte M Spiegel" sind oder nicht, sie müssen mir einfach gefallen.  :daumen:

#26 Grandpa

• 2.939 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 05 Mai 2018 - 16:35

Finde auch, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, für was er SEIN Geld ausgibt ... :nicken:

#27 marc92

• 346 Beiträge
  • Darmstadt
  • M2 LCI HS (03/18)

Geschrieben 20 Juni 2018 - 11:10

Mein Händler hat gesagt, dass die Teile für den Competition voraussichtlich im Laufe des Juli bestellbar sind. Ich werde dann auch das Thema M Spiegel nachrüsten sehr zeitnah angehen und weiter berichten, sobald sie dran sind.

• RainerH, Black-Luke und Basti gefällt das

#28 marc92

• 346 Beiträge
  • Darmstadt
  • M2 LCI HS (03/18)

Geschrieben 18 Juli 2018 - 09:33

Soooo. Ich habe die Teile für die Umrüstung nun über meinen Freundlichen bestellt. Komplette Spiegel inkl. Halterungen bzw. Füße, Elektronik sollte exakt dieselbe sein. Ich habe mich hierbei auch für die M Performance Carbon Kappen entschieden. Das ist zwar nochmal teurer als in Wagenfarbe, wird aber aufgrund der ohnehin schon von mir verbauten M Performance Teile und den schwarzen 763MFelgen sehr gut aussehen. Außerdem haben mich Chris Fotos vom M2 Competition absolut von der Carbon Variante überzeugt. Kostenpunkt ist natürlich happig, aber das ist es mir wert. Alle Teile, ink. M Performance Kappen und Montage werde ich bei etwas mehr als 2,5k liegen.

Da sich die Typgenehmigung nicht ändert, bzw. die gleich ist,sind die Competition Spiegel am normalen M2 weder eintragungs- noch abnahmeplfichtig! Vielen Dank hier nochmal an den User Klutten, der mir hierbei fachkundig Auskunft gegeben hat. Ich hoffe, dass die Teile im Laufe der kommenden oder nächsten Woche dann ankommen!

Sobald Sie verbaut sind, werde ich natürlich Fotos reinstellen.

• Grandpa, soultrader, QP240 und 5 anderen gefällt das

#29 Grandpa

• 2.939 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 18 Juli 2018 - 09:37

Soooo. Ich habe die Teile für die Umrüstung nun über meinen Freundlichen bestellt. Komplette Spiegel inkl. Halterungen bzw. Füße, Elektronik sollte exakt dieselbe sein. Ich habe mich hierbei auch für die M Performance Carbon Kappen entschieden. Das ist zwar nochmal teurer als in Wagenfarbe, wird aber aufgrund der ohnehin schon von mir verbauten M Performance Teile und den schwarzen 763MFelgen sehr gut aussehen. Außerdem haben mich Chris Fotos vom M2 Competition absolut von der Carbon Variante überzeugt. Kostenpunkt ist natürlich happig, aber das ist es mir wert. Alle Teile, ink. M Performance Kappen und Montage werde ich bei etwas mehr als 2,5k liegen.
Da sich die Typgenehmigung nicht ändert, bzw. die gleich ist,sind die Competition Spiegel am normalen M2 weder eintragungs- noch abnahmeplfichtig! Vielen Dank hier nochmal an den User Klutten, der mir hierbei fachkundig Auskunft gegeben hat. Ich hoffe, dass die Teile im Laufe der kommenden oder nächsten Woche dann ankommen!
Sobald Sie verbaut sind, werde ich natürlich Fotos reinstellen.

Geiz ist nicht immer geil ... :daumen:
  • RainerH und marc92 gefällt das

#30 marc92

• 346 Beiträge
  • Darmstadt
  • M2 LCI HS (03/18)

Geschrieben 18 Juli 2018 - 09:48

Das stimmt, Grandpa! ;)

Mir ist völlig bewusst, dass das einige übertrieben finden. Auch mein Bruder hatte mir schon gesagt, dass das doch "nur Spiegel" sind. Stimmt ja auch. Aber Spiegel, die mir unheimlich gut gefallen :)Dafür spare ich dann anderweitig in anderen Bereichen am Auto (zum Beispiel Fahrwerk, Bremsen und AGA bleiben unangetastet).

Vielleicht noch für  die, die es interessiert: In Wagenfarbe hätte das alles drum und dran etwa 1800-1900 gekostet (inkl. Lackierung).

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: m2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de