Interieurleisten Folieren Farbe?

Diskutiere Interieurleisten Folieren Farbe? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich darf mich in kürze Besitzer eines 230i mit allem drum und dran nennen ;-) Das einize Manko sind die Interieurleisten. Sie gefallen mir einfach...
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #1
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Ich darf mich in kürze Besitzer eines 230i mit allem drum und dran nennen ;-) Das einize Manko sind die Interieurleisten. Sie gefallen mir einfach nicht.

Ich würde einige Teile gerne Folieren. Ich kann mich nur auf eine Farbe nicht einigen ;-)

Im Bild habe ich mal den Teil hinterlegt welcher als Farbe dienen könnte.

Hat jemand eine Folie gekauft, die dieser Farbe entspricht?

Carbon Folie von 3M (3M DI-NOC CA-421) kann man machen, bin ich aber unschlüssig.

Wollte einfach mal eure Meinung hören ;-)

Grüße Oli

 

Anhänge

  • 20180307_084926.jpg
    20180307_084926.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 72
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #2
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Ich hab nun mal die Carbon Folie von 3M (3M DI-NOC CA-421) gekauft. Mal schauen wie das machbar ist.

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #3
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Baust Du die Leisten aus, oder willst Du die Folie bei montierten Leisten zurecht schneidem?
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #4
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Ich will die Leisten auf jedenfall ausbauen, das hantieren im Auto ist mir zu umständlich. Denke das geht im ausgebauten Zustand doch erheblich leichter.

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #5
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
So... also Ausbauen der Teile mit Hilfe des richtigen Werzeugs überhaupt kein Problem. Einbauen genauso wenig.

Die Folie 3M DI-NOC CA-421 läßt sich super verarbeiten. Mit dem Fön erwärmen dann gehts echt gut und sieht, finde ich, super aus.

 

Anhänge

  • 20180317_113140.jpg
    20180317_113140.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 80
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schaue doch einfach mal in deiner Nähe da gibt es bestimmt auch Folierer wo man die Folie sehen und gegebenfalls auch kaufen kann,

glaube das ist der einfachste Weg die richtige Farbe zu finden ;)

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #7
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Ich habe ein Probestück mir besorgt... es gibt 30 x 30 cm Stück für ganz wenig Geld.

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
ja und ? passt sie

oder du follierst einfach alle Leisten dann spielt ein wenig Farbabweichung in der Folie ja keine Rolle mehr

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #9
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Also ich finde Sie passt sehr gut. Auf den Bildern kommt es leider nicht so gut rüber.

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #10
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
So hier mal was bereits fertig ist.

 

Anhänge

  • 20180317_115659.jpg
    20180317_115659.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 73
  • 20180317_150558.jpg
    20180317_150558.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 69
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #11
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Wie bekommt man denn den Stecker vom iDrive Kontroller ab???

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #12
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo Unioncane,

welches Werkzeug hast Du verwendet?

Sind die Blenden einfach nur gesteckt?

Viele Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Finde es sehr gelungen

Da ist meistens so eine kleine Nase die man reindrücken muss oder ein Hebel der in die entsprechende Richtung gedrückt werden muss

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #14
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #15
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
BMWler50 schrieb:
Finde es sehr gelungen

Da ist meistens so eine kleine Nase die man reindrücken muss oder ein Hebel der in die entsprechende Richtung gedrückt werden muss

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Danke schön. Werde ich versuchen.

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #16
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Sieht gut aus!

Welche "Tools" kamen zum Einsatz beim Ausbau?

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #18
anDy85

anDy85

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Sieht super geil aus ! Ist ähnlich dem M2

 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #19
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
unioncane schrieb:
Ich hab nun mal die Carbon Folie von 3M (3M DI-NOC CA-421) gekauft. Mal schauen wie das machbar ist.
ich habe schon mehrfach Interieurleisten mit der 3M Folie bezogen. Läßt sich gut verarbeiten und sieht innen im Fahrzeug auch gut aus

4er: alle Interierleisten

s_innen1.jpg


M235i: Interierleisten+Lenkradspange

P1060308-020-2.jpg


M135ix: Lenkradspange + Automatikhebel und Blende darunter

P1070468-13_.jpg


M2: Lenkradspange + DKG-Hebel

sp10.jpg


 
  • Interieurleisten Folieren Farbe? Beitrag #20
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Sauber !!!!

 
Thema:

Interieurleisten Folieren Farbe?

Interieurleisten Folieren Farbe? - Ähnliche Themen

PLZ 9 Servus aus Niederbayern (TheM2): Servus zusammen, ich bin Tom(29) aus Niederbayern und seit letztem Sommer bin ich über mehrere glückliche Umstände stolzer Besitzer meines...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
M2 unter meinem Weihnachtsbaum: Hallo, nachdem ich für meine Suche nach einem geeigneten M2 in den letzten Wochen schon aktiv war und nun fündig geworden bin, wollte ich mich...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
Mein M240i Cabrio Umbauthread: Hallo liebe Forumsmitglieder, Nachdem ich im Mai dann auch nach langem warten um nicht den M235i zu bekommen auch ein M240i xDrive Cabrio...
Oben Unten