SHNGZ M240i LCI Estorilblau

Diskutiere SHNGZ M240i LCI Estorilblau im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ich checks nicht, warum das Auto verkaufen? Kindersitze passen rein, Kofferraum ist auch groß genug. Klar ist es nicht praktisch, aber warum einen...
  • SHNGZ M240i LCI Estorilblau Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich checks nicht, warum das Auto verkaufen? Kindersitze passen rein, Kofferraum ist auch groß genug. Klar ist es nicht praktisch, aber warum einen langweiligen Kombi oder so fahren, nur weil das Kind 10% der Zeit mitfährt.

 
  • SHNGZ M240i LCI Estorilblau Beitrag #22
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Und ich hätte mir gerne mal die Bilder angeschaut.

Die Instagramm-Verlinkung hilft mir leider nicht.

 
  • SHNGZ M240i LCI Estorilblau Beitrag #23
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
misteran schrieb:
Ich checks nicht, warum das Auto verkaufen? Kindersitze passen rein, Kofferraum ist auch groß genug. Klar ist es nicht praktisch, aber warum einen langweiligen Kombi oder so fahren, nur weil das Kind 10% der Zeit mitfährt.

Ich hab bereits ein 2 jähriges Kind und mit einem weiteren ist der M240i in meinen Augen nicht das richtige Fahrzeug. Und der Kofferraum ist wirklich nicht gerade der größte, da bekomme ich einen kleinen Buggy rein ja, aber bei einem "richtigen" Kinderwagen ist das nichts. Ich habe aktuell nur die Wochenenden mit dem Fahrzeug und wenn ich die dann nicht mehr habe brauche ich auch so ein Fahrzeug nicht :)
 
  • SHNGZ M240i LCI Estorilblau Beitrag #24
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
nickname schrieb:
Und ich hätte mir gerne mal die Bilder angeschaut.
Die Instagramm-Verlinkung hilft mir leider nicht.

Gibt eigentlich nicht viel zu sehen. Serien M240i sDrive mit MPerformance ESD und schwarzen Nieren. Sonst alles Serie.
 

Anhänge

  • IMG_20180923_174141_655.jpg
    IMG_20180923_174141_655.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20180917_075132_359.jpg
    IMG_20180917_075132_359.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20180602_185050_054.jpg
    IMG_20180602_185050_054.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20180528_190451_205.jpg
    IMG_20180528_190451_205.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SHNGZ M240i LCI Estorilblau Beitrag #25
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
2 Kinder gehen auch noch, Kinderwagen gibt's genügend die Platzsparend und gut sind. Schau dir mal den Recaro Babyzen an, den hatten wir z.B. Der geht in fast jedes Auto und ist super platzsparend.

Ich hatte einen E82 und dann einen F31 und bin wieder froh, einen F22 zu haben, der mir freude am Fahren bereitet.

Der Kofferraum im F31 ist auch nicht gerade oppulent, das Einzige was praktisch war sind die vier Türen, aber die Entscheidung musst du alleine treffen.

 
  • SHNGZ M240i LCI Estorilblau Beitrag #26
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Lucky11 schrieb:
2 Kinder gehen auch noch, Kinderwagen gibt's genügend die Platzsparend und gut sind. Schau dir mal den Recaro Babyzen an, den hatten wir z.B. Der geht in fast jedes Auto und ist super platzsparend.
Ich hatte einen E82 und dann einen F31 und bin wieder froh, einen F22 zu haben, der mir freude am Fahren bereitet.
Der Kofferraum im F31 ist auch nicht gerade oppulent, das Einzige was praktisch war sind die vier Türen, aber die Entscheidung musst du alleine treffen.

Den F31 haben wir bereits als Zweit- bzw Familienwagen im Hof stehen, jedoch fahren wir kaum noch damit seit ich den M240 habe :) Ich tendiere aktuell eher zu einem X1 mit M Paket, ist jedoch nicht fix.
 
  • SHNGZ M240i LCI Estorilblau Beitrag #27
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Was Kann der X1 besser als dein M240i? Kramt den F31 raus, solange das Kind im Maxicosi sitzt und den F22 halten und schonen, die Kleinen sind sehr schnell groß ;-))

 
  • SHNGZ M240i LCI Estorilblau Beitrag #28
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
@shngz: Danke für die Fotos. Ich nutze weder Instagramm noch andere soziale Netzwerke und kann manche extern verlinkte Fotos nicht sehen.

Ein schöner Wagen und gute Fotos. Da letztere von mehreren Leuten gelobt worden waren, interessierte mich deine Art zu fotografieren. Man spürt den Profi. :daumen:

Zu deiner Wechselproblematik:

Jeder Mensch hat seine Prioritäten. Für manche ist das Auto der wichtigste Faktor. Für andere steht die optimale Versorgung der Familie im Vordergrund.

Wenn man zu der zweiten Gruppe gehört und beim Auto zu große Kompromisse eingehen müsste (hier: behalten des 2er), sollte die Entscheidung klar sein.

Zumal es mit dem F31 oder einem X1 gute Alternativen gibt. Natürlich ganz andere Autos, aber es passt für die Familie. Für 2er-Enthusiasten vielleicht schwer zu verstehen.

Alles Gute für dich und deine Familie.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SHNGZ M240i LCI Estorilblau Beitrag #29
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
shngz schrieb:
Ich hab bereits ein 2 jähriges Kind und mit einem weiteren ist der M240i in meinen Augen nicht das richtige Fahrzeug. Und der Kofferraum ist wirklich nicht gerade der größte, da bekomme ich einen kleinen Buggy rein ja, aber bei einem "richtigen" Kinderwagen ist das nichts. Ich habe aktuell nur die Wochenenden mit dem Fahrzeug und wenn ich die dann nicht mehr habe brauche ich auch so ein Fahrzeug nicht :)

Wir haben einen 4- und einen 1-Jährigen. Beide fahren liebend gern im 240 mit. Bei uns ist ebenfalls noch ein F31 vorhanden, bei dem alles natürlich einfacher ist. Aber unser Kinderwagen geht auch in den 2er. Und dann bekommt man auch noch hier und da andere Sachen mit. Wäre es das einzige Auto, würde ich auch tauschen - bzw. hätte gar nicht erst so einen bestellt. Aber in Kombination perfekt. Vor allem, da ich in der Woche eh nur ins Büro pendle und meine Frau den Kombi nimmt. Am Wochenende kommen dann die Kindersitze in den 2er und ab geht's. Lediglich beim reboarder muss man etwas nach vorne rutschen. Aber bei den normalen Kindersitzen ist auch normales Sitzen vorne möglich.

 
  • SHNGZ M240i LCI Estorilblau Beitrag #30
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Pimpnase schrieb:
Wir haben einen 4- und einen 1-Jährigen. Beide fahren liebend gern im 240 mit. Bei uns ist ebenfalls noch ein F31 vorhanden, bei dem alles natürlich einfacher ist. Aber unser Kinderwagen geht auch in den 2er. Und dann bekommt man auch noch hier und da andere Sachen mit. Wäre es das einzige Auto, würde ich auch tauschen - bzw. hätte gar nicht erst so einen bestellt. Aber in Kombination perfekt. Vor allem, da ich in der Woche eh nur ins Büro pendle und meine Frau den Kombi nimmt. Am Wochenende kommen dann die Kindersitze in den 2er und ab geht's. Lediglich beim reboarder muss man etwas nach vorne rutschen. Aber bei den normalen Kindersitzen ist auch normales Sitzen vorne möglich.

Kann ich nachvollziehen, es ist ja auch noch nichts fix. Vielleicht behalte ich ihn auch. Ich finde ihn ja nachwievor super wie er ist und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, doch bei 800km Arbeitsweg im Monat komme ich unter der Woche garnicht dazu den Wagen auszufahren und an den Wochenenden wird es dann der Kombi werden, zumindest so lange das Kind noch klein ist. Meiner 2 jährigen Tochter gefällt der M240 auch deutlich mehr als der F31 und als ich erwähnt habe ihn verkaufen zu wollen hat sie NEIN geschrien :)

Habe ihn aktuell bei Mobile drin, aber mal sehen. Vllt behalte ich ihn auch, oder hole mir Saisonkennzeichen, doch damit kenne ich mich nicht aus. Wie wird das Winterfahrzeug dann in der Versicherung eingestuft? Als Drittfahrzeug oder gleich wie der M240? Behält man da auch sein Kennzeichen oder muss man da jedes Jahr neue Kennzeichen holen? :)

Also ihr seht, noch ist nichts fix.

 
Thema:

SHNGZ M240i LCI Estorilblau

SHNGZ M240i LCI Estorilblau - Ähnliche Themen

F22 "Simba" der handgeschaltene M240i: Servus, nachdem ich mich selbst bereits in einem etwas längeren Post vorgestellt habe (ich bin leider ein Freund vieler Worte 🙃 ) ist nun mein...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Max76 sein M2 LCI in LBB: Ich kauf mir einen M2 habe ich gesagt, so als Sommerauto, nichts dran machen, nur ab und an etwas Fahren....... M2 LCI aus 09/2017 Garantie bis...
Moin aus Bremen: Hallo allerseits, ich bin der Hannes, bin 29 Jahre jung und komme aus der Nähe von Bremen. Fahre einen M240i Bj 2017 und bin damit auch sehr...
Oben Unten