Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen?

Diskutiere Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die zulässige Größe, besser gesagt Kürze, hängt von den erhältlichen Buchstaben-Zahlen-Salat ab. Soll heißen, zuerst erkundigen, welche kleinste...
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #41
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Die zulässige Größe, besser gesagt Kürze, hängt von den erhältlichen Buchstaben-Zahlen-Salat ab. Soll heißen, zuerst erkundigen, welche kleinste Anzahl an Buchstaben und Zahlen im Zulassungsbezirk zu bekommen sind und dann den Schilderpräger kontaktieren. Die wissen genau, wie kurz das Kennzeichen werden darf. Es gibt auch eine sehr anschauliche Norm für Kennzeichen.
Ich habe mir 3D-Kennzeichen zugelegt und mit Klett angebracht.
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #42

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
m :) schrieb:
ich hab vorne und hinten 46cm, jeweils mit 2 Schrauben befestigt und 2mm Zellkautschuk als Unterlage. Geht auch kürzer als 46cm. Kommt darauf an, was in deinem Landkreis verdügbar ist und abgestempelt wird ;)
So hab ich mir das auch vorgestellt.

 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #43

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
AK67 schrieb:
Die zulässige Größe, besser gesagt Kürze, hängt von den erhältlichen Buchstaben-Zahlen-Salat ab. Soll heißen, zuerst erkundigen, welche kleinste Anzahl an Buchstaben und Zahlen im Zulassungsbezirk zu bekommen sind und dann den Schilderpräger kontaktieren. Die wissen genau, wie kurz das Kennzeichen werden darf. Es gibt auch eine sehr anschauliche Norm für Kennzeichen.
Ich habe mir 3D-Kennzeichen zugelegt und mit Klett angebracht.

Werde am Montag gleich mal die Zulassungsstelle kontaktieren.

 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #44

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Habe auch das 46 cm Kennzeichen als 3D und auch mit Klett befestigt, vorne hält es bisher bombenfest.. Bloß hinten wollt mich das Kennzeichen schon verlassen :D hab jetzt die Klettstreifen aber nochmal, mit speziellem Kleber beklebt, müsste bombenfest sein..... Hoff ich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #45

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Habt Ihr vorne den Original BMW Kennzeichenhalter entfernt?
Der Hält das Kennzeichen ja genau im 90° Winkel.
Ist es überhaupt erlaubt den zu entfernen & hält das Kennzeichen auf der "gebogenen" Frontstoßstange? Grüße

€: ich konnte rausfinden, dass der Kennzeichenhalter von BMW an mehreren Stellen geschraubt ist, somit fällt wahrscheinlich ein

kurzes Kennzeichen weg. Ich schaue mir mal die Bohrungen an.
Evtl. mache ich den Kennzeichenhalter trotzdem weg und Schraube das neue Kennzeichen in die Originallöcher, wenn es die äußeren dann mit abdeckt.

Der Hinten kommt aufjedenfall weg.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #46
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
also wenn da schon so ein BMW Kuchenblechhalter dran ist, dann wird das schwierig mit dem kurzen Kennzeichen. Die Bohrungen sind relativ weit außen, sodass man die unter Umständen mit einem 46er Schild nicht abgedeckt bekommt. Da müsstest du dann die Löcher verschließen und neu lackieren lassen oder halt ein 52er Kennzeichen nehmen. Sieht halt bescheiden aus, aber so ist das halt.

 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #47
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
g0nZo schrieb:
Habt Ihr vorne den Original BMW Kennzeichenhalter entfernt?
Der Hält das Kennzeichen ja genau im 90° Winkel.
Ist es überhaupt erlaubt den zu entfernen & hält das Kennzeichen auf der "gebogenen" Frontstoßstange? Grüße

€: ich konnte rausfinden, dass der Kennzeichenhalter von BMW an mehreren Stellen geschraubt ist, somit fällt wahrscheinlich ein
kurzes Kennzeichen weg. Ich schaue mir mal die Bohrungen an.
Evtl. mache ich den Kennzeichenhalter trotzdem weg und Schraube das neue Kennzeichen in die Originallöcher, wenn es die äußeren dann mit abdeckt.

Der Hinten kommt aufjedenfall weg.

Wurde zwar schon x-mal gepostet, aber ich wiederhole es gerne wieder. Der vordere Kennzeichenträger ist nicht vorgeschrieben!
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #49
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Bei meiner auch, jedoch von TESA .... hält brutal
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #50
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Es gibt auch spezielles Klettband in Kennzeichengröße in amazon, das hält super. Bei kurzem Schildern muss man dann einfach dementsprechend kürzen.

spoiler3.jpg


 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #51
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe 410mm 3D-Kennzeichen, vorne und hinten mit Klett befestigt. Sieht dann so aus:

 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 9
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #52
TThorsten

TThorsten

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 435 xd GC
Menni schrieb:
Ich habe 410mm 3D-Kennzeichen, vorne und hinten mit Klett befestigt. Sieht dann so aus:
Schönes Auto, perfekte Kennzeichen ;-) :daumen:
Die Carbonoptik wird übrigens in Kürze auch voll zugelassen sein und somit überall gesiegelt werden müssen :pfeifen: :winkewinke:

Gruß
Thorsten

 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #53
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Carbonoptik fand ich bissi komisch, auf nem Nummernschild. Habe deshalb, wie beim E91 auch schon, die ganz normalen genommen. Sind inkl. Klett auch schon teuer genug :)

 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #54
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #55
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es gibt ne Menge Klettbänder, klar. Auch viel günstiger, als die von 3D-Kennzeichen.

Aber: An meinem E91 habe ich auch "irgendwelche" genommen. Die halten, keine Frage.

Aber: Das Klettband von 3D-Kennzeichen ist das stärkste, was ich je in den Finger gehalten habe. Das ist ohne mechanische Hilfsmittel nicht voneinander zu lösen. Das ist wirklich brutal, wie das hält. Absolut kein Vergleich zu dem Klett, welches ich am E91 habe.

 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #56
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Die von mir geposteten Klettbänder sind von fastech und die sind auch bei Amazon der bestseller mit den meisten Bewertungen.
Einmal befestigt bekommt man das Klettband nur noch mit Hitze oder extremer Gewalt vom Lack ab.
Ich empfehle keinen Mist ;)
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #57

Gast837

Guest
Fallout schrieb:
Die von mir geposteten Klettbänder sind von fastech und die sind auch bei Amazon der bestseller mit den meisten Bewertungen.
Einmal befestigt bekommt man das Klettband nur noch mit Hitze oder extremer Gewalt vom Lack ab.
Ich empfehle keinen Mist ;)
Die von fastech sind vollkommend ausreichend. Hatte sie auch drann. Beim runtermachen wäre ich fast verzweifelt.

Leider haben bei mir die flauschteile (teuer oder billige ) nicht auf den 3d Kennzeichen gehalten. Sobald die Sonne raus kam löste sich der Kleber ab.[emoji34]

Momentan habe ich hinten wieder so einen schwarzen Kennzeichenhalter.[emoji107]



Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #58
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fallout schrieb:
.
Ich empfehle keinen Mist ;)
Das wollte ich Dir auch keineswegs unterstellen!

Ich meinte auch nicht die Klebkraft auf dem Lack, sondern der Halt von Flausch und Klettteil untereinander. Der ist bei den Dingern von 3D-Kennzeichen wirklich extrem!

Aber ich will hier auch keine Werbung für 3D-Kennzeichen machen, ich wollte damit nur sagen: Ja, der Klett ist dort sehr teuer in meinen Augen, aber es lohnt sich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #59

Gast837

Guest
Fastech hat auch eine super Verbindung zwischen Flausch und Klett.

Ohne Spachtel bekam ich die nicht auseinander.

Meiner Meinung nach völlig ausreichend [emoji41]

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? Beitrag #60

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
MySound schrieb:
https://www.amazon.de/3M-Dual-Lock-Klettband-Klebepad/dp/B00DF03VQM

Mit 3x2 Streifen vorn fest gemacht. Bevor das ab geht löst sich eher das Auto drum rum auf :)

Habe ich nirgendwo gefunden, aber danke fürs wiederholen :D.

Und danke für die restlichen Tipps, werde das Fasttech Klettband von Conrad verwenden (günstiger als bei Amazon) und die Kennzeichenhalter sind Geschichte.
Das größte Problem ist, vorne ist das wirklich so gebohrt, dass man ein 52er Kennzeichen benötigt, um die Löcher abzudecken.
Da wurde richtig fleißig geschraubt...
Hinten kann es ein 46er werden.

Lackarbeiten an der Stoßstange sehe ich dann doch nicht ein.
Wird es halt ein hässliches Nummernschild vorne :doof:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen?

Kennzeichenhalter ohne die Stoßstange zu beschädigen? - Ähnliche Themen

G87 Beleuchteten Schaltknauf nachrüsten beim neuen M2: So ich hab den Anfang gemacht! Ich habe letztendlich den Schaltknauf vom f10 m5 bestellt und lediglich den verschweißten Knauf umgebaut, da...
Wegfahrsperre "Extended Engine Immobilizer" von PEEM Solutions: Hallo zusammen, zwar findet man hier bereits einige Beiträge zur Klappensteuerung von PEEM Solutions, doch hat schon jemand dessen Wegfahrsperre...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
Oben Unten