Welche Nieren?

Diskutiere Welche Nieren? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; ja ...ich hab beim M2 die schwarzen und vaddi die originalen in seinen lci eingebaut ...der Doppelsteg sieht schon besser aus als die originalen...
  • Welche Nieren? Beitrag #21

Gast2676

Guest
AssassinNr1 schrieb:
Provozieren will ich keineswegs, will ja nur etwas Hilfe bei der Entscheidung bezüglich der Nieren :D

Vergessen wir das ganze einfach.


Also die Nieren die auf den VFL passen werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch auf den LCI passen, da es keinerlei Infos über Unterschiede gibt.
Besitze einen 220i mit M Paket.

@DasE
Gefällt mir sehr gut. Solche aber mit einem schwarzen Rahmen möchte ich.


@Black-Luke
Das ist kein Problem :D
Auch bei Leebmann passen die selben Gitter sowohl beim VFL als auch beim LCI.
Ich denke das SAMOHT der Annahme war, dass es neue Einschübe gäbe, weil die Nieren verändert wurden.


@T
ich sehe bei Salberk Performance verschiedene Nieren
2201DL und 2202DL
Sehe keinen Unterschied
Edit: Hat sich erledigt, die 2202DL haben schräge Lamellen was mir weniger gefällt.
ja ...ich hab beim M2 die schwarzen und vaddi die originalen in seinen lci eingebaut ...der Doppelsteg sieht schon besser aus als die originalen Nieren beim 240 [emoji1591]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Welche Nieren?

Anzeige

  • Welche Nieren? Beitrag #22
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Letzte Jahr für 65Eur auf eBay. Doppelstreben für den 2017er M240i F22.

 

Anhänge

  • Screenshot from 2018-03-15 13-25-22.png
    Screenshot from 2018-03-15 13-25-22.png
    136,9 KB · Aufrufe: 48
  • Welche Nieren? Beitrag #23

Gast5445

Guest
Netter Ton hier, muss man schon sagen. Top ;)

 
  • Welche Nieren? Beitrag #24
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Ich hab die Salberk Performance 2201DC geordert. Sind grade eingeflogen. Mal schauen wie die eingebaut ausschauen. :cool:

 
  • Welche Nieren? Beitrag #25

AssassinNr1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
unioncane schrieb:
Ich hab die Salberk Performance 2201DC geordert. Sind grade eingeflogen. Mal schauen wie die eingebaut ausschauen. :cool:
Bilder wären klasse!

Berett schrieb:
Letzte Jahr für 65Eur auf eBay. Doppelstreben für den 2017er M240i F22.
Mal schauen ob ich welche für den selben Preis bekomme.

Sind glaub die, die ich auch gerne hätte.

 
  • Welche Nieren? Beitrag #28
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
So, hab gerade die Salberk Performance 2201DC eingebaut. Passen prima... nur der Ausbau der originalen ist dann doch etwas fummelig. Aber mit etwas Geduld und einem kräftigen Ruck gehen die original Nieren dann auch schnell raus. Alles in allem 15 Minuten ;-)

 
  • Welche Nieren? Beitrag #29
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
So schaut's aus ;-)

 

Anhänge

  • 20180403_110011.jpg
    20180403_110011.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 52
  • Welche Nieren? Beitrag #30
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Zexi :perfect.gif

 
  • Welche Nieren? Beitrag #31

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
AssassinNr1 schrieb:
Danke, die glänzenden liegen bei 75€ und sind zumindest auf deren Homepage ausverkauft.

Habe diese gefunden: https://www.ebay.de/itm/FUR-DEN-BMW-2ER-F22-F23-KUHLERGRILL-NIEREN-DOPPELSTEG-M2-OPTIK-GLANZ-SCHWARZ/332593946904?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AF22&hash=item4d7024e118:g:pqAAAOSw8oxasiEK

Günstiger wird man es wohl nicht bekommen.

Hast du die bestellt ?

Für den Kurs echt interessant. Für den M2 ist es die Artikelnummer: GCP-022201

 
  • Welche Nieren? Beitrag #32

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
AssassinNr1 schrieb:
@T
ich sehe bei Salberk Performance verschiedene Nieren

2201DL und 2202DL

Sehe keinen Unterschied

Edit: Hat sich erledigt, die 2202DL haben schräge Lamellen was mir weniger gefällt.

Für den M2 müssten es ja die 2201DL sein. Kriegt man das M2 Logo von den Original ab und auf diese neuen drauf ?

 
  • Welche Nieren? Beitrag #33
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nein, das M2 Logo ist fest dran. Ein Teil mit dem Innenleben.

ABER: Das Innenleben der M2-Nieren passt in die Salberk Nieren rein. So habe ich es gemacht. Ist total easy.

 
  • Welche Nieren? Beitrag #34

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Menni schrieb:
Nein, das M2 Logo ist fest dran. Ein Teil mit dem Innenleben.

ABER: Das Innenleben der M2-Nieren passt in die Salberk Nieren rein. So habe ich es gemacht. Ist total easy.

Mhhh Okay ... meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die abmachen kann - habe ich mich wohl getäuscht.

Was meinst du mit Innenleben ? Kann mir grad darunter nix vorstellen.

 
  • Welche Nieren? Beitrag #35
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Er meint damit, dass man den kompletten Rahmen einfach wechseln kann. Vorher Chrom nachher schwarz. Für das Geld bei den Salberk kann man auch gleich die original BMW schwarz Hochglanz vom F22 nehmen und dann das Gitter austauschen.
 
  • Welche Nieren? Beitrag #36
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@AK67 hats korrekt beschrieben. Von den Salberk bleibt dann nur noch der schwarze Rand übrig, dass, was jetzt bei Dir Chrom ist. Der komplette Rest wird vom Original benutzt.

Sieht dann so aus:

 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 49
  • Welche Nieren? Beitrag #37

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Menni schrieb:
@AK67 hats korrekt beschrieben. Von den Salberk bleibt dann nur noch der schwarze Rand übrig, dass, was jetzt bei Dir Chrom ist. Der komplette Rest wird vom Original benutzt.

Sieht dann so aus:

Okay, deswegen hast du auch das M2 Emblem druff ? Du hast praktisch den schwarzen Rahmen von Salberk genommen und die Original schwarzen Nieren inkl. Emblem. Wusste nicht dass man die so "rausclipsen" kann aus dem Rahmen.

 
  • Welche Nieren? Beitrag #38
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Korrekt. Rahmen Salberk, Rest original
 
  • Welche Nieren? Beitrag #39
Cubie

Cubie

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
220D Cabrio
Habe in der Bucht bei Germancarpartsnl die günstigen Nieren für 44.95€ bestellt.

https://www.ebay.de/itm/F%C3%9CR-DEN-BMW-2ER-F22-F23-K%C3%9CHLERGRILL-NIEREN-DOPPELSTEG-M2-OPTIK-GLANZ-SCHWARZ/332593946904?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Warum die günstigen?

1. War neugierig wie die Qualität so ist und das Risiko ist bei dem Preis überschaubar

2. Sehr viele positive Bewertungen auch von BMW - Fahrern

Gestern die Nieren bekommen, muss sagen absolut positiv überrascht!

Sauber verpackt, sehr schöne Qualität, Passform absolut ok, da gibts aus meiner Sicht nix zu bemängeln.

 

Anhänge

  • IMG_0903-1.JPG
    IMG_0903-1.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0905-1.JPG
    IMG_0905-1.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0907.JPG
    IMG_0907.JPG
    106 KB · Aufrufe: 38
  • Welche Nieren? Beitrag #40

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Menni schrieb:
Korrekt. Rahmen Salberk, Rest original

Muss nochmal nachhaken. Bestelle ich "nur" den Rahmen oder einmal komplett alles bei Salberk und haue das Innenleben nur weg und mache das Orginal rein ?

 
Thema:

Welche Nieren?

Welche Nieren? - Ähnliche Themen

PP Frontschwert / Spoiler-Lippe "Aufsatz"?: Servus, ich hätte meine Front gerne wie auf dem Bild. Allerdings blicke ich gerade nicht durch, ob der PP Frontaufsatz nur die "grüne" Lippe...
F87 Suche Spoilerschwert: Ich wollte heute das Spoilerschwert aus Ebay montieren lassen. Allerdings ist die Passgenauigkeit so schlecht, dass mein Mechaniker meinte, dass...
Mein 2er: Hallo Zusammen, wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief. Bisher geändert: Nieren ESD Diffusor...
F87 Scheckheft für den M2: Hallo zusammen, mittlerweile sind wir fast überall digital unterwegs und so musste auch das gute, alte Scheckheft weichen. Alle Services werden...
F87 BMW F22 F23 M2 Nieren / Ziergitter: Tach! Bin vorhin zufällig auf diese Nieren gestoßen. Optisch find ich die originalen M-Nieren sehr schick. Würde die schon gerne bei mir...
Oben Unten