F87 Boostpipe & Chargepipe im M235i

Diskutiere Boostpipe & Chargepipe im M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Habe vor kurzem die originalen pipes gegen Alupipes getauscht. Was mich so verwundert hat: Die originale Boostpipe ist aus Gummi und...
  • Boostpipe & Chargepipe im M235i Beitrag #1

Moojo

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
Hallo

Habe vor kurzem die originalen pipes gegen Alupipes getauscht.
Was mich so verwundert hat:
Die originale Boostpipe ist aus Gummi und butterweich/verformbar…
Hat das irgend einen speziellen Grund?
Die neue ist ein starres Alurohr.

Jemand ne Ahnung?
 
  • Boostpipe & Chargepipe im M235i

Anzeige

  • Boostpipe & Chargepipe im M235i Beitrag #21
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
  • Boostpipe & Chargepipe im M235i Beitrag #22

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Da hast Du Recht sorry, dann wird die Günstigste wohl bei 250€ bleiben :p. Das passiert wenn man nebenbei schaut :D. Gerne ein Update, falls jemand was anderes findet.

 
  • Boostpipe & Chargepipe im M235i Beitrag #23
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
@TeKilla

@g0nZo

JA, ich sehe, dass man den M235i nicht separat auswählen kann.

Ich frage mich nur, wieso g0nZo den Link postet, obwohl das rein gar nichts mit F-Modell zu tun hat.

:nixweiss:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Boostpipe & Chargepipe im M235i Beitrag #25
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Verstehe ich richtig:
Boostpipe: Schlauch vom llk zum Turbo?
Chargepipe: Schlauch vom Turbo zum llk?

Gibt es mit den fest verbauten Schläuchen kein Problem was bewegliche (Motor) vs unbewegliche (llk) Teile angeht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Boostpipe & Chargepipe im M235i Beitrag #26

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
turbo-llk-engine.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Boostpipe & Chargepipe im M235i Beitrag #27

Moojo

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
7
fjedn schrieb:
Verstehe ich richtig:
Boostpipe: Schlauch vom llk zum Turbo?
Chargepipe: Schlauch vom Turbo zum llk?
Gibt es mit den fest verbauten Schläuchen kein Problem was bewegliche (Motor) vs unbewegliche (llk) Teile angeht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ne Turbo zu LLK und LLK zu Turbo ist ja das selbe :p (boostpipe)
Charge geht von LLK zur Ansaugbrücke

Beide Rohre haben beim Anschluss noch silikonschläuche die etwas spiel zulassen
 
Thema:

Boostpipe & Chargepipe im M235i

Boostpipe & Chargepipe im M235i - Ähnliche Themen

Charge Pipe: Mahlzeit zusammen! Fahre einen F22 M235i N55. Hab vor ca. 1 1/2 Jahren die Charge Pipe durch ne Alu Charge Pipe von FTP getauscht. War letzte...
F87 Probleme bei Montage von Boostpipe (FTP): Hallo, war heute dabei die Chargepipe & Boostpipe von FTP Motorsport zu verbauen. Die Chargepipe ging noch relativ gut, bei der Boostpipe habe...
G87 Bremse oder Fahrwerk knarzt beim Stillstand: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem meinen neuen G87 erhalten und habe seit der Abfahrt festgestellt, dass es hinten links nach dem Stillstand des...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F87 Getriebe spinnt?: Hallo und guten Abend, Eine Frage hätte ich: Kennt das jemand, wenn ich das Auto in die Garage fahre, da ist ja nicht viel Platz, rechts und vorn...
Oben Unten