m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling

Diskutiere m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hi, werde ich anfragen. Ein korrekt repartierter Unfallschaden wäre für mich auch kein Problem. Den Wagen habe ich gesehen, sieht auch echt...
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #21

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Hi, werde ich anfragen. Ein korrekt repartierter Unfallschaden wäre für mich auch kein Problem.

Den Wagen habe ich gesehen, sieht auch echt super aus. Xdrive und Automatik sind für mich jedoch Pflicht.

Ich habe noch etwas Zeit, aber werde trotzdem mal vorsichtig beim Händler Anfragen.
Die Idee war, ob jemand aus dem Süden den Wagen auch angesehen hat.

Schönen Abend an alle.
 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling

Anzeige

  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
DIe Performanceteile kosten auch schon paar Euro. Daher ist der Preis eigentlich sogar fast gerechtfertigt. Wäre das Tuning nicht, was nicht mal eingetragen wäre. Wäre es eingetragen würde es sicherlich in dem Inserat stehen. Also gibt man Ende über 30.000 Euro aus und dürfte nicht mit dem Auto am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #23

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
g0nZo schrieb:
Ist es in Ordnung, wenn ich hier ab und an einen Wagen poste, der mir ins Auge fällt?
Wer sich bedrängt oder nicht angesprochen fühlt, kann den Inhalt ja ignorieren.

Tipps von 235i Profis sind immer Willkommen.

Den habe ich gesichtet:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246435817&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=85&maxMileage=50000&maxPrice=40000&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&minMileage=40000&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&fnai=next&searchId=e4376611-42a1-f3f5-c754-f28b4f3f98f4

- Xdrive

- Niedrige Laufleistung

- Gute Austattung

- Volles Performance Paket => spart auch Kosten

- Tuning (jb4) => Würde ich ggf. sowieso nachrüsten

- Garantie möglich

- Angebot steht seit 07.2017, evtl. weil der Preis so hoch ist oder das Tuning abschreckt

- Der Händler hat 39 sehr gute Bewertungen

- Komme direkt aus der Nähe

In einem Gespräch würde ich gerne ein paar Details abklären, bzgl. Vorbesitzer, Service, Zustand, wann das Tuning verbaut wurde, Inzahlungname etc.

Da eine Garantie möglich ist, halte ich das Tuning für weniger schlimm.

Der Preis ist definitiv zu hoch angesetzt.

Vielleicht hat von Euch jemand den Wagen ja schon angesehen, da das Angebot bereits 6 Monate online ist.

Grüße

- Unfallschaden mit Leitplanke (wurde durch Fachwerkstatt gerichtet, kotflüge, Stoßstange, Türe, Licht, alle Querlenker auf Verdacht etc.). Der Unfall ist komplett dokumentiert.

- TÜV neu

- Vorbesitzer 3

- Serviceheft gepflegt

- Tuning durch aktuellen Besitzer verbaut

- Deutsches Fahrzeug

- Penibel gepflegt

- Preisliches Limit 34.000

=> Meiner Meinung nach zu teuer, Tuning und Austattung hin oder her. Dritte Hand mit Unfall und Tuning. Und der Unfall klingt auch nicht nach einem Parkrempler.

 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #24
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
War zu erwarten ;)

Kauf einfach dem Vegas seine Kiste :p xDrive ist mit Tuning (und das willst du ja) sowieso ein pulverfass (wenn man dem Nachbarforum glauben will).
 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #25
fbnmaschine

fbnmaschine

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
g0nZo schrieb:
Danke für die Info.

Das I-Drive sagt wohl schon seit 4000km in 5000km und zeigt deshalb "gut" an.

Ich habe hier einen 235i von 2016 gesehen (leider Handschalter) für 33000€ (im Forum in den Kleinanzeigen).
Deshalb bin ich bezüglich des Preises etwas verunsichert, die UVP kann ich anhand der Ausstattung nicht abschätzen.

Wie findet Ihr die Ausstattung? Hat jemand von Euch einen ähnlichen Wagen schon mal in Zahlung gegeben?
Danke für die Tipps.

Grüße


Kannst dich gerne direkt an mich richten. Es handelt sich um mein Fahrzeug.

Wobei du zu definitiv die Automatik möchtest, wenn ich es jetzt richtig gelesen habe?

Gruß

Fabian

 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #26

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
fbnmaschine schrieb:
Kannst dich gerne direkt an mich richten. Es handelt sich um mein Fahrzeug.

Wobei du zu definitiv die Automatik möchtest, wenn ich es jetzt richtig gelesen habe?

Gruß

Fabian

Hi Fabian, ja ein sehr tolles Auto, gefällt mir. Aber leider bin ich auf der Suche nach einem Automatik Wagen. Grüße

 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #27
fbnmaschine

fbnmaschine

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Alles klar,

viel Erfolg bei der Suche. Hoffe du findest bald den richtigen Wagen für dich.

Grüße

 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #28

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Vielen Dank das freut mich. Das hoffe ich auch! Ich werde Euch hier sicher noch etwas länger nerven.
Aber der Erfahrungsaustausch ist jetzt schon super!

 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #29
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Fallout schrieb:
War zu erwarten ;)

Kauf einfach dem Vegas seine Kiste :p xDrive ist mit Tuning (und das willst du ja) sowieso ein pulverfass (wenn man dem Nachbarforum glauben will).

Meiner wurde abgeholt :)

 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #30

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Hallo zusammen,

am Wochenende wird ein Prachtexemplar eines Forumkollegen angesehen und hoffentlich auch gekauft.
(für die Anfahrt wird nämlich eine sehr weite Reise in Kauf genommen)

Der Kauf ist schon zu 99% geklärt, ich wollte nur keinen extra Thread für meine Frage aufmachen.

Gibt es eine Auflistung, was alles zum m235i gehört und ab wann er als "Vollausgestattet" durchgeht?
Der Wagen hat eine Superaustattung und an der Besichtigung / Kaufabsicht ändert sich hiernach nichts mehr.

Ich bin einfach neugierig weil ich im Web keine Infos finden konnte.

Danke Euch.

Grüße

 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #31
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Vollausgestattet ist schwer bis garnicht zu beschreiben.

Wenn ich einen Wagen mit Handschalter fahre, ist der Wagen ja nicht schlechter ausgestattet als ein Auto mit Automatik.
Gleiches kann man vom alcantara behaupten. Es kostet 0 eur Aufpreis und Leder kostet dann glaube 2000 EUR.

Vollausgestattet Kann also jeder nur für sich selbst definieren.
 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #32

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Ja klar, also für mich zählt zur Vollaustattung alles außer Leder, xdrive und Automatik. :)
Hier fehlt eher nur die Lenkradheizung wenn ich das sehe:
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder

Fahrgestellnummer auf Wunsch des Verfassers entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #33
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es gibt keine Vollausstattung. Das ist technisch gar nicht möglich, da sich diverse Ausstattungen gegenseitig ausschließen.

Dieses Vollausstattungs-Geschwätz ist ein Relikt aus den 90ern, wo alles, was Leder, eFH und Klima hatte, als Vollausstattung bezeichnet wurde.

 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #34

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
So liebe Kollegen.

Heute wurde er abgeholt, von einem freundlichen Forenuser der durch Zufall meine Suche gesehen hat und bereits einen m2 bestellt hat :).

Der Wagen war bei der Übergabe wie beschrieben & wurde deshalb direkt mitgenommen.

m235i in schwarz, 8fach bereift, super Austattung und kein xdrive.
38tkm, bj 2015, 2.Hd

Der Wagen hat richtig viel Spass bei der Heimfahrt gemacht & ich freue mich schon die Sommerreifen (VMR v750 19" 255 & 225) draufzuziehen :).

Ich freue mich schon auf die folgenden Tage.

Ich habe ein paar Modifikationen vor und möchte mir die Bimmercode App genauer ansehen :)

Grüße an alle

 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #35

Gast2672

Guest
Na dann Gratulation, der 35i ist ein Klasse Auto, und langt, um richtig Spaß zu haben.

Außerdem, gibt es derer nicht viele, so werde ich meinen auch noch lange behalten ;-).

 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #36
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Viel Spaß mit dem Wagen!

 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #37
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch und viel Spaß mit dem 235er. :)
 
  • m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling Beitrag #38

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling

m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten