BMW M2 Kauf. fragen

Diskutiere BMW M2 Kauf. fragen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; guten tag zusammen. es steht zur debatte einen m2 zu kaufen, dazu folgende fragen: - mit welcher lieferzeit muss ich im moment rechnen? -...
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #1

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
guten tag zusammen.

es steht zur debatte einen m2 zu kaufen, dazu folgende fragen:

- mit welcher lieferzeit muss ich im moment rechnen?

- deutlicher unterschied von h&k musik zur hifi ausstattung?

- wie macht sich das chrome exterieur u. das schiebedach beim blauen model?

schon mal vielen dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #41
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
luigi222 schrieb:
Hast du wohl nicht verstanden, hat nichts mit dem preis zu tun...
???

Wenn Dir der Preis keine Rolle spielt - wieviele M2 soll ich Dir bis Morgen besorgen?? ;)

Nein, im Ernst - ich denke mal, dass die meisten zumindest größeren Händler durchaus noch einige Lagerfahrzeuge haben.

Ruf mal in den BMW Niederlassungen an - die haben mit sicherheit noch einiges "rumstehen"...

Seh grad...Du bist aus München... Frankfurter Ring schon probiert??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #42

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Versuchs mal in der Stuttgarter Gegend.

Kannst ja auch gern per Pn Adresse des Autohauses, und Namen des Verkäufers haben woher mein Flitzer kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #43

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Muss bei einem Flottenvertrag das fahrzeug nicht von dem autohaus sein wo auch die anderen bmw´s der firma her sind?

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #44
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
luigi222 schrieb:
Muss bei einem Flottenvertrag das fahrzeug nicht von dem autohaus sein wo auch die anderen bmw´s der firma her sind?
...das kann DIr nur Dein Flottenvertragspartner sagen...

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #45
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
luigi222 schrieb:
Muss bei einem Flottenvertrag das fahrzeug nicht von dem autohaus sein wo auch die anderen bmw´s der firma her sind?

Meines Wissens nach nicht.... Kann natürlich sein, dass das je nach Absatzmenge pro Jahr variiert, aber in der Firma, in der ich arbeite, ist das egal bei welchem Händler man das Auto holt. Aber wie gesagt, das muss nicht die Regel sein...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #46
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
Meist ist es ein Abkommen zwischen Unternehmen und der Marke BMW. Somit spielt es zumeist keine Rolle bei welchem Autohaus der BMW zu holen ist.

Natürlich lassen solche Abkommen auch immer Spielraum für zusätzliche Regelungen. Am besten klärst du das mit beiden Seiten ab, wie C.M.Burns bereits erwähnt hat.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #47

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
email vom autohaus:

also wir haben jetzt direkt bei BMW bezgl. der Lieferzeit für den M2 angefragt.
Bis Mai ist die Produktion gefüllt und danach müssten wir sehen, ob uns ein Fahrzeug zugeteilt werden kann, einen festen Termin kann ich also aktuell nicht nennen.
Es könnte sein, dass der aktuelle M2 eingestellt und im Sommer durch einen M2 Competition (vermutlich 410 PS) ersetzt wird.
Das würde erklären, dass plötzlich keine Lieferangabe mehr möglich ist.
Die Frage ist natürlich, ob wir dann nicht sowieso auf das neue Modell warten sollten!?
Ich könnte mir vorstellen, dass es dazu ca. im April neue Informationen gibt.
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #48
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
luigi222 schrieb:
email vom autohaus:

also wir haben jetzt direkt bei BMW bezgl. der Lieferzeit für den M2 angefragt.
Bis Mai ist die Produktion gefüllt und danach müssten wir sehen, ob uns ein Fahrzeug zugeteilt werden kann, einen festen Termin kann ich also aktuell nicht nennen.
Es könnte sein, dass der aktuelle M2 eingestellt und im Sommer durch einen M2 Competition (vermutlich 410 PS) ersetzt wird.
Das würde erklären, dass plötzlich keine Lieferangabe mehr möglich ist.
Die Frage ist natürlich, ob wir dann nicht sowieso auf das neue Modell warten sollten!?
Ich könnte mir vorstellen, dass es dazu ca. im April neue Informationen gibt.
Also, das der M2 "stirbt" und durch den C/CS/CSL/wie auch immer ersetzt wird, ist nix neues - einer der Hauptgründe, wieso in den letzten Wochen so eine Rabattschlacht tobt.

Das die Linien bis Mai ausgelastet sind, bedeutet eigentlich, dass Du dich bei jetziger Bestellung rund 3 Monde gedulden musst.

Aktuell werden aber noch Bestellungen für den "jetzigen" M2 angenommen - ein Fahrzeug zugeteilt bekommen?! Also, wenn man es ordert, BMW die Order annimmt, dann bekommt man es auch - Planwirtschaft gibts hier zum Glück nicht ;)

Wenn Du gleich einen willst -> Lagerfahrzeug!!! Meinen hab ich vor 5 Wochen bestellt und vor 3 Wochen bekommen!

...musst halt evtl. a bisserl Abstriche an der Wunschkonfig machen (...ich hätte niemals die elektrischen Stühle geordert...), dafür hast die Kiste aber auch gleich aufm Hof stehen.

Kann es sein, dass Du Firmen technisch an bestimmte Regularien / Abläufe gebunden bist, die das ganze wegen den Konditionen einschränken und Du deshalb nicht so "frei" ordern kannst?

VIele Grüße

Charlie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #49
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Ich kenne 2 NL die einen haben. Die in Nürnberg einen in weiß, in Kirchheim - Teck einen in Schwarz.
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #50

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
ich informiere mich später an was ich gebunden bin u. melde mich dann nochmal. hab jetzt mal eine anfrage ans bmw haus frankf. ring gesendet
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #52

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #53

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
guten morgen.
hätte noch eine frage, kommt der m2 in eine tiefgarage? wegen aufsetzen?
fahre derzeit einen TT u. mit dem geht es.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #54

MadD

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
Es gab wohl knapp 200 Fahrzeuge die ursprünglich für den amerikanischen Markt geplant waren.
Diese wurden so hoch rabattiert damit sie weg kommen. Wenn die vergriffen sind wars das wohl?! Ich konnte Anfang des Monats einen für Auslieferung Mai ordern und warte jetzt.
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #55
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
luigi222 schrieb:
guten morgen.
hätte noch eine frage, kommt der m2 in eine tiefgarage? wegen aufsetzen?
Ja, wieso nicht?

Der M2 ist ein ganz normales, kompaktes Auto mit a bisserl Bums - kein mundgeblasener und handgeklöppelter Supersportler!

MadD schrieb:
Es gab wohl knapp 200 Fahrzeuge die ursprünglich für den amerikanischen Markt geplant waren.
Diese wurden so hoch rabattiert damit sie weg kommen. Wenn die vergriffen sind wars das wohl?! Ich konnte Anfang des Monats einen für Auslieferung Mai ordern und warte jetzt.
Würde für die Aussage meines Dealers sprechen, der mal was von einer "Überproduktion" erzählte... ;)

Viele Grüße

Charlie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #56
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
luigi222 schrieb:
guten morgen.
hätte noch eine frage, kommt der m2 in eine tiefgarage? wegen aufsetzen?
fahre derzeit einen TT u. mit dem geht es.
Mit freundlichen Grüßen
Mit originalem Fahrwerk? Völlig unkritisch. Das Ding ist Serie hoch wie ein Bus :) Damit kannst Du Offroad Rennen fahren :grins:

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #57

MadD

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
C.M.Burns schrieb:
Würde für die Aussage meines Dealers sprechen, der mal was von einer "Überproduktion" erzählte... ;)

Viele Grüße
Charlie

Überproduktion würde ich jetzt nicht sagen :) die ursprüngliche Zielgruppe war halt kleiner als erwartet.
Ich zieh meinen Vorteil daraus und damit alles gut :)
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #58
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
MadD schrieb:
Überproduktion würde ich jetzt nicht sagen :) die ursprüngliche Zielgruppe war halt kleiner als erwartet.
...Du arbeitest garantiert im Marketing, stimmts?? :D :D

Der Entwickler sagt: Boah, da haben wir jetzt echt Mist gebaut!

Im Marketing sagt man: Das Produkt wurde für eine weniger anspruchsvolle Käuferschicht entwickelt.

:D :D :D

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #59

MadD

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
C.M.Burns schrieb:
...Du arbeitest garantiert im Marketing, stimmts?? :D :D

Der Entwickler sagt: Boah, da haben wir jetzt echt Mist gebaut!
Im Marketing sagt man: Das Produkt wurde für eine weniger anspruchsvolle Käuferschicht entwickelt.
:D :D :D

Ne mit Marketing hab ich nix am Hut. Wobei aber ein guter Fahrzeugverkäufer aus mir geworden wäre :p
Ich glaube aber auch nicht das der deutsche Markt weniger anspruchsvoll ist als der amerikanische.
Im Gegenteil: wenn man in US Foren schaut was ein Pfusch teilweise betrieben wird an Neuwagen... aua aua!
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #60
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
C.M.Burns schrieb:
...Du arbeitest garantiert im Marketing, stimmts?? :D :D

Der Entwickler sagt: Boah, da haben wir jetzt echt Mist gebaut!
Im Marketing sagt man: Das Produkt wurde für eine weniger anspruchsvolle Käuferschicht entwickelt.
:D :D :D

Natürlich ist es eine! War ja klar, wenn man fast 18 Monate brauch um sie halbwegs in Griff zu bekommen, will man einfach nicht wahr haben das der Zug abgefahren ist. Sie können sie ja kaum wieder zurückfahren ohne ihr Gesicht komplett zu verlieren. Da wäre so viel mehr Potential gewesen ... verpasst....BMW halt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

BMW M2 Kauf. fragen

BMW M2 Kauf. fragen - Ähnliche Themen

F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 Bestellung m240i Frage: Hallo zusammen, so wie es aussieht bestelle ich mir nun bald einen M240i. Was sind eure tips beim Kauf, es gibt Seiten wie Kott oder meinauto.de...
F87 BMW Werkswagen kaufen??: Hallo, ich bin seit ein paar Wochen auf der Suchen nach einem passenden M2... Handschalter, H/K, Komfortzugang, Schiededach, Schwarz/Weiß/Grau...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Unterhalt BMW M2 vs. M240i xDrive: Servus aus München, ich habe mir letzte Woche einen M240i xDrive bei meinem Freundlichen bestellt. Der Fahrzeugpreis liegt bei knapp 61.300 €...
Oben Unten