Interieurleisten Folieren Farbe?

Diskutiere Interieurleisten Folieren Farbe? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gut gemacht [emoji1417] Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #41
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Gut gemacht [emoji1417]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #42
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Also nach einiger Zeit nun ... löst sich an manchen Stellen die 3M DI-NOC CA-421 Folie ab. Bzw. es sind nachträglich Luftblasen und kleine Falten entstanden.

Hat jemand was ähnliches ... und jemand ne Ahnung was falsch gelaufen sein könnte?

Kann man die Folie durch erwärmen wieder in Ordnung bringen?

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #43
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ist bei mir genauso. :(

Nachdem mir das so nicht gefällt, habe ich mir dann doch die M Performance Interieurblenden geleistet. Sind zwar ganz schön teuer, habe sie aber etwas günstiger bekommen. :D

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #44
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Mist ... hab es befürchtet. :( Werde alles nochmal überarbeiten müssen.

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #45
anDy85

anDy85

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hast Du schon herraus gefunden woran es lag ?

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #46
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Denke an den Kanten lößt sich der Folienkleber.

Als ich hab noch nicht alles überarbeitet ... leider noch keine Zeit gehabt... hoffe man kann es mit Erwärmen nochmal in Ordnung bringen.

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #47

w8aminute

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hallo zusammen

Ich stehe aktuell vor der Entscheidung das Interieur meines M240i Cabrio in Carbon Optik folieren zu lassen (Kosten: 350€) oder die Carbon Leisten vom M2 zu bestellen und einbauen zu lassen (da ich keine Ahnung davon habe).

Hat jemand Erfahrung, vor allem was das Folieren beim Cabrio zwecks Sonneneinstrahlung ausmacht und bezüglich der Kosten?

Grüße aus Köln
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #49

w8aminute

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hat jemand schonmal mit der Firma Erfahrung gehabt?

https://faserschmiede.de/kategorie/bmw/f23/

Überlege, ob ich mir die einfach mal bestelle. Vom Preis her nicht viel teurer, als wenn ich es vernünftig folieren und lackieren lasse.
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #50
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@w8aminute

Ich habe (wie auch einige andere aus dem Forum) die Radio-/Klimablende sowie die Fensterhebereinsätze von der Faserschmiede verbaut. 😃 (Bilder in der Galerie https://www.2ertalk.de/media/albums/29/) Die Struktur entspricht genau der der OEM-Teile. 👍Absolut empfehlenswert. Die Qualität passt auch - und wenn doch mal was hakt, gibts problemlos einen Umtausch.
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #51

w8aminute

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
@w8aminute

Ich habe (wie auch einige andere aus dem Forum) die Radio-/Klimablende sowie die Fensterhebereinsätze von der Faserschmiede verbaut. 😃 (Bilder in der Galerie https://www.2ertalk.de/media/albums/29/) Die Struktur entspricht genau der der OEM-Teile. 👍Absolut empfehlenswert. Die Qualität passt auch - und wenn doch mal was hakt, gibts problemlos einen Umtausch.

Super danke für die Info, habe direkt mal die beiden Carbon Türgriffe bestellt.

Ne ganz doofe Frage, ich bin absoluter nicht der Handwerker und hab dafür auch kaum Geduld, schafft man das trotzdem, die Teile selber auszuwechseln, oder brechen die aufgrund der vielen Clips schnell ab?
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #52
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@w8aminute

Also ich hab’s beim Freundlichen einbauen lassen. Nicht weil es so schwer ist, sondern weil ich „zwei linke Hände“ habe und ich mir nicht gerne in den „Arsch beiße“, wenn ich’s vermasselt habe ... 🥴🤪😉

Aber schau doch mal hier in die Artikel rein https://www.2ertalk.de/threads/5637/ , eine tolle Umbauanleitung von User @pfeil . Dann kannst Du vielleicht abschätzen, ob Deine Geduld für so eine Umrüstung ausreicht ... 🤔😁
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #53
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
@w8aminute
Die Teile von der Faserschmiede sind top, wie auch schon @Grandpa schrieb.

Habe selbst schon ein paar Teile (Radio/Klimablende und Festerheberblenden von denen eingebaut. Der Einbau ist nicht so schwierig.
Für die Radio/Klimablende habe ich schon eine Einbauanleitung ins Forum gestellt: https://www.2ertalk.de/threads/5637/
Ansonsten kannst Du auch noch hier nachschauen: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Für die Türgriffe hier z.B.: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...-front-door-trim-panel-with-armrests/GP4KCSud

Edit: @Grandpa war mal wieder schneller 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #54
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #56

w8aminute

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
@w8aminute

Also ich hab’s beim Freundlichen einbauen lassen. Nicht weil es so schwer ist, sondern weil ich „zwei linke Hände“ habe und ich mir nicht gerne in den „Arsch beiße“, wenn ich’s vermasselt habe ... 🥴🤪😉

Aber schau doch mal hier in die Artikel rein https://www.2ertalk.de/threads/5637/ , eine tolle Umbauanleitung von User @pfeil . Dann kannst Du vielleicht abschätzen, ob Deine Geduld für so eine Umrüstung ausreicht ... 🤔😁

Danke dir :)

Darf ich fragen was du bezahlt hast. Waren das die original leisten die du hast einbauen lassen ?
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #57
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also so ganz genau kann ich das nicht mehr sagen @w8aminute . 🤔 Ich meine, bei den beiden Fensterhebereinsätzen waren es circa 50 €, bei der Radio-/Klimablende so um die 80 € netto. Mir war‘s das wert ... zwecks „linke Hände“ und so. 😉

Deine Frage mit den Originalen Leisten verstehe ich nicht. 🥴 Habe die Teile bei der Faserschmiede gekauft und einbauen lassen. Die vorher verbauten Teile liegen irgendwo bei mir rum ... 🤪 Oder meinst Du die Sachen von der Faserschmiede? Das sind originale BMW-Ersatzteile mit Carbonfaser „verfeinert“.
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #58
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
So wie ich es verstanden habe, meint er wahrscheinlich die Leisten am Armaturenbrett und an der Mittelkonsole.

Das sind bei Grandpa so wie ich es sehe die Original M-Performance Interieurleisten.

@Grandpa: Da habe ich mir ja glatt 130 € durch den Selbsteinbau gespart! 😃
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #59
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ach so - ja sind die Original M-Performance Interieurleisten. 👍

@pfeil: Die 130 € hast Du ja schon für andere Teile investiert - also nix gespart ... 😜
 
Thema:

Interieurleisten Folieren Farbe?

Interieurleisten Folieren Farbe? - Ähnliche Themen

PLZ 9 Servus aus Niederbayern (TheM2): Servus zusammen, ich bin Tom(29) aus Niederbayern und seit letztem Sommer bin ich über mehrere glückliche Umstände stolzer Besitzer meines...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
M2 unter meinem Weihnachtsbaum: Hallo, nachdem ich für meine Suche nach einem geeigneten M2 in den letzten Wochen schon aktiv war und nun fündig geworden bin, wollte ich mich...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
Mein M240i Cabrio Umbauthread: Hallo liebe Forumsmitglieder, Nachdem ich im Mai dann auch nach langem warten um nicht den M235i zu bekommen auch ein M240i xDrive Cabrio...
Oben Unten