F87 M Performance Heckdiffusor

Diskutiere M Performance Heckdiffusor im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey, habe vor den PP Heckdiffusor in Verbindung mit dem Serien-ESD du fahren. Brauch ich da die Zwischenrohre von BMW damit die Blenden bündig...
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #1
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hey,

habe vor den PP Heckdiffusor in Verbindung mit dem Serien-ESD du fahren.

Brauch ich da die Zwischenrohre von BMW damit die Blenden bündig mit dem Diffusor sind?

 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #21
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Naja die Rohre lass ich erstmal in der normalen Länge. Denke das wird mich nicht stören.

 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #22
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Hier noch paar Bilder gefunden
 

Anhänge

  • IMG_20170418_160429.jpg
    IMG_20170418_160429.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20170418_153951.jpg
    IMG_20170418_153951.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20170418_151253.jpg
    IMG_20170418_151253.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 9
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #23
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mtommy schrieb:
Habe aus optischen Gründen die vorhandenen Rohre um ca. 8cm gekürzt, somit sieht man innen den Rand von den originalen Rohren nicht. Der vorhandene Führungsstift auf den vorhandenen Rohren muss jeweils enfernt werden, sonst geht das Verlängerungsrohr nicht drüber. Habe erstmal die originalen Blenden wieder drauf gemacht. Gehen schwer drauf, weil der Durchmesser grösser ist, aber es geht.

Kannst du auch den Durchmesser messen wo du die blenden jetzt drauf hast?
Habe nämlich den kurzen PP ESD und möchte verlängern für den Diffusor, weiß aber nicht ob es passt :(
Laut BMW nicht aber so wie es ausschaut müsste es eigentlich passen
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #24
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
fjedn schrieb:
Kannst du auch den Durchmesser messen wo du die blenden jetzt drauf hast?
Habe nämlich den kurzen PP ESD und möchte verlängern für den Diffusor, weiß aber nicht ob es passt :(
Laut BMW nicht aber so wie es ausschaut müsste es eigentlich passen ??[emoji849]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In deinem Fall geht es nicht, du bekommst das Verlängerungsrohr nicht über das deines Performance ESD`s. Da hat BMW recht.
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #25
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mtommy schrieb:
Hier noch paar Bilder gefunden
Wenn du die Rohre nicht gekürzt hättest, hätten die Blenden dann trotzdem genau die selbe Position? Oder konntest du dadurch die Blenden weiter im Heckdiffusor reinschieben?

 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #26
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Ja,die hätten die selbe Position gehabt. Aber wenn man sich hinters Auto stellt, hätte man innen den Rand des Orig. Rohres gesehen. Da ich jeweils die Orig. Rohre gekürzt habe, befindet sich dieser Rand weiter innen, somit nicht sichtbar.
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #27
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Alles klar, habe anfangs mal vor einfach ohne die schwarzen Serienblenden zu fahren. Sprich die Zwischenrohre würden meine Blenden darstellen. Mal gespannt wie es aussieht, bin irgendwie Fan von blankem Stahl :perfect.gif

Oder es kommen doch irgendwann die Chrom Blenden des PP ESD drauf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #28
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Das wird nicht gut aussehen, kannst ja erstmal die originalen schwarzen drauf machen. Runter oder wieder drauf bekommst du sie am besten mit Stück Holz und Hammer ab/drauf.
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #29
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mtommy schrieb:
In deinem Fall geht es nicht, du bekommst das Verlängerungsrohr nicht über das deines Performance ESD`s. Da hat BMW recht.

Deswegen muss ich Länge und Durchmesser des dünneren und breiteren Stücks wissen.

Wenn das Verlängerungsrohr lang genug ist und die PP-Blende am Ende drauf passt dann säge ich das breitere Stück am Ende des PP-ESD ab und packe die Verlängerungen drauf...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #30
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Verstehe, Messe am Montag mal nach
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #31
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke Dir!! :) denkst du kannst den Durchmesser an der Blende messen ohne die mühselig abzumachen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #32
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
@fjedn
Das wird doch nicht gehen, weil der Durchmesser deines Performance ESD Rohres der gleiche ist wie der des grosen Durchmessers des Verlängerungsrohres. Aber ich messe mal nach.
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #33
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Hier die Abmessungen der Verlängerungsrohre

Gesamtlänge 190
Länge der dünnen Seite 110
Länge der dicken Seite 80
Innendurchmesser der dünnen Seite 60
Aussendurchmesser der dünnen Seite 63
Innendurchmesser der dicken Seite 64
Aussendurchmesser der dicken Seite 67

Aussendurchmesser der originalen Blenden 80

Angaben in mm

Gruss, tommy
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #34
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Na dann passen ja die M Performance Rohre in Chrom perfekt :cool:

 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #35
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke Tommy [emoji108] könnte tatsächlich funktionieren.
Der PP ESD hat Durchmesser 60 mm und geht dann auf 67 mm.
Wenn man das 67mm breite Stück absägt sollte man die Verlängerungen also anbringen können oder?[emoji848][emoji848]
Ich meine mich zu erinnern, dass der Serien ESD ebenfalls 60mm Durchmesser hat, ist das korrekt?

Wie weit müssen die Verlängerungen auf den ESD drauf sodass die Schelle gut greift und sich da nix mehr bewegt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #36
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
fjedn schrieb:
Danke Tommy [emoji108] könnte tatsächlich funktionieren.
Der PP ESD hat Durchmesser 60 mm und geht dann auf 67 mm.
Wenn man das 67mm breite Stück absägt sollte man die Verlängerungen also anbringen können oder?[emoji848][emoji848]
Ich meine mich zu erinnern, dass der Serien ESD ebenfalls 60mm Durchmesser hat, ist das korrekt?
Wie weit müssen die Verlängerungen auf den ESD drauf sodass die Schelle gut greift und sich da nix mehr bewegt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn du das Stück mit 67mm Durchmesser absägst, kannst du die Verlängerung drauf schieben, ja.
Ja, der Serien ESD hat 60 mm Durchmesser.
Denke, dass das Verlängerungsrohr ca. 5 cm drüber sollte, damit es noch stabil hält.
Jetzt müsstest du nur noch an deinem ESD messen, wie lang das dicke Stück ist.
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #37
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
In etwa 80. wie das dicke Ende des Verlängerungsrohres.
Heißt ich würde damit max. 6 cm weiter raus kommen...
Ich meine mir hätte mal jemand gesagt in etwa 5cm seien notwendig für den PP-Diffusor... weiß es jemand genau?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #39
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
[emoji7] Danke für deine Bemühungen!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M Performance Heckdiffusor Beitrag #40

Doza

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Leute,

habt Ihr einen Tipp für mich?

Ich verbaue demnächste den Performance Heckdiffusor und habe schon den Performance ESD verbaut.

Eigentlich bräuchte ich jetzt diese Adapterrohre sodass meine originalen Blenden (Chrom) mit dem Performance Diffusor, weit genug herausstehen.

Jedoch möchte ich andere Blenden verbauen, wofür ich dann wahrscheinlich die Adapter weglassen könnte.

Wie weit trägt der Diffusor denn auf, das das Endrohr lang genug ist?

Nicht das ich mir jetzt Blenden bestelle welche viel zu weit oder viel zu weit angebracht sind.

Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich erklärt :D

Danke schon mal

 
Thema:

M Performance Heckdiffusor

M Performance Heckdiffusor - Ähnliche Themen

Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.: Hallo, ich habe einen neuen ESD verbaut soweit alles gut aber mit dem M Performance Diffusor sitzen die Endrohre für meinen geschmack zu weit...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
Oben Unten