Harman Kardon verbessern

Diskutiere Harman Kardon verbessern im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; verstärker.... ist bei mir ganz unten.
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #61

HiMyNameIsMark

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verstärker.... ist bei mir ganz unten.
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #62
Erebor

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Nö, is bei mir gar nicht da. Ganz unten ist das Rear electronic module.
 

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  • Harman Kardon verbessern Beitrag #63

HiMyNameIsMark

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weiter runter geht nichts mehr?🤔
komisch, bei mir war das das ganze unterste.

dafür gabs bei mir das top, rear..... nicht. liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich keins der assistenzsysteme habe.
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #64
Erebor

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Nein, weiter runter gehts nicht.
Da scheint es wohl unterschiedliche Datenstände zu geben.
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #65
Westerwälder

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Also bei mir war es auch in der Hauptansicht da. Nutze BimmerCode 3.6.1 aufm iPhone und habe die I-Stufe F020-20-3-530 aufm Auto.
 
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  • Harman Kardon verbessern Beitrag #66
Iroc

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habs grade codiert. ist schon ein sehr deutlicher unterschied. muss ich die nächsten tage mal testen, obs auch wirklich besser ist.
Bitte berichten (y)
Mir ist das orginal H&K etwas muffig/dumpf. Und der EQ ist ja auch mehr ein Alibi. Bässe hab ich schon zurück genommen. Aber man kann ja nicht mal Höhen und Mitten getrennt regeln
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #67

HiMyNameIsMark

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habs vorhin getest und für schlecht befunden. habs wieder auf standart zurück gesetzt.
 

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  • Harman Kardon verbessern Beitrag #68

Gast7215

Guest
Kann hier Mister No nur Recht geben. Ein Match 7UP Verstärker mit angepasstem Setting holt einiges aus den H/K-Lautsprechern heraus. Der Unterschied ist wirklich eklatant.
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #69
Westerwälder

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Hier ging es ja auch um eine einfache Codierung für quasi 0€ und da finde ich das Ergebnis schon deutlich besser als mit der Serien-Codierung.
Aber Klang ist ja bekanntlich Geschmacksache, sowohl im Auto, als auch wenn man dahinter steht :LOL:
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #70
knaeckebrot27

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ich habe das gerade mal getestet, vielen Dank für den Tipp. Der Unterschied ist deutlich hörbar, aber ich finde es nicht besser. Der Bass ist viel zu übertrieben und in der Mitte fehlt der Druck.
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #71

HiMyNameIsMark

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ich habe das gerade mal getestet, vielen Dank für den Tipp. Der Unterschied ist deutlich hörbar, aber ich finde es nicht besser. Der Bass ist viel zu übertrieben und in der Mitte fehlt der Druck.

dem kann ich mich anschließen. :)
war ein guter tipp, manche werden damit sicher zufrieden sein, für mich ist es nix. aber ich bin eigentlich mit dem h/k eh sehr zufrieden. :)
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #72
knaeckebrot27

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Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem h/k. Was ich festgestellt habe und was ich daher als Tipp in die Runde geben möchte: Testet verschiedene Signalquellen. DAB-Radio und BT-Verbindung sind grottig. Da klingt es wirklich nach murks. Mit einer Quelle wie bspw. CarPlay und einem vernünftig digitalisierten Song aus dem Store klingt es für meine Ohren deutlich besser und vernünftiger.
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #73
Seventyeight

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Mal eine ganz doofe Frage:

Ich fahre gerade einen M5 spazieren mit dem H/K und das klingt absolut fantastisch wie ich finde.
Mein M2 hat auch das H/K drin.

Sind das komplett unterschiedliche Anlagen?
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #74
Marvo1410

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1) Ja
2) M5 hat viel mehr Raum zur Verfügung, in einer kleinen Kabine wie der des M2 ist es viel schwerer für ein System guten Sound zu ermöglichen
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #75
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Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem h/k. Was ich festgestellt habe und was ich daher als Tipp in die Runde geben möchte: Testet verschiedene Signalquellen. DAB-Radio und BT-Verbindung sind grottig. Da klingt es wirklich nach murks. Mit einer Quelle wie bspw. CarPlay und einem vernünftig digitalisierten Song aus dem Store klingt es für meine Ohren deutlich besser und vernünftiger.
Gut zu wissen. Ich hätte jetzt gedacht das Digital Radio von der Qualität weit vorne sein müsste.
Hab das H/K ganz altmodisch mit einer CD getestet. Joe Bonamassa Django live aus der Royal Albert Hall
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #76
knaeckebrot27

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also manchmal habe ich das Lied aus dem DAB auch auf dem iPhone (via Carplay verbunden) und da höre ich das sehr deutlich. Was ich auch getestet habe ist Bluetooth vs. Carplay. Carplay klingt deutlich besser. CD habe ich aus Ermangelung nicht getestet.
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #77
Kleinhorn

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Hi...
Mein erster Beitrag...
Ich habe heute, da ich das HK Soundsystem etwas schwach im Bass fand, die Lautsprecher unter den Sitzen gegen Eton B 195 Neo 4Ohm gewechselt.
Zuerst werden die Torxschrauben der Sitze gelöst. Die Leitungen verbleiben am Sitz ! Ist der Sitz gelöst, kann man Ihn nach hinten Wuchten und vorn anheben. Ich hab sicherheitshalber einen Klotz untergestellt.
Dann kann man die 4 Torx-Schrauben der Abdeckung lösen. (Bild1)
Sind die Abdeckungen enfernt, sieht man en Original Woofer. Auffällig ist, dass die Membran der Beiden doch sehr ähnlich aussieht. Allerdings ist der Antrieb des Eton schon anders. Der Magnet des Eton hat auch eine Polkernbohrung, damit Luft entweichen kann und keine Kompressionseffekte hinter dem Antrieb enstehen. Bild 2 zeigt den BMW Woofer. Dann hätten wir zum Unterschied den Eton in Bild 3. Auf diesem Bild sieht man auch die kleinen silbernen Schrauben, die den Speaker fixieren. Siehe auch Bild 4.
Das Eigentliche Gehäuse verbleibt im Auto. Das Ganze ist keine Hexerei, sondern Plug and Play. Ist der Original Woofer raus, Leitungen abziehen. Am Stecker ist eine kleine Nase, die den arretiert. Bild 5 Unter den Leitungen sieht man die Nase.
Bevor der Eton einzieht, Stecker wieder drauf, dann ist es nicht so ein Gefummel....Scharauben wieder Rein, Sitze wieder fest kann die Luzi abgehen.
Man hat , natürlich subjektiv ca 30 % mehr Bass. Ohne zusätzliche Endstufe flattert das Hosenbein...knackiger wird der Bass auch, hört man sofort...

Das wird dann die nächste Aktion...eine kleine Eton 2x 85 Watt ClassD verbauen. Mit dem Stromanschluss steh noch auf Kriegsfuß. Es gibt nach der Batterie einen Stronverteiler mit Schiene. Da wäre auch noch etwas frei...nur gibt es anscheinend keine Teile zusätzlich zu kaufen. Eventuell klemm ich die Batterie ab und schraube vor dem Verteiler einen Kabelschuh unter.

Der Gesamtklang gefällt mir noch nicht wirklich...irgendwie ist das nicht present, eher matschig....
Daher habe ich mir zwei Mitteltröter aus der Logic7 Reihe bestellt, gebraucht. Passen werden die vermutlich nicht. Ich werde einen Adapter aus 5mm Polystyrol bauen. Der wird dann auf die Originallöcher passen und die Lautsprecherohren des Logic7 werden dazu versetzt sein. Den Mitteltöner werd ich mal um 6 dB anheben und den Hochtöner um 12 dB.
Mal hören, wie das dann klingt. Vorausgesetzt HK hat an den Tweetern nix geändert, sind die sehr gut aber haben halt nur eine 6dB Kabelweiche...

Ich bleib am Ball

Pedda
 

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  • Harman Kardon verbessern Beitrag #78

Gast7215

Guest
@Kleinhorn Woher kommst du? Ich würde gerne mal deinen Einbau probehören und mit meinem vergleichen.
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #79
Kleinhorn

Kleinhorn

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Hi...
Komme aus Dortmund.
Aber ich bin ja noch nicht fertig....;)

Gruß
Pedda
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #80
Micha_Mike

Micha_Mike

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Hi...
Mein erster Beitrag...
Ich habe heute, da ich das HK Soundsystem etwas schwach im Bass fand, die Lautsprecher unter den Sitzen gegen Eton B 195 Neo 4Ohm gewechselt.
Zuerst werden die Torxschrauben der Sitze gelöst. Die Leitungen verbleiben am Sitz ! Ist der Sitz gelöst, kann man Ihn nach hinten Wuchten und vorn anheben. Ich hab sicherheitshalber einen Klotz untergestellt.
Dann kann man die 4 Torx-Schrauben der Abdeckung lösen. (Bild1)
Sind die Abdeckungen enfernt, sieht man en Original Woofer. Auffällig ist, dass die Membran der Beiden doch sehr ähnlich aussieht. Allerdings ist der Antrieb des Eton schon anders. Der Magnet des Eton hat auch eine Polkernbohrung, damit Luft entweichen kann und keine Kompressionseffekte hinter dem Antrieb enstehen. Bild 2 zeigt den BMW Woofer. Dann hätten wir zum Unterschied den Eton in Bild 3. Auf diesem Bild sieht man auch die kleinen silbernen Schrauben, die den Speaker fixieren. Siehe auch Bild 4.
Das Eigentliche Gehäuse verbleibt im Auto. Das Ganze ist keine Hexerei, sondern Plug and Play. Ist der Original Woofer raus, Leitungen abziehen. Am Stecker ist eine kleine Nase, die den arretiert. Bild 5 Unter den Leitungen sieht man die Nase.
Bevor der Eton einzieht, Stecker wieder drauf, dann ist es nicht so ein Gefummel....Scharauben wieder Rein, Sitze wieder fest kann die Luzi abgehen.
Man hat , natürlich subjektiv ca 30 % mehr Bass. Ohne zusätzliche Endstufe flattert das Hosenbein...knackiger wird der Bass auch, hört man sofort...

Das wird dann die nächste Aktion...eine kleine Eton 2x 85 Watt ClassD verbauen. Mit dem Stromanschluss steh noch auf Kriegsfuß. Es gibt nach der Batterie einen Stronverteiler mit Schiene. Da wäre auch noch etwas frei...nur gibt es anscheinend keine Teile zusätzlich zu kaufen. Eventuell klemm ich die Batterie ab und schraube vor dem Verteiler einen Kabelschuh unter.

Der Gesamtklang gefällt mir noch nicht wirklich...irgendwie ist das nicht present, eher matschig....
Daher habe ich mir zwei Mitteltröter aus der Logic7 Reihe bestellt, gebraucht. Passen werden die vermutlich nicht. Ich werde einen Adapter aus 5mm Polystyrol bauen. Der wird dann auf die Originallöcher passen und die Lautsprecherohren des Logic7 werden dazu versetzt sein. Den Mitteltöner werd ich mal um 6 dB anheben und den Hochtöner um 12 dB.
Mal hören, wie das dann klingt. Vorausgesetzt HK hat an den Tweetern nix geändert, sind die sehr gut aber haben halt nur eine 6dB Kabelweiche...

Ich bleib am Ball

Pedda
Super Sache, bin auf dein Gesamtergebnis gespannt 👍🏼
 
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