Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

m2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
397 Antworten in diesem Thema

#1 marc92

  • 346 Beiträge
  • Darmstadt
  • M2 LCI HS (03/18)

Geschrieben 08 März 2018 - 21:49

Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?



#2 Dante77

  • 125 Beiträge
  • Nemberch
  • F87 / F31 / E89 / E30 / E28

Geschrieben 08 März 2018 - 22:01

1. M3/M4 Spiegel passen nicht beim M2. Der Fuß ist komplett anders geformt.
2. Sollte es M2 Competition Spiegel geben, werden die auch am normalen M2 passen.
Wegen der Zulassung würde ich mir keine Gedanken machen. Fahre auch an meinem F31 M3 F80 Spiegel.
  • Carbonstar.de gefällt das

#3 BooZha

  • 166 Beiträge

Geschrieben 08 März 2018 - 22:40

Hier sind M4 Spiegel montiert (Achtung: viele Bilder)

http://f87.bimmerpos...d.php?t=1392603

Bearbeitet von BooZha, 08 März 2018 - 22:42.


#4 Dante77

  • 125 Beiträge
  • Nemberch
  • F87 / F31 / E89 / E30 / E28

Geschrieben 08 März 2018 - 22:57

Hier sind M4 Spiegel montiert (Achtung: viele Bilder)

http://f87.bimmerpos...d.php?t=1392603


Richtig, der Spiegelfuß ist aber eine Einzelanfertigung.

Nochmal: M4 Spiegel passen nicht auf dem M2.

#5 Dante77

  • 125 Beiträge
  • Nemberch
  • F87 / F31 / E89 / E30 / E28

Geschrieben 08 März 2018 - 23:00

Wer es immer noch nicht glaubt, mal lieber hier lesen:
https://f87.bimmerpo...d.php?t=1320217

#6 chrisk2305

  • 13 Beiträge
  • Mödling
  • BMW M2

Geschrieben 03 Mai 2018 - 16:24

weiß hier vl. schon jemand mehr bzgl. M2 Competition Spiegel?



#7 Dante77

  • 125 Beiträge
  • Nemberch
  • F87 / F31 / E89 / E30 / E28

Geschrieben 03 Mai 2018 - 17:01

Nein, woher?
Das Auto ist noch nicht einmal auf dem Markt geschweige denn im ETK verfügbar.
Alles andere steht ja schon hier drin.

#8 Beamer1

  • 148 Beiträge
  • München
  • M2

Geschrieben 03 Mai 2018 - 17:15

Wird schon nachrüstbar werden wenn der Competition dann mal da ist. Befürchte nur das es wirtschaftlich wenig attraktiv wird. Wir werden sehen.

#9 marc92

  • 346 Beiträge
  • Darmstadt
  • M2 LCI HS (03/18)

Geschrieben 03 Mai 2018 - 20:58

Ich war heute beim Händler. Er meinte, dass in etwa zwei Monaten Produktionsstart für den Competition ansteht und dann auch Teile bestellbar sind. Er meinte, dass es kein Problem sein sollte mit der Nachrüstung. Ich habe mich mal im Bimmerpost-Forum schlau gemacht, man muss mit eventueller Lackierung (in meinem Fall zutreffend, weil ich MG habe) und je nach Außenspiegelfunktionen (abblendend oder nicht) zwischen 1800-2500 Euro rechnen. 

Da mir keine Spiegelkappen auf dem Markt zu 100% zusagen, werde ich das Geld investieren, sollte sich das in dem besagten Rahmen bewegen.



#10 M2-Tom

  • 1.479 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 03 Mai 2018 - 21:48

Würde es die Spiegel auch in Carbon Look geben
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: m2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de