Interieurleisten Folieren Farbe?

Diskutiere Interieurleisten Folieren Farbe? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die Folie im 4er sieht top aus. Kannst du sagen, welche Folie das genau ist? Kennt jemand eine 3M Folie die der Farbe/Struktur der M Performance...
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #21
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Folie im 4er sieht top aus. Kannst du sagen, welche Folie das genau ist?

Kennt jemand eine 3M Folie die der Farbe/Struktur der M Performance Interieur Teile aus dem M2 am nähesten kommt?
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe?

Anzeige

  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #22
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Wito schrieb:
Die Folie im 4er sieht top aus. Kannst du sagen, welche Folie das genau ist?

Kennt jemand eine 3M Folie die der Farbe/Struktur der M Performance Interieur Teile aus dem M2 am nähesten kommt?

Ich hab die 3M DI-NOC CA-421 verwendet. Ich habe sehr lange gesucht nach etwas was den M Performance Teilen am nähesten kommt. Das Problem ist nur, dass auf den Fotos der Hersteller nie das wirklich Ergebnis zu sehen ist. Die Fotos täuschen sehr finde ich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #23
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.166
Fahrzeugtyp
BMW
Wito schrieb:
Die Folie im 4er sieht top aus. Kannst du sagen, welche Folie das genau ist?

Kennt jemand eine 3M Folie die der Farbe/Struktur der M Performance Interieur Teile aus dem M2 am nähesten kommt?
ich habe überall die gleiche Folie verwendet --> 3M DI-NOC CA-421

hier noch ein paar andere Fahrzeuge (ebenfalls mit der 3M Folie)

innen2.jpg


image008.jpg


image009.jpg


image001.jpg


wobei die Interierleisten rund um die Lüftung die Lederleisten im Carbonlook vom E92 M3 waren, Die Mittelkonsole ist foliert.

Die Folie ist strukturiert aber bei weitem nicht so rau wie die Leisten im M2. Direkt nebeneinander sieht man den Unterschied. Aber mit etwas Abstand ist das eher weniger auffällig.

hier kann man auch nochmal 4s vergleichen:


 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #24
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Ich fand die Struktur echt ausreichend. Bei Amazon gabs kleine Probestücke zum kaufen. Die lagen so bei 9 Euro ungefähr. Dann kann man es testen bevor man das Geld ausgibt.

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #25
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.166
Fahrzeugtyp
BMW
unioncane schrieb:
Ich fand die Struktur echt ausreichend. Bei Amazon gabs kleine Probestücke zum kaufen. Die lagen so bei 9 Euro ungefähr. Dann kann man es testen bevor man das Geld ausgibt.
mir ist es auch ausreichend, sonst hätte ich es ja nicht gemacht.
nur sollte niemand glauben, dass man überhaupt keinen Unterschied sieht und ist dann enttäuscht

ich hatte mal eine etwas dünnere Carbonfolie von einem 3M Händler genutzt, aber die hat sich nicht so gut verarbeiten lassen und ich durfte noch mal folieren...

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #26
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Die Performance Teile sind auch nicht umsonst etwas teurer.

Und ja einen Unterschied sieht man. Aber ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

Die Folie lässt sich wirklich gut verarbeiten. Mache das nun nicht allzu oft... aber hat prima mit Hilfe des Föns geklappt.
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #27
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke euch! Ich habe mir soeben mal vier verschiedene Varianten der 3M DI-NOC Folie bestellt (10x10cm je 1,50€), darunter auch die, die ihr benutzt habt. Dann schaue ich mir das erstmal live an.

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #28
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Bin gespannt auf's Ergebnis. Ich will am Wochenende endlich noch die Mittelkonsole vom iDrive folieren und dann passt es erstmal.

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #29
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Wie bekommt man denn die Lenkrad Verkleidung (Lenkradspange) raus zum folieren???

Also quasi das was auf dem Bild schon "Carbon" ist. Und sagt bitte nicht Airbag ausbauen ;)

 

Anhänge

  • s-l300.jpg
    s-l300.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #30
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Sieht wirklich super aus das Ergebnis. Eine Frage, hat schon mal jemand die Folie wieder ab gemacht? wie siehts denn da drunter aus, sprich, kann man die Leisten dann noch in den Originalzustand bringen?

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #31
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Stephan74 schrieb:
Sieht wirklich super aus das Ergebnis. Eine Frage, hat schon mal jemand die Folie wieder ab gemacht? wie siehts denn da drunter aus, sprich, kann man die Leisten dann noch in den Originalzustand bringen?

Ich hab die Testfolie auf einem Teil wieder abgemacht. Mit dem Fön ging es gut. Allerdings war die Folie ja nur ein paar Stunden drauf. Wie das später sein wird, weiß ich nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #32
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
unioncane schrieb:
Bin gespannt auf's Ergebnis. Ich will am Wochenende endlich noch die Mittelkonsole vom iDrive folieren und dann passt es erstmal.
Hast du nun alle Leisten foliert und kannst du davon ein paar Bilder zeigen?

Was mich auch noch interessieren würde:
1. Wieviel Folie hast du für alles gebraucht?
2. Da ich noch nie foliert habe, welches Werkzeug ausser dem für die Demontage der Leisten brauche ich noch?
3. Muss ich noch was speziell beachten beim Folieren?

Danke schon mal im voraus für die Antworten.
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #33
luhu86

luhu86

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Bin mir am überlegen die Blenden vom Armaturenbrett in Orange metallic zu folieren.
Diese Blenden sind 2 geteilt. In meinem Fall oben schwarz und unten Alu. Kann man diese voneinander lösen?

Danke und Gruss
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #34
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Ich habe alle Teile fertig ... Bilder kommen noch.

Gebraucht hab ich 122 x 55 cm ... allerdings hab ich die mittelkonsole zwei mal gemacht.

Mit einem Plastikkeil können alle Teile entfernt werden (siehe Beitrag hier).

Am besten ging es mit dem Fön... das war das einzige Werkzeug ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #35
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
luhu86 schrieb:
Bin mir am überlegen die Blenden vom Armaturenbrett in Orange metallic zu folieren.
Diese Blenden sind 2 geteilt. In meinem Fall oben schwarz und unten Alu. Kann man diese voneinander lösen?

Danke und Gruss

Die Alu Teile sind von hinten an die Verkleidung mit Plastiknieten angebracht. Ich habe die leisten nicht abbekommen ohne Teile kaputt zu machen... deshalb hab ich es gelassen.
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #36
luhu86

luhu86

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Hmm schade... dann muss ich mir das nochmals überlegen.
Danke.
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #37
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
luhu86 schrieb:
Hmm schade... dann muss ich mir das nochmals überlegen.
Danke.

Kannst ja mal eines anschauen... denke aber die sind auch so gut folierbar.
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #38
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
So mal ein Bild vom Rest ... :cool:

 

Anhänge

  • 20180405_174217.jpg
    20180405_174217.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #39
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Nachdem ich hier die Infos bekommen habe, was man braucht und beachten muss beim Folieren, habe ich mich heute nachmittag auch mal daran getraut.

Das erste Teil klappte noch nicht so wie gewünscht, als ich aber den Trick raus hatte, ging es erstaunlich gut.

DSC_0029-(1)_b.jpg DSC_0032-(1)_b.jpg

DSC_0031-(1)_b.jpg

DSC_0025_b.jpg DSC_0028-(1)_b.jpg

Fotos sind leider nicht so gut, weil ich sie nur mit dem Handy in der Garage gemacht habe.

Verwendet habe ich die 3M DI-NOC CA-421 Folie.

Danke an unioncane für die Infos :daumen:

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #40
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Schaut mega aus!!! Super.
 
Thema:

Interieurleisten Folieren Farbe?

Interieurleisten Folieren Farbe? - Ähnliche Themen

PLZ 9 Servus aus Niederbayern (TheM2): Servus zusammen, ich bin Tom(29) aus Niederbayern und seit letztem Sommer bin ich über mehrere glückliche Umstände stolzer Besitzer meines...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
M2 unter meinem Weihnachtsbaum: Hallo, nachdem ich für meine Suche nach einem geeigneten M2 in den letzten Wochen schon aktiv war und nun fündig geworden bin, wollte ich mich...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
Mein M240i Cabrio Umbauthread: Hallo liebe Forumsmitglieder, Nachdem ich im Mai dann auch nach langem warten um nicht den M235i zu bekommen auch ein M240i xDrive Cabrio...
Oben Unten