Airride Fluch oder Segen?

Diskutiere Airride Fluch oder Segen? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zu Anfangs mal mein Problem. Ich möchte gerne tiefer mit meinem M235i. Ich bin jetzt niemand der auf nem Track fährt. Bin eher öfter auf Treffen...
  • Airride Fluch oder Segen? Beitrag #1
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Zu Anfangs mal mein Problem. Ich möchte gerne tiefer mit meinem M235i.

Ich bin jetzt niemand der auf nem Track fährt. Bin eher öfter auf Treffen oder Ausstellungen. Brauch jetzt also keine High Performance an Fahrwerk. Es sollte aber mindestens so gut wie mein SerienFahrwerk sein.

Das dumme ist nur ich komme jetzt im Serienzustand grade noch so über meine Hofeinfahrt drüber zu meiner Garage. Deshalb die Überlegung Airride. Ich kenne einige Tuner die eins verbaut haben. Der eine empfiehlt das, der andere das. Die Preise variieren zwischen 1800€ bis zu 2700€.

Ich finde auch leider nur alte Forenbeiträge von 2004 wo Leute über ein Airride diskutieren. Die meisten verfluchen es, meinen es wäre undicht hier gibts Probleme und dort gibts nur ärger. Jetzt haben wir aber das Jahr 2018. Wie gesagt die Leute die ich heute treffe die ein Airride besitzen berichten nichts schlechtes.

Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet? Kenne auch einen der ein Airride in seinen M240i gebaut hat. Passt alles optimal bei ihm.

 
  • Airride Fluch oder Segen? Beitrag #3
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ja gerne. Würde mir gerne paar Infos von nem Profi einholen :)

 
  • Airride Fluch oder Segen? Beitrag #4
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Schick mir mal bitte deine Nummer per PN dann leite ich Sie weiter.

Viele Grüße

 
  • Airride Fluch oder Segen? Beitrag #5
Tim__m2

Tim__m2

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Moin, ich habe vor mir beim M2 in der nächsten Zeit ein Luftfahrwerk einzubauen. Wegen meiner Einfahrt wo ich Serie gerade so hochkomme kommt kein anderes Fahrwerk in Frage. Ich wollte hier mal nachfragen ob schon irgendjemand Erfahrung damit gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Airride Fluch oder Segen? Beitrag #6
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Edit: Komando zurück hab eben mal bei KW nachgesehen. Scheinbar gibt es für den 2er keine Fahrwerke mit "HLS"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Airride Fluch oder Segen? Beitrag #7
Whiplash93

Whiplash93

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Sorry für das Rauskramen des alten Themas, aber habe dazu bisher nichts anderes gefunden.
Edit: Komando zurück hab eben mal bei KW nachgesehen. Scheinbar gibt es für den 2er keine Fahrwerke mit "HLS"

Kein fertiges oder? Aber wie ich das verstanden habe gibt es für solche Fälle ja das HLS Universalkit? Das sollte ja dann mit dem V3 kombinierbar sein. Für den M4 habe ich eben eine solche Kombi schon auf der Seite von gepfeffert gesehen, bieten es wohl auch auf den M2 an.
 
Thema:

Airride Fluch oder Segen?

Oben Unten