F22 Endrohre beim BMW 225d

Diskutiere Endrohre beim BMW 225d im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die zwei Endrohre in Chrom bei meinem 225d mit M-Paket sind immer wieder stellenweise stark...
(2013-2021)
  • Endrohre beim BMW 225d Beitrag #1
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Die zwei Endrohre in Chrom bei meinem 225d mit M-Paket sind immer wieder stellenweise stark verschmutzt.

Gibt es von BMW oder auch anderen Firmen schwarze Endrohre, die ohne großen Aufwand gegen die originalen Endrohre getauscht werden können.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
  • Endrohre beim BMW 225d Beitrag #21
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Oh je das ist ein langes Thema sehr sehr lang :victory:

bei chromsilber würde ich Autosol "Metal Polish" nehmen das reinigt und pflegt in einem Arbeitsgang.

bei allen anderen Lackarten auch das schwarzchrom würde ich eine milde Reinigungspolitur

nehmen und anschliessend eine Versiegelung oder sogar eine Keramikversiegelung, aber da gibt es eine menge Sachen von billig bis teuer,

ich nehme einfach das was gerade da ist :pfeifen: hauptsache es ist ein schutz drauf,

wie gesagt wenn man bei jeder Autowäsche auch mal über die Rohre geht vergammeln die auch nicht :victory:

 
  • Endrohre beim BMW 225d Beitrag #22

Radikalbau

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d
Hallo Pfeil,

wie ich sehe, hast du die Endrohre ohne Probleme an den 2er mit M-Paket gebracht.

Auf der Seite von Leebmann steht, diese seien nur für die Sportline, was mich bisher von der Bestellung abgehalten hat.

Oder hast du deine doch irgendwo anders her?

Gruß

 
  • Endrohre beim BMW 225d Beitrag #23
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Radikalbau schrieb:
Hallo Pfeil,

wie ich sehe, hast du die Endrohre ohne Probleme an den 2er mit M-Paket gebracht.

Auf der Seite von Leebmann steht, diese seien nur für die Sportline, was mich bisher von der Bestellung abgehalten hat.

Oder hast du deine doch irgendwo anders her?

Gruß

Hallo Radikalbau,

es sind die Endrohrblenden der Sportline.

pfeil schrieb:
Die Montage war recht einfach.

Mit einem Holzklotz und einem Hammer die alten Endrohre heruntergeklopft und dann die neuen Endrohre wieder darauf geschoben. Zum Schluss noch mit einem Gummihammer die Endrohre bis zum Anschlag fest geklopft und gut ist es. Auf der Hebebühne war das zu zweit (einer hat den Endtopf gehalten und der andere hat den Hammer geschwungen :haemmern: ) in 10 Minuten erledigt.

Ich habe die Originalendrohre in Schwarzchrom mit der Ersatzteilnummer 18307610639 verwendet, die passen einwandfrei.

Hier noch ein Bild davon, wie es jetzt aussieht:

attachicon.gif
DSC01013_b.jpg

Mir gefällt es deutlich besser wie die verchromten Endrohre.

Montage war wie oben geschrieben ganz einfach, die Ersatzteilnummer steht auch oben.

Ich habe die Endrohrblenden bei meinem :) vor Ort gekauft.

 
Thema:

Endrohre beim BMW 225d

Endrohre beim BMW 225d - Ähnliche Themen

Bmw m2 original Endrohr und mperormance blenden an Remus Anlage: Hallo Zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mit eine Remus cat back Anlage zu kaufen. Meine Frage wäre ob es möglich ist die originalen Endrohre...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F22 BMW Bicolor 405 Felgen ohne Mischbereifung fahren?: Hallo liebe Comunity, ich stehe vor folgendem Problem ich fahre auf meinem BMW M235i die Bicolor 405 Felgen in 19 Zoll. Vorne in 7,5J x 19 mit...
Oben Unten