Kaufentscheidung M235i

Diskutiere Kaufentscheidung M235i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Mir war es wichtig und bei dem Geld will ich nicht mehr anfangen, irgendwelche Teile im Innenraum...
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #21
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Mir war es wichtig und bei dem Geld will ich nicht mehr anfangen, irgendwelche Teile im Innenraum rauszureißen ;)

Aber alles gut, eure 2014-er 2er sind genauso gut, um euch den Drang der Rechtfertigung zu nehmen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidung M235i

Anzeige

  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #22
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
AlexM235i schrieb:
Mittelkonsole in Klavierlack und Chromspangen an den Lüftungsdüsen, um die für mich offensichtlichste Änderung zu nennen.

Habe ja nicht behauptet, dass man deshalb einen 7er BMW aus 2018 bewegt, sind aber Details, die einigen wichtig sein können, um dein "gravierend" zu verharmlosen.

Und das die Mittelkonsole bei Tageslicht weiß leuchtet oder?

 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #23
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Korrekt ;-) Klimabedienteil müsste man dann auch noch wechseln.

 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #24

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Haha, dachte grad beim Lesen hier an einen vorgezogenen Aprilscherz
 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #25

SAMOHT

Guest
Was mir am Navi Pro auch gut gefällt ist der Splittscreen.

Karte und ua BC kann man dadurch gleichzeitig an zeigen lassen, oder Karte und Pfeildarstellung.

 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #26

Reene

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 120d
Nabend und danke für die Antworten.
Den roten schließe ich mittlerweile aus. Für den Moment mag ich das rot schon gerne, doch je öfter ich mir den Wagen ansehe umso mehr „satt“ sehe ich mich.
Meine Traumkombi ist und bleibt weiß mit braunem Leder.
Und wie ihr schon sagt, bei dem Preis, der nebenbei für mich schon eine größere Investition darstellt, soll es so sein wie ich es mir wünsche/vorstelle.
Werde Freitag den weißen Probefahren und Eindrücke des PP ESD und des SDrive sammeln.

Also das größere Navi würde ich wahrscheinlich nur wegen der Optik wählen, die Strecken die ich 99% der Zeit fahre, kenne ich aus dem FF, alles andere habe ich bisher immer mit dem Handy gelöst, somit kommt es auf die Navifunktion an sich nicht an. Die Optik ist natürlich beim großen schöner.
Aktuell fahre ich ohne Navi, ohne Automatik, ohne Sitzheizung oder andere technische Schmankerl (abgesehen von Xenon und Tempomat) von daher ist jedes weitere Bauteil ein Vortschritt. Soll heißen, ich denke ich kann mich auch mit einer nicht komplett voll ausgestatteten Hütte begnügen, da ich ja eh nicht mehr kenne als das was ich aktuell habe.

Gruß
René
 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #27

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

wo der Mehrwert des großen Navi´s für den Käufer liegen soll, ist mir noch nicht so ganz klar! BMW ist der einzige, der davon profitiert. Wenn jemand beruflich ständig irgenwohin muss oder unbedingt hunderte Musiktitel auf der Festplatte immer mit sich führen will, kann das Sinn machen. Ich und die allermeisten meiner Bekannten brauchen im Grunde aber kein oder nur ein einfaches Navi, da wir ohnehin weit überwiegen nur in bekannten Gefilden rumtouren - und die fahre ich aus dem Kopf. Und für 3 Urlaubsfahrten im Jahr so einen Mehrpreis zu berappen, sehe ich nicht ein. Das schaffe ich auch heute noch ohne Navi mit anderen Mitteln! Im Übrigen ist das kleine Navi auch für bestimmte Zeitgenossen uninteressant. Von 3 Monaten haben sie mir das Cabriodach aufgeschnitten und das Lenkrad, den I-Drive-Controller und den Automatikhebel mitgehen lassen. Das Business-Navi haben sie aber unberührt dringelassen. Ein Prof-Navi wäre das auch weg gewesen - wie bei 3 anderen hier in der Gegend!

Gruß

 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #28

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Wie schon weiter oben geschrieben wurde: Splitscreen! Allein das wäre es mir wert, zusätzlich der größere Bildschirm und alles einfach ein bisschen "fixer". Dann lieber gar kein Navi als die Sparlösung.

 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #29

Gast2672

Guest
Ist wie immer alles sehr individuell! Hatte auch Autos mit und ohne Navis, jetzt eben das Große Navi, dieses möchte ich nicht mehr missen. Man wird den ganzen Schnick-Schnack dann auch sehr schnell gewöhnt....
Obendrein ist das auch mein erster Automat , diese funktioniert für mein Verständnis, einfach Bombe im 35i, trotz anfänglicher Skepsis.
 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #30

Reene

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 120d
Bin auch schon 2 Jahre lang das DSG aus dem GTI gefahren, also gewöhnt bin ich das auch, schalten macht auch Spaß. Jedoch für den M235i ist das Automatik Getriebe ein muss, wie ich finde.
 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #31

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Habe das grosse Navi auch nur wegen Bildschrim drin - finde den schöner als mit dem vielen Plastik drumrum beim Business. Verwenden tu ich die ganzen Gadgets aber nicht, lenkt eh nur ab vom freudvollen Fahren. Wusste da auch noch nicht, dass man den grösseren Bildschirm recht einfach nachrüsten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #32

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Reene schrieb:
Jedoch für den M235i ist das Automatik Getriebe ein muss, wie ich finde.

Ich kann nur empfehlen einen HS mal Probe zu fahren. Hatte im M135i vorher auch die Automatik und fand auch dass sie perfekt zum Fahrzeug passt. Jetzt im M2 hab ich (zum Glück) wieder HS und ganz ehrlich: Abgesehen davon dass es in solch sportlichen Fahrzeugen einfach unfassbar viel Spaß macht zu schalten/fahren ist für mich persönlich der HS auch spritsparend. Die Automatik hat mich permanent dazu verleitet zu hoch zu drehen und zu viel Gas zu geben weil man durch ein Ziehen immer sofort im perfekten Gang war. Beim HS schaltet man aber nicht nonstop hin und her, dadurch wirkt das Fahrzeug viel ruhiger und das bringt MICH zu deutlich spritsparenderem Fahren. HS für mich also: Mehr Spaß wenn Ichs drauf anlege, weniger Verbrauch wenn nicht. (Abgesehen davon dass ich keine 3000 Euro mehr bezahlen musste)

 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #33

Gast2672

Guest
Tja, zum Glück gibts den Modus M/S ;-). Aber wie schon gesagt, es ist eben Geschmackssache. Und der Spritverbrauch ist für mich persönlich, bei > 300 PS nebensächlich.
Wenn das ein Faktor wäre, würde ich einen Hybrid kaufen z.B.
 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #34

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ja, es gibt M/S. Aber du verstehst nicht worauf ich hinaus will: Bei der Automatik, selbst wenn man mit Paddels schaltet - was ich fast immer getan habe - schaltet man einfach viel viel häufiger, weil die "Hemmschwelle" nicht da ist. Dadurch kann man einfach zu einer viel Spritfressenderen Fahrweise verleitet werden.

Und auch beim Spritverbrauch verstehst du mich falsch: Mir ist völlig wumpe ob da 8, 10, 12 oder 14 Liter durch gehen. Der hohe Verbrauch ärgert mich einzig und allein deshalb weil der 50L Tank ein Witz ist. Ich hab einfach keinen Bock einmal die Woche an der Tankstelle zu stehen. Mitm 70L Tank wär mir das herzlich egal, unter den gegebenen Voraussetzungen ist mir der Verbrauch aber schon wichtig.

 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #35

Gast2672

Guest
Keine Sorge, ich habe dich schon verstanden ;-). Ja, da kann ich dir nur zustimmen, der Tank ist eine reine Zumutung :-( . Wenn ich mal längere Strecken fahre, muss man sich das Tankstellennetz zu Gemüte führen, also etwas überspitzt ausgedrückt.
 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #36

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ja, der mini Tank ist ein Scherz für die PS Zahl - halbwegs freudvoll bewegt überland/autobahn reicht es für max 350 km bis Reserve.
 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #37
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Wenn man mit der 8gang-Automatik fährt und vom 2 Gang in den 8. schaltet und dann in der nächsten Kurve wieder in den 2., kommt man sich vor wie an einem flipper! Schrecklich, ich fahre wenn mit Automatik-Modus und zum Glück mit handschalter im 2er!
Es muss einem schon gefallen mit Automatik zu fahren, ich will es nie wieder machen und habe meinen alten bmw mit DKG gegen einen HS getauscht, würde ich jeden Tag wieder machen.
 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #38
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Ja, der mini Tank ist ein Scherz für die PS Zahl - halbwegs freudvoll bewegt überland/autobahn reicht es für max 350 km bis Reserve.
Ist die „eingebaute“ Fahrpausen-Automatik ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #39

Reene

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 120d
Um mal wieder zum Thema zu kommen,
Diese beiden schaue ich mir morgen an:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254916914&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW M235i Coupe M-Performance Navi. Hifi Sport-Aut
Erstzulassung: 05/2016
Kilometer: 21.900 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 36.900 €

Und

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255758535&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW M235i Coupé HK HiFi Xenon RFK Navi Prof. Shz
Erstzulassung: 06/2014
Kilometer: 44.860 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 34.790 €

Was meint ihr? Preise ok? Was könnte noch möglich sein?
Beide stehen ohne Winterräder da, habe daheim noch einen Satz Ultraleggera die ich als Sommerräder nehmen will, meint ihr ein Satz Winterreifen auf den M Felgen rauszuhandeln ist möglich?
 
  • Kaufentscheidung M235i Beitrag #40
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Preise finde ich okay,
Ich würd den schwarzen nehmen, der hat eine super Ausstattung! Preislich geht da bestimmt noch ein bisschen was.
 
Thema:

Kaufentscheidung M235i

Kaufentscheidung M235i - Ähnliche Themen

M235i Kaufberatung - need some help: Hallo zusammen :) Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, überlege ich aktuell mir einen M235i zu kaufen und benötige daher mal euren Rat und...
Und doch wieder Bmw :): Hallo, Kleine Geschichte wie es zu dem M2 kam: nachdem ich mir vor 5 Jahren das erste mal einen Benziner gekauft habe (bmw z4 Coupé) hat mich die...
Kaufberatung M235i: Servus, kurz zu mir ein paar Worte, da das mein erster Post hier ist. Ich bin der Flo, 25 Jahre alt und auf der Suche nach einem M235i. Nach dem...
Kaufberatung BMW M235i EZ-2014/2015: Hallo allerseits aus die Niederlände! :victory: ich suche seit dem Verkauf von mein BMW 130i ein gebrauchtes M235i. Suche einem die folgende...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Oben Unten