SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren

Diskutiere SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Ich habe folgende Frage, bzw. Fragen: Ich habe eine M2 2017 mit Navigatinon Ich bekomme keine Geschwindigkeitsbegrenzungen im...
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #1

Hener

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgende Frage, bzw. Fragen:

Ich habe eine M2 2017 mit Navigatinon

Ich bekomme keine Geschwindigkeitsbegrenzungen im Display / Dashboard angezeigt.

Wenn ich das Navi an habe bekomme ich ebenfalss nix angezeigt.

Sobald ich eine Zielführung starte bekomme ich die Informationen.

Ich dachte, OK er zeigt mir jetzt nur die in der Karte hinterlegten Begrenzungen an aber:

Das sollte er doch auch machen wenn ich nur die Karte ohne Zielführung anhabe.

Ausserdem erkennt er mit Zielführung auch Schilder die Temporär aufgestellt sind, wie z.B. Baustellen.

Denke ich falsch oder bin ich nur zu blöd SLI zu aktivieren?

Für eure Antworten und Ideen besten dank im voraus.

 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #2
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Im iDrive: mein Fahrzeug - iDrive Einstellungen - Displays - Instrumentenkombination - Speed Limit Info
Fertig
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #3
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Moin!

Also, am linken Lenkstockhebel die obere Taste "BC" kannste die Anzeige durchschalten. Kommt da nix, wäre doch die Hauptfrage: Verkehrsschilderkennung mitgeordert? Und wenn ja: Wurde die auch wirklich verbaut?

Charlie

 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #4

Hener

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Im iDrive war alles OK aber Dank Charlie habe weiß ich jetzt von der BC-Taste.

Besten Dank an euch.

 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Kleiner Tipp:
Betriebsanleitung zum Fahrzeug
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen BMW entschieden haben.
Je besser Sie mit ihm vertraut sind, desto souveräner sind Sie
im Straßenverkehr.
Deshalb unsere Bitte:
Lesen Sie die Betriebsanleitung, bevor Sie mit Ihrem neuen
BMW starten
. Nutzen Sie auch die integrierte Betriebsanleitung
in Ihrem Fahrzeug. Sie erhalten wichtige Hinweise zur Fahrzeugbedienung,
die es Ihnen erlauben, die technischen Vorzüge
Ihres BMW vollständig zu nutzen. Darüber hinaus erhalten Sie
Informationen, die der Betriebs- und Verkehrssicherheit sowie
der bestmöglichen Werterhaltung Ihres BMW dienen.

Quelle:

Bedienungsanleitungen.

Die Grundfunktionen sollte man schon kennen.

 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Und was hat das jetzt mit dem M2 zu tun? Bitte im richtigen Unterorum beim nächsten Mal den Thread erstellen.

 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #7

Hener

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Na da bekomme ich ja ordentlich Schimpfe!

In der Intergrierten Bedienungsanleitung habe ich nur die iDrive einstellungen gefunden.

Das mit der BC Taste ist natürlich peinlich.

So ist das wenn man sich ein Spielzeug zulegt und erst später merkt das einem die Zeit fehlt.

Ich werde mich bemühen beim nächstenmal das richtige Unterforum zu finden damit ich hier niemanden unnötig belästige.

Trotzdem Danke für die Beiträge, mir hat´s geholfen!

 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hener schrieb:
So ist das wenn man sich ein Spielzeug zulegt und erst später merkt das einem die Zeit fehlt.
:handgesicht: Ja verstehe schon ... meine Carrera-Bahn steht auch meist ungenutzt im Eck, weil mir die Zeit fehlt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #9

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hener schrieb:
Na da bekomme ich ja ordentlich Schimpfe!

In der Intergrierten Bedienungsanleitung habe ich nur die iDrive einstellungen gefunden.

Das mit der BC Taste ist natürlich peinlich.

So ist das wenn man sich ein Spielzeug zulegt und erst später merkt das einem die Zeit fehlt.

Ich werde mich bemühen beim nächstenmal das richtige Unterforum zu finden damit ich hier niemanden unnötig belästige.

Trotzdem Danke für die Beiträge, mir hat´s geholfen!

Also mich hast du nicht belästigt. Von manchen Forumsmitgliedern kommen regelmäßig solche (oder ähnliche) Antworten.

 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Andi2 schrieb:
Also mich hast du nicht belästigt. Von manchen Forumsmitgliedern kommen regelmäßig solche (oder ähnliche) Antworten.

User Hener hat hier niemanden belästigt.
Die Grundfunktionen der Hebel und Knöpfe sollte man schon wissen.
Letzteren Satz hättest Du dir auch sparen können, es war ein gut gemeinter Tipp sich mal mit den Grundfunktionen zu beschäftigen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #11

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Scheinbar ist das Codieren ja "schwieriger" geworden.
Kennt hier noch einer einen, der einen kennt, der zum vernünftigen Preis die SpeedLimitInfo wieder aktiviert bekommt?
Bei meinem Wagen war die original nicht mit gekauft. Bei der Probefahrt aber vorhanden. Nach dem Kauf und Softwareupdate aber nun leider weg.

M2 aus 07/2017. Hardware sollte vorhanden sein, da er die Funktion ja bereits hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #13

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Screenshot_20201108-212419_Firefox.jpg

Leider nein.
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #14

Gast837

Guest
Ich dachte deiner hat Speed Limit ab Werk.🤔

So lese ich das aus deinem Post.
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #15
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielleicht hattest du auch nur so ein Chinamodul drin welches das Tempolimit aus dem Navi zieht und anzeigt. Das kannst du mit bimmercode wieder anschalten im Expertenmodus.
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #16

Gast837

Guest
Das kann möglich sein.
"Original nicht mit gekauft, war aber vorhanden"
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #17

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Es ist ein Gebrauchter.
Auf der Ausstattungsliste taucht die SLI nicht auf.
Bei der Probefahrt hatte der Gute aber die normale SLI (hab noch nen F31, daher ist mir das ganze bekannt). Vermutlich hat es der Vorbesitzer codieren lassen.

Nach der Auslieferung und einem Software-Update war sie dann aber weg. China Module sind keine verbaut.
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #18

Gast837

Guest
Hast du es mit den weiter oben genannten Einstellung, schon Probiert?
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #19

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Ja. Sonst hätte ich die Frage so nicht gestellt :)

Ich war deswegen auch nochmal in der Niederlassung und der Berater hat es selbst wie oben beschrieben nicht gefunden.
BMW selbst bietet diese Nachrüstungen leider auch nicht mehr selbst an...

Daher meine Frage nach Jemanden, der Jemand kennt...
 
Thema:

SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren

Oben Unten