Harman Kardon verbessern

Diskutiere Harman Kardon verbessern im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich finde meins klingt super und hatte bereits hochwertige Systeme in anderen PKW mit Türdämmung nachgerüstet (bspw Audi Development). Der...
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #41

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Hallo, ich finde meins klingt super und hatte bereits hochwertige Systeme in anderen PKW mit Türdämmung nachgerüstet (bspw Audi Development).

Der Bass ist in der richtigen Einstellung sehr satt und die Höhen und Kickbässe dennoch klar. Mehr brauche ich für den Alltag nicht. Habt ihr die Einstellungen mal geprüft.
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #43
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Naja, mehr geht immer, aber grottig ist es nun nicht....zumindest für meine Verhältnisse und Hörgewohnheiten im Auto...

Ist schon ganz o.k. gemessen am Mehrpreis.

Manchmal - beim Offenfahren - wäre etwas mehr Druck ganz schön...

Uwe

 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #45
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi ich meine ja das seit LCI die HK Verstärker verbaut digital sind, jedenfalls nach Konfigurator

Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen oder auch verneinen ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #46

till69

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
228i
Vor und nach LCI:

Hifi(alle Baureihen) und HK(1er,2er,Mini) sind analog angeschlossen, digital (MOST Bus, somit rauschfrei) ist HK nur im 3er,5er,7er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #47

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
BMWler50 schrieb:
Hi ich meine ja das seit LCI die HK Verstärker verbaut digital sind, jedenfalls nach Konfigurator

Der Verstärker selbst ist ein Digitalverstärker (Class D). Seine Eingangssignale bekommt er allerdings analog.

 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #48
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ah ok

Danke

 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #49

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
BMWler50 schrieb:
Hi ich meine ja das seit LCI die HK Verstärker verbaut digital sind, jedenfalls nach Konfigurator

Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen oder auch verneinen ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wie meinst du das, mit digital?.

 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #50
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich dachte das auch wie oben jetzt steht die eingangssignale digital sind was sie anscheinend erst ab 3er zur Verfügung steht

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #51
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ein Schaltplan oder Anschlussplan vom 2er HK Verstärker würde darüber genaueren Aufschluss geben [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #52

till69

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
228i
Bitteschön :)

HK digital (ab 3er) hat übrigens 2 LS mehr (7 statt 5) ;)

 

Anhänge

  • HK-F20-F21-F22-F87.jpg
    HK-F20-F21-F22-F87.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 32
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #53
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Der 2er hat auch sieben Lautsprecher genau das schaltbild was du da hast

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #54

till69

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
228i
Das ist ja auch der Plan vom F2x ;)

Ab 3er hat das digitale HK trotzdem 2 LS (Türen/Seitenverkleidung hinten) mehr

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #55
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ah dann haste die Subs nicht mitgezählt [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #56

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

Ist es möglich beim M235 einen Subwoofer im Kofferraum zu kombinieren? Die Subwoofer unter den Sitzen sind leider nicht der Hit (die Boxen auch nicht so aber reichen aus).

Lg
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #57

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
So schlecht sind die Subs unter den Sitzen auch nicht. Richtig eingemessen, erkennt man sie nicht wieder. Habe die Match 7UP und bin sehr zufrieden nach der Profieinmessung...
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #58
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

habe folgendes Thema gestern bei den amerikanischen Kollegen im Forum gefunden und direkt mal ausprobiert: Codierung des H/K-Verstärkers auf das Equalizer-Setting vom F45.
Ich muss sagen, ich kann es nur wärmstens empfehlen. Es wird ein deutlich schönerer Stereoklang mit einer gefühlten Verbesserung in allen Tonlagen erreicht. Gefühlt eine ganz andere Anlage auf einmal. Dieser künstliche Surround-Klang ist jetzt endlich weg! :cool:

Codiert habe ich es der Einfachheit halber mittels BimmerCode.
Steuergerät "Verstärker" -> Experten-Modus -> Equalizer auf "F45" codieren. Bei mir war "F22_new" und "F87" angewählt (habe aber auch einen recht neuen F87 M2c).

Habe dann die Einstellungen der Amerikaner mal übernommen und noch leicht an meine Bedürfnisse angepasst:
Bass: 0
Treble: +2
Fader: 2 nach hinten

PS: Im verlinkten Thread von Bimmerpost sind die User auch auf die Hardware-Unterschiede der Lautsprecher eingegangen. Was noch offen ist: Die Subwoofer sind definitiv unterschiedlich, und ob diese mit der höheren Belastung auf Dauer klarkommen muss sich zeigen. Der Bass ist definitiv stärker und ausgeprägter geworden, wodurch ein Umbau der aktuellen Anlage (oder der Einsatz eines anderen Verstärkers) für mich erstmal kein Thema mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #59

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
habs grade codiert. ist schon ein sehr deutlicher unterschied. muss ich die nächsten tage mal testen, obs auch wirklich besser ist.
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #60
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.825
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wo finde ich denn den verstärker?
In welchem steuergerät genau?
 
Thema:

Harman Kardon verbessern

Harman Kardon verbessern - Ähnliche Themen

240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
F23 Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates: Hallo, ich möchte bei meinem Fahrzeug ein Black Panel Tacho nachrüsten. Gibt es Erfahrungen wie es nach dem Umbau mit Software Updates bei BMW...
F22 HiFi System tausch gegen Harman Kardon System F22: Guten Abend Zusammen, ich versuche mich aktuell über den Austausch des HiFi Systems aus dem F22 Coupé zu informieren. Ich habe bereits jegliche...
Oben Unten