BMW M2 Kauf. fragen

Diskutiere BMW M2 Kauf. fragen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; guten tag zusammen. es steht zur debatte einen m2 zu kaufen, dazu folgende fragen: - mit welcher lieferzeit muss ich im moment rechnen? -...
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #1

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
guten tag zusammen.

es steht zur debatte einen m2 zu kaufen, dazu folgende fragen:

- mit welcher lieferzeit muss ich im moment rechnen?

- deutlicher unterschied von h&k musik zur hifi ausstattung?

- wie macht sich das chrome exterieur u. das schiebedach beim blauen model?

schon mal vielen dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
20% sollten noch drin sein.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #22
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
misteran schrieb:
20% sollten noch drin sein.
Leider fast nirgendwo mehr, die USA Quoten sind wohl weitesgehend abgegeriffen.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #23

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Okay folgende situation:

Das ganze wird ein firmenwagen für mich u. wird mit der 1 % regelung dann gefahren.

Unsere firma hat einen "flottenvertrag" bei einem händler in der nähe u. der hat mir 12 % gegeben. Wie bring ich den jetzt dazu mehr zu geben?

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #24

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Ja da geht deutlich mehr :)

Ich hatte auch lange überlegt Driver-Paket ja/nein.....letztendlich nein, da ich einzelne Kurse lieber separat buchen kann und da viel mehr Spaß und länger habe. Beim OEAMTC gibts einen 2-Tages Snow & Fun Kurs .... der Hammer :) und andere Anbieter gibt es auch so daß du bestimmt viel länger Spaß haben kannst.

Die Software-Kodierung bekommt man auch separat hin.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #25
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
luigi222 schrieb:
Okay folgende situation:

Das ganze wird ein firmenwagen für mich u. wird mit der 1 % regelung dann gefahren.

Unsere firma hat einen "flottenvertrag" bei einem händler in der nähe u. der hat mir 12 % gegeben. Wie bring ich den jetzt dazu mehr zu geben?
Naja, Flottenvertrag is ja wieder was ganz anderes - da gehen auch ganz, ganz andere Sachen ;)

Wenn Du da genügend Fahrzeuge abnimmst, sind Prozente drin, die man Dir nicht mal am Stammtisch nach 6 Bier glaubt!

Bei nem mir verbundenen Unternehmen (...ich hab die Verträge selber gesehen...) reden wir da von Leasingfaktoren von 0,5 und ähnlichem...

Aber, was bringt Dir der Rabatt bei der 1% Regelung?

Viele Grüße

Charlie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Flottenvertrag sollte Richtung 25-30% gehen. Ist aber bei der 1% sowieso egal, außer dir gehört der Laden und du willst auf die Kosten achten.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #27

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Meinst du dass bei der 1 % regelung dann zb. 68.000 euro listenpreis in die berechnung genommen wird statt zb. 59.000?

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #28
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
luigi222 schrieb:
Meinst du dass bei der 1 % regelung dann zb. 68.000 euro listenpreis in die berechnung genommen wird statt zb. 59.000?
1% geht immer vom Bruttolistenneupreis inkl. sonderausstattung ohne Überführung.

Egal wie alt das Auto ist oder zu welchem Preis Du es "geschossen" hast...

Meiner hat Bruttoliste 71.000 - somit würde ich 710.-- EUR im Monat mehr versteuern (...und verbeitragen...), zzgl. dann noch die Kilometer Wohnung-/ Arbeitsstätte mit Bruttolistenpreis x 0,03%.

Da ist man dann schnell mal bei 1000 und mehr EUR, die man zusätzlich versteuern muss, was netto dann schnell mal 500 EUR und mehr macht...

...deswegen sind meine Spielzeuge, obwohl ich Selbstständig bin, auch mein Privatvergnügen.

VIele Grüße

Charlie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
1% Regelung geht immer vom Bruttolistenpreis aus, auch wenn du das Auto für 10 Euro gekauft hast.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #30
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Die 1% werden immer vom Listenpreis + Sonderausstattung berechnet. Rabatte sind also völlig egal dabei.


Ups.. ich sollte gelegentlich mal aktualisieren, bevor ich schreibe... wurde ja schon geantwortet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #31
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
misteran schrieb:
1% Regelung geht immer vom Bruttolistenpreis aus, auch wenn du das Auto für 10 Euro gekauft hast.
Außer bei Oldtimern - da nehmen die Finanzämter mittlerweile Wertgutachten her :(

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #32

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
ok danke.

hat sich wohl soeben erledigt, hab einen anruf von dem zuständigen autohaus bekommen. der herr meinte laut bmw sind die porduktionslinien bis mai gefüllt u. für danach gibt es keine "quote", also es gibt keine angaben mehr zu dem fahrzeug. was nun?

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #33
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Vor allem, wie ich geschrieben habe: Nie die Entfernung Wohnung/Arbeitsstätte vergessen!

Meine Mandanten kippen da auch oft hinten über...

Rechne mal, dass Du 25km von der Firma entfernt wohnst.

Dann sind das zu den z.B. 710 EUR für die 1% Regelung nochmal 532,5 EUR "on Top", die Du versteuern musst.

Wenn Du also ein Bruttosalär von 5000.-- hast, dann macht das bei Steuerklasse 1 fröhliche 680.-- EUR netto aus!!!

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #34

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Ich habe ca. 2 km arbeitsweg.

Aber wie geschrieben, kein M2 verfügbar

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #35
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ist das allgemein so, oder verfügt nur dieses Autohaus über keine Quoten mehr?

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #38

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Laut diesem Autohaus kann ich es versuchen wo ich will, diese aussage werd ich bekommen. Ich lasse mich von euch gern eines besser belehren wenn jem. infos hat. mfg

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #39
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Gebrauchtwagenmarkt ist doch voll davon.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #40

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Hast du wohl nicht verstanden, hat nichts mit dem preis zu tun...

 
Thema:

BMW M2 Kauf. fragen

BMW M2 Kauf. fragen - Ähnliche Themen

F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 Bestellung m240i Frage: Hallo zusammen, so wie es aussieht bestelle ich mir nun bald einen M240i. Was sind eure tips beim Kauf, es gibt Seiten wie Kott oder meinauto.de...
F87 BMW Werkswagen kaufen??: Hallo, ich bin seit ein paar Wochen auf der Suchen nach einem passenden M2... Handschalter, H/K, Komfortzugang, Schiededach, Schwarz/Weiß/Grau...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Unterhalt BMW M2 vs. M240i xDrive: Servus aus München, ich habe mir letzte Woche einen M240i xDrive bei meinem Freundlichen bestellt. Der Fahrzeugpreis liegt bei knapp 61.300 €...
Oben Unten