F22 OBD II Diagnose Adapter

Diskutiere OBD II Diagnose Adapter im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe mir einen OBDII Diagnose Adapter zugelegt, den ich mit meinem iPhone per Wlan nutzen möchte. Welche Software ist zu empfehlen...
(2013-2021)
  • OBD II Diagnose Adapter Beitrag #1
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

ich habe mir einen OBDII Diagnose Adapter zugelegt, den ich mit meinem iPhone per Wlan nutzen möchte.
Welche Software ist zu empfehlen?
Mir geht es eigentlich nur um die Wasser bzw. Öltemperatur!

Gruß
 
  • OBD II Diagnose Adapter Beitrag #2

Gebbi

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d, Z4 Coupé
Hallo,

ich verwende auf meinem Android-Smartphone die App "Torque" - funktioniert einwandfrei; man man auch Fehler auslesen, Daten aufzeichnen etc. Vlt. gibt es diese App auch fürs IPhone.
Die Anbindung erfolgt übrigens per Bluetooth.
Bei meinen beiden Wägen kann die Öltemperatur leider nicht angezeigt werden, aber vielleicht funktioniert es ja bei dir.

Grüße, Gebbi
 
  • OBD II Diagnose Adapter Beitrag #3
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
gibt es für das iPhone.
werde es mal testen.
gruß
 
  • OBD II Diagnose Adapter Beitrag #4
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
was für einen adapter hast du gekauft? war da auch schonmal dran, allerdings unsicher ob man mit den günstigen dingern überhaupt was anfangen kann.
 
  • OBD II Diagnose Adapter Beitrag #7
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
geile Sache gib mal Rückmeldung wie s funktioniert ... werde da in Zukunft auch zuschlagen
 
  • OBD II Diagnose Adapter Beitrag #9
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,
Gerade mal den BMWhat Adapter mit Torque App am iPhone getestet. Funktioniert!
 
  • OBD II Diagnose Adapter Beitrag #10
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
cool! und die Öltemp kann man dann auslesen?
 
  • OBD II Diagnose Adapter Beitrag #11
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Hab nur kurz in der Mittagspause getestet.
Öl könnte ich bis jetzt nicht finden. Aber jede Menge anderen Krempel.
 
  • OBD II Diagnose Adapter Beitrag #13
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Aller möglicher Scheiß. Vom Zündwinkel über Drosselklappen Stellung bis Abgastemperatur.
Datürlich auch Kühlmitteltemperatur, Drehzahl und Geschwindigkeit.
Aber keine Öltemperatur :-( es sei den ich bin blin.
 
  • OBD II Diagnose Adapter Beitrag #14
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hmm isses denn wirklich möglich das es gar keinen sensor dafür gibt? und falls ja: warum???
 
  • OBD II Diagnose Adapter Beitrag #15
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
das Performance Lenkrad hat ein Ölanzeige und meines Wissens nach muß kein zusätzlicher Sensor dafür verbaut werden.
 
  • OBD II Diagnose Adapter Beitrag #16
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Mein obd2 Adapter ist heute gekommen, welche app hast du genommen? Die torque app gibt's für iphones nicht, oder bin ich blind?:nixweiss:

Edit: hab jetzt mal die bmwhat app genommen. Er erkennt den E46 zwar, kann aber fast nix auslesen. Wird in der app auch beschrieben, die Software kommt mit dem alten Bock wohl nicht zurecht, gut möglich dasses mitem 1er/2er besser geht.
 
  • OBD II Diagnose Adapter Beitrag #17
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
das Performance Lenkrad hat ein Ölanzeige und meines Wissens nach muß kein zusätzlicher Sensor dafür verbaut werden.

sounds valid :) das ding war schon immer teuer, seit der zweiten generation schautes auch noch scheisse aus, das geht gar nicht mehr. hatte es im 1er, aber effektiv nur in 20 % der Fahrten auch angeschalten.
 
  • OBD II Diagnose Adapter Beitrag #19
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Nice, danke für die Rückmeldung. Kannst es also empfehlen oder?
 
Thema:

OBD II Diagnose Adapter

OBD II Diagnose Adapter - Ähnliche Themen

Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Kleiner OBD Adapter für Carly: Hallo in die Runde suche leider vergeblich schon länger einen kleinen (kurzen) OBD Adapter der mit der Carly App funktioniert. Hat es ev. schon...
F87 M2 F87 N55 03/2018 LCI Ladeluftkühler und DSC, Getriebe und Differential Mapping: Hallo Gemeindemitglieder, ich habe mich nunmehr auch in die Reihe der Besitzer eines M2 begeben und möchte auf diesem Wege ein paar kleine Frage...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten