F22 Das Diesel Fahrverbot

Diskutiere Das Diesel Fahrverbot im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo liebe Diesel Fahrer im Forum, seit Tagen ist das Thema ganz oben in den Medien. Wir als bmw 2er Diesel Fahrer sind irgendwo mit unseren...
(2013-2021)
  • Das Diesel Fahrverbot Beitrag #1
Isi85

Isi85

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Hallo liebe Diesel Fahrer im Forum, seit Tagen ist das Thema ganz oben in den Medien.
Wir als bmw 2er Diesel Fahrer sind irgendwo mit unseren Euro 6 auch betroffen, hat jmd von euch ein überblick? Können wir bald auch nicht mehr in die Innenstädte? Wertverlust haben wir bestimmt auch, kriegen wir evtl Update? Fragen über fragen....
 
  • Das Diesel Fahrverbot Beitrag #41
Cubie

Cubie

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
220D Cabrio
der Post von "Grandpa" war fies.... :rtfm:...... :ironie:

Ich komme offensichtlich nicht in Frage, da ich das Zitiren schon nicht hinbekommen habe :handgesicht:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das Diesel Fahrverbot Beitrag #42

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Grandpa schrieb:
Allein in diesem Forum schreiben so viele intelligente und offensichtlich bestens informierte User, die alle Zusammenhänge sofort durchschauen. Mit diesen Leuten an den richtigen/wichtigen Führungspositionen in der Wirtschaft und Politik, sollte es ein Leichtes sein, die sich momentan und künftig stellenden Herausforderungen in Deutschland, zur Zufriedenheit aller, zu meistern. Mir ist nicht bange ... oder ... ähh ... mmh ... :kopfkratzen: ... :nixweiss:

Da hast du schon recht. Wir können da leicht schimpfen wenn und was nicht passt.

Aber da wir in einer Demokartie leben haben wir das Recht unsere Meinung zu äußern. Warum gäbe es sonst in Deutschland 80 Millionen Bundestrainer? :)

 
  • Das Diesel Fahrverbot Beitrag #43
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Andi2 schrieb:
Aber da wir in einer Demokartie leben haben wir das Recht unsere Meinung zu äußern.
:daumen: Das habe ich auch nicht in Frage gestellt.
 
  • Das Diesel Fahrverbot Beitrag #44
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Andi2 schrieb:
Warum gäbe es sonst in Deutschland 80 Millionen Bundestrainer? :)
Diese Annahme ist (so denke ich :methusalem: ) falsch. Der männliche Bevölkerungsanteil in Deutschland beträgt nur ca. 39,9 Millionen ... ;-) :p
 
  • Das Diesel Fahrverbot Beitrag #45

SAMOHT

Guest
Grandpa schrieb:
Diese Annahme ist (so denke ich :methusalem: ) falsch. Der männliche Bevölkerungsanteil in Deutschland beträgt nur ca. 39,9 Millionen ... ;) :p
Stimmt, eine Bundestrainerin haben die heute gefeuert.
 
  • Das Diesel Fahrverbot Beitrag #46
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Cubie schrieb:
der Post von "Grandpa" war fies.... :rtfm:...... :ironie:

Ich komme offensichtlich nicht in Frage, da ich das Zitiren schon nicht hinbekommen habe :handgesicht:

Ja nee stimmt, heißt ja auch " Zitieren " ;)

Gruß M.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das Diesel Fahrverbot Beitrag #47
Cubie

Cubie

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
220D Cabrio
scheune schrieb:
Cubie schrieb:
der Post von "Grandpa" war fies.... :rtfm:...... :ironie:

Ich komme offensichtlich nicht in Frage, da ich das Zitiren schon nicht hinbekommen habe :handgesicht:

Ja nee stimmt, heißt ja auch " Zitieren " ;)

Gruß M.!
.
.
Upps,
das E darfst du behalten, bin da nicht nachtragend

und wie man sieht, es sind Fortschritte zu erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das Diesel Fahrverbot Beitrag #48
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Grandpa schrieb:
Allein in diesem Forum schreiben so viele intelligente und offensichtlich bestens informierte User, die alle Zusammenhänge sofort durchschauen. Mit diesen Leuten an den richtigen/wichtigen Führungspositionen in der Wirtschaft und Politik, sollte es ein Leichtes sein, die sich momentan und künftig stellenden Herausforderungen in Deutschland, zur Zufriedenheit aller, zu meistern. Mir ist nicht bange ... oder ... ähh ... mmh ... :kopfkratzen: ... :nixweiss:
Da magst Du durchaus weitgehend recht haben, und mit Sicherheit war mein Posting (auf das sich dein Kommentar auch bezieht) auch teils gut überzogen / polemisch abgefasst.

Allerdings ist es doch schon so, dass Entscheidungen "im größeren Rahmen" nur noch in seltenen Fällen echte Sachentscheidungen sind, und der Fokus eher auf einem "größeren Ergebnis" liegt, als das ursprüngliche Problem in den Griff zu bekommen!

...irgendwo ja auch verständlich...

Ich mein, die globale Erwärmung zu stoppen, den Hunger in der Welt zu beenden und den Weltfrieden herzustellen ist halt realistisch gesehen nicht möglich / zumindest nicht so schnell möglich.

Da aber "etwas getan werden muss" - wieso soll man da nicht andersweitig Profi draus schlagen?

Charlie

P.S.: Nein, ich bin kein Fußballtrainer - im Gegenteil, ich bin eher sogar ein Gegner von Sportarten, bei denen man kein Benzin braucht... ;)

 
  • Das Diesel Fahrverbot Beitrag #49

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
C.M.Burns schrieb:
...das bei einem Landemanöver mit ca. 400km/h in 1500 Meter höhe eine 30x30cm große Drohne gesichtet wurde, die den Ferienflieger mit den noch vom letzten Sangria-Kübel besoffenen Malle-Pauschal-Touris ja quasi verfolgt hat um ihn vom Himmel zu holen!!

Sorry fürs OT hier, aber:

Mal abgesehen davon was ich von der abwertenden Beschreibung der Passagiere halte: du hast KEINE Ahnung wie ernst dieses Thema ist und wie leicht sowas in einer Katastrophe enden kann! Alle Hobbypiloten zu verteufeln ist natürlich unsinnig, aber diese Thematik so zu verharmlosen ist ein Beispiel grandioser Ahnungslosigkeit.
 
  • Das Diesel Fahrverbot Beitrag #50
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Jekodibe schrieb:
Sorry fürs OT hier, aber:
Mal abgesehen davon was ich von der abwertenden Beschreibung der Passagiere halte: du hast KEINE Ahnung wie ernst dieses Thema ist und wie leicht sowas in einer Katastrophe enden kann! Alle Hobbypiloten zu verteufeln ist natürlich unsinnig, aber diese Thematik so zu verharmlosen ist ein Beispiel grandioser Ahnungslosigkeit.
Ja der Charlie ... überzieht und polemisiert gerne. ;-)

Aber seine Postings sind meist sehr unterhaltsam ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Das Diesel Fahrverbot

Das Diesel Fahrverbot - Ähnliche Themen

AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
F87 M240i xDrive VTG warten?: Liebe 2er Community, ich bin neu hier im Forum und begeisterter 2er BMW Fahrer. Ich fahre einen M240i xDrive von 2017 und habe nun die 60.000...
Oben Unten