F87 BMS JB+ | Erfahrungsberichte

Diskutiere BMS JB+ | Erfahrungsberichte im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin letztens auf der Suche nach einem JB4 über das JB+ Modul gestolpert und finde das Konzept sehr interessant. Ich möchte...
  • BMS JB+ | Erfahrungsberichte Beitrag #1
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

ich bin letztens auf der Suche nach einem JB4 über das JB+ Modul gestolpert und finde das Konzept sehr interessant.

Ich möchte aus meinem Motor nicht das größtmögliche rausholen und auch nicht gleich ein JB4 kaufen, wenn ich sowieso nur Map1 fahre.

Hat daher schon jemand mit dem JB+ Erfahrungen sammeln können?

Im 2addicts Forum sind alle ziemlich begeistert.

Ich würde mich über Anregungen freuen.

Grüße

Alex

 
  • BMS JB+ | Erfahrungsberichte

Anzeige

  • BMS JB+ | Erfahrungsberichte Beitrag #2
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
MHD kommt für dich nicht in frage?

 
  • BMS JB+ | Erfahrungsberichte Beitrag #3
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Die Box macht es schwerer eine Änderung/Manipulation der Software nachzuvollziehen, daher wäre JB4/JB+ für mich die bessere Alternative.. meine Garantie läuft noch bis Juli 2020 :pfeifen:

 
  • BMS JB+ | Erfahrungsberichte Beitrag #4
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
AlexM235i schrieb:
Die Box macht es schwerer eine Änderung/Manipulation der Software nachzuvollziehen, daher wäre JB4/JB+ für mich die bessere Alternative.. meine Garantie läuft noch bis Juli 2020 :pfeifen:
Wenn sie es auslesen und deine Parameter anschauen ist es egal ob Box oder MHD, sehen können Sie alles
 
  • BMS JB+ | Erfahrungsberichte Beitrag #5

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Flom235 schrieb:
Wenn sie es auslesen und deine Parameter anschauen ist es egal ob Box oder MHD, sehen können Sie alles
 
  • BMS JB+ | Erfahrungsberichte Beitrag #6
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Das Interesse an einem Tuningteil ist nicht automatisch der Garant für dessen Verbau ;-) aber back to topic, wo werden solche Parameter gespeichert?
 
  • BMS JB+ | Erfahrungsberichte Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du willst dir also eine Tuningbox kaufen und nicht verbauen, ja ist klar.

Wenn man seine Auto modifiziert, sollte man wenigstens so ehrlich sein und mit offnen Karten spielen. Das geht schon los mit TÜV Eintragungen und es der Versicherung melden. Im Falle eines defekt solltest du auch BMW gegebüber offnen sein und sagen was Sache ist und nicht hintenrum versuchen, dass BMW für deinen verursachten Schaden aufkommt.

Nennen wir wie es ist, dass wäre Betrug und du wirst hier sicherlich keine Tipps dazu bekommen.

 
  • BMS JB+ | Erfahrungsberichte Beitrag #8
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Habe MHD drauf und hatte letztens meinen Service bei BMW. Die haben das sofort gesehen. Im tiefsten DME Speicher stand sowas wie (Zugriff von außerhalb auf Motorsteuerung, Sicherheitsprotokoll) Sie fragten mich ob ich ein Chiptuning drauf hab. Hab gesagt ja und es war absolut kein Problem. Wenn dadurch dein Motor kaputt geht ist man aber selbst schuld.

 
  • BMS JB+ | Erfahrungsberichte Beitrag #9
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Du willst dir also eine Tuningbox kaufen und nicht verbauen, ja ist klar.

Wenn man seine Auto modifiziert, sollte man wenigstens so ehrlich sein und mit offnen Karten spielen. Das geht schon los mit TÜV Eintragungen und es der Versicherung melden. Im Falle eines defekt solltest du auch BMW gegebüber offnen sein und sagen was Sache ist und nicht hintenrum versuchen, dass BMW für deinen verursachten Schaden aufkommt.
Nennen wir wie es ist, dass wäre Betrug und du wirst hier sicherlich keine Tipps dazu bekommen.

Hast du was geraucht? Ich habe hier nach Erfahrungsberichten für das JB+ gesucht und nicht nach einer Möglichkeit BMW zu verarschen. Und nur weil ich mich für einen Artikel interessiere, heißt das nicht, dass ich ihn auch kaufe. Davor möchte man nämlich Rezensionen dazu lesen ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMS JB+ | Erfahrungsberichte Beitrag #10
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Nennen wir wie es ist, dass wäre Betrug und du wirst hier sicherlich keine Tipps dazu bekommen.

Hier im Forum werden täglich Tipps/Beiträge zu illegalen Themen gegeben, von daher denke ich wird man diese auch hier bekommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMS JB+ | Erfahrungsberichte Beitrag #11
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Ich hatte mal das JB+ im 135i und war nicht sehr zufrieden, hier bietet das normale JB4 deutlich mehr fürs Geld.
 
  • BMS JB+ | Erfahrungsberichte Beitrag #12
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Darf ich fragen woran es lag? Lief der Wagen unrund oder war dir die Leistung nicht ausreichend? :)

 
Thema:

BMS JB+ | Erfahrungsberichte

Oben Unten