Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Kühlmittelstand niedrig


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
117 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Kühlmittelstandsumfrage (65 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie ist euer Kühlmittelstand?

  1. Warnung angegangen (14 Stimmen [21.54%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.54%

  2. Unter Minimum (9 Stimmen [13.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.85%

  3. Mittel (13 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  4. Abgestimmt Maximum (5 Stimmen [7.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

  5. Noch nicht kontrolliert (21 Stimmen [32.31%])

    Prozentsatz der Stimmen: 32.31%

  6. Interessiert mich nicht (3 Stimmen [4.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.62%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#111 R0ttw3ill3r

  • 55 Beiträge
  • Rostock
  • 240i

Geschrieben 03 Dezember 2019 - 06:50

Ist mir jedenfalls nicht bekannt. Bei mir meinten sie damals, dass der Fehler nicht mal abgelegt wurde. Wobei ich nicht genau weiß ob das auf den Speicher im Fahrzeug deutete oder auf ihr System, wo dann glasklar stehen muss, was die zu tun haben...selber nachdenken tut anscheinend ja niemand mehr. Bei mir kam auch noch sowas wie, sind 6 Pötte, da verdunstet halt mal Wasser. Hätte wohl auch mit dem Problem zum Bäcker gekonnt, die Antwort wäre wohl qualifizierter gewesen.

 

Bei mir war es nach dem einmaligen auffüllen aber gut, ca halber Liter oder so. Auch nach über einem Jahr kam das nie wieder und der Füllstand hat sich auch nicht verändert. Wie viel hast du denn nachfüllen müssen?

 

Bringt es eigentlich was sich mit solchen "unentdeckten Fehlern" direkt an München zu wenden, damit man die ganzen Schlaftabletten umgeht?



#112 timse

  • 121 Beiträge
  • m240i LCI

Geschrieben 03 Dezember 2019 - 14:36

also der Freundliche hat wohl nach Vorgabe entlüftet und aufgefüllt, leider ohne Erfolg. Werde wohl erneut einen Termin machen müssen. Hab nur keine Lust das die mir da wild irgendwelche Teile Tauschen an denen es gar nicht liegt. Bin der Meinung, vom ständigen Auseinandernehmen irgendwelcher Bauteile, wird der Wagen nicht besser sondern eher schlechter, ich denke alles was ab Werk verbaut wurde ist ordentlicher gemacht als in einer Werkstatt hinterher. Da im Werk der Motor und alle Aggregate im ausgebauten Zustand besser zugänglich sind als später im eingebauten Zustand. Meine Meinung.



#113 Garek

  • 2 Beiträge
  • M240i

Geschrieben 06 Januar 2020 - 16:17

neuer Stand: 36k km erneut warnung. Großer und kleiner Kreislauf deutlich unter min. Werkstatt hat nichts gefunden...

Angehängte Grafiken

  • 20191223_102910-k.jpg
  • 20191223_103037-k.jpg

Bearbeitet von Garek, 06 Januar 2020 - 16:23.


#114 timse

  • 121 Beiträge
  • m240i LCI

Geschrieben 07 Januar 2020 - 11:22

So, war erneut beim Freundlichen wegen des Kühlmittelverlustes. Das Auto stand 3 Tage beim Freundlichen und es gab Rücksprachen von der AG aus München, gefunden wurde nichts. Jetzt unterstellt die AG das es kein Defekt gibt und damit ausgeschlossen wird das ich wohl was absauge, wurden die Behälter versiegelt und ich soll so lange fahren bis eine Fehlermeldung kommt. Mein Problem ist nur das Ende des Jahres die Garantie abläuft und ich nur sehr wenig fahre (3000km) im Jahr da es mein 3. Fahrzeug ist und nur für längere Ausflüge bewegt wird. Das heißt die Fehlermeldung kommt wahrscheinlich erst nach der Garantie. Und dann werden sie bestimmt ordentlich Teile tauschen die ich dann bezahlen darf.

#115 uwes

  • 214 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 07 Januar 2020 - 11:31

Dann würde ich jetzt mit dem Fahrzeug mehr fahren, damit die Warnung vor Ablauf der Garantie kommt - oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht ?

 

Aber eigentlich sollte das kein Thema sein, da Du die Mängelanzeige ja weit vor Garantieablauf gemacht hast.



#116 R0ttw3ill3r

  • 55 Beiträge
  • Rostock
  • 240i

Geschrieben 07 Januar 2020 - 11:42

Jetzt unterstellt die AG das es kein Defekt gibt und damit ausgeschlossen wird das ich wohl was absauge, wurden die Behälter versiegelt und ich soll so lange fahren bis eine Fehlermeldung kommt.

Ernsthaft? :D

Da fällt einem nichts mehr zu ein. Mutmaßlicher Betrug durch Absaugen von Kühlmittel...hammer auf was die kommen^^


  • MySound und MAndrej gefällt das

#117 M1402

  • 379 Beiträge
  • Waltrop
  • M2 mineralgrau HS

Geschrieben 07 Januar 2020 - 13:41

Ach was, das ist doch kein Betrugsvorwurf, sondern ein völlig normaler Vorgang, um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen

 

 

 

@Timse, du schreibst doch weiter oben "Aber schon nach kurzer Zeit erneut der Wasserstand unter min", gleichzeitig schreibst du , dass Ende des Jahres deine Garantie abläuft.

Ich weiss nicht, wie du "kurze Zeit" definierst, aber runde 10 Monate bis zum Ende deiner Garantie sind wohl ein klein wenig länger, als eine "kurze Zeit".

 

Insofern wirst du dir wohl genug  Ruhe antun lassen können


Bearbeitet von M1402, 07 Januar 2020 - 13:43.

  • Stefan gefällt das

VG Manni


#118 Stefan

  • Online
  • 1.842 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 07 Januar 2020 - 13:44

So, war erneut beim Freundlichen wegen des Kühlmittelverlustes. Das Auto stand 3 Tage beim Freundlichen und es gab Rücksprachen von der AG aus München, gefunden wurde nichts. Jetzt unterstellt die AG das es kein Defekt gibt und damit ausgeschlossen wird das ich wohl was absauge, wurden die Behälter versiegelt und ich soll so lange fahren bis eine Fehlermeldung kommt. Mein Problem ist nur das Ende des Jahres die Garantie abläuft und ich nur sehr wenig fahre (3000km) im Jahr da es mein 3. Fahrzeug ist und nur für längere Ausflüge bewegt wird. Das heißt die Fehlermeldung kommt wahrscheinlich erst nach der Garantie. Und dann werden sie bestimmt ordentlich Teile tauschen die ich dann bezahlen darf.


Bleibt ein Gewährleistungsfall. Das wird auch danach nichts kosten.

So war es bei mir.

100% Sicherheit, gibt dir das BMW Kundencenter oder der :)

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de