Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Mehrleistung bei Softwareoptimierung erst ab Betriebstemperatur?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 C.M.Burns

  • 470 Beiträge
  • Aichach
  • Dies und das

Geschrieben 14 Februar 2018 - 16:18

Verkäufer (Vorbesitzer) hat das machen lassen, nicht ich...deshalb hab ich mal die Frage in den Raum geworfen, was da im Allgemeinen so bekannt ist

Ja, aber Du musst doch wissen, was Du da gekauft hast?


--
Eine Garage ohne einen "M" drin ist einfach nur ein Loch!
(frei nach Walter Röhrl)


#22 uwes

  • 134 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 14 Februar 2018 - 17:34

Offenbar hat er nicht nachgefragt, wer denn (welcher Tuner) am Auto rumprogrammiert hat......ist das Tuning eingetragen ? (ich weiß, ich bin spießig, wird am Alter liegen :))

 

Dann müsste es ja ein Gutachten geben, aus dem hervorgeht wer dran war - ich denke nicht, denn sonst wüsste er es ja......

 

Bleibt also nur, den rechten Fuß zu zügeln, bis das Auto Temperatur hat.......was ja auch bei ungechippten keine so schlechte Verfahrensweise ist.


Bearbeitet von uwes, 14 Februar 2018 - 17:35.

  • Moojo gefällt das

#23 Lentzei

  • 85 Beiträge
  • Triftern
  • M235i

Geschrieben 14 Februar 2018 - 18:20

Offenbar hat er nicht nachgefragt, wer denn (welcher Tuner) am Auto rumprogrammiert hat......ist das Tuning eingetragen ? (ich weiß, ich bin spießig, wird am Alter liegen :))

Dann müsste es ja ein Gutachten geben, aus dem hervorgeht wer dran war - ich denke nicht, denn sonst wüsste er es ja......

Bleibt also nur, den rechten Fuß zu zügeln, bis das Auto Temperatur hat.......was ja auch bei ungechippten keine so schlechte Verfahrensweise ist.


Ziel erkannt 👍🏼

#24 C.M.Burns

  • 470 Beiträge
  • Aichach
  • Dies und das

Geschrieben 15 Februar 2018 - 07:57

Ziel erkannt

Also, ich will ja jetzt nicht rumunken, aber ich an Deiner Stelle würde versuchen das ASAP rauszufinden, was Du da eigentlich hast.

 

Von eventueller Haltbarkeit, das man ja wissen will, für was man bezahlt hat, etc. will ich jetzt mal gar nicht reden, aber stell Dir mal vor, Du hast nen Unfall. Und es passiert "was größeres".

Man wünscht es keinem, aber manchmal ist man halt einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Dann kommt ein Gutachter, und stellt (evtl.) fest: Oh, da is was drin, was ned reingehört, respektive, was, das gar nicht reindarf und somit hat das Auto keine ABE.

Peng, dann knallts :(

 

Kenn ich (in einer zwar abgeschwächten Form) auch aus erster Hand. Erstes Auto - klar, Sportauspuff, muss ja!

Nur leider interessierte es mich nicht die Bohne, das der Apparat keinen Kat mehr hatte. Besser gesagt, der Verkäufer hat es mir wohl "vergessen" zu sagen und ich hab auch gar nicht nachgefragt.

...da war dann die große Oper am Start, als se mich rausgezogen haben...

 

Charlie


--
Eine Garage ohne einen "M" drin ist einfach nur ein Loch!
(frei nach Walter Röhrl)


#25 M2_Canarias

  • Online
  • 953 Beiträge
  • Kanaren
  • ACS2 LCI HS

Geschrieben 21 März 2018 - 11:55

 

Genau, bei AC gelten bei deren Box (in meinem Fall M2) folgende Schutzparameter:

  • Aktivierung bei Erreichen der optimalen Betriebstemperatur
  • Deaktivierung bei >120Grad Kühlwassertemperatur
  • Erkennen von Stop & Go-Phasen
  • Aktivierung bei dreimaligen Überschreiten von mehr als 3000u/min

 

 

 

Zur Klarstellung des letzten Punktes: es bedeutet, dass sich die Leistungssteigerung nach einer Stop&Go Phase erst wieder aktiviert, wenn die 3.000 U/min dreimal überschritten werden oder auch über die Gaspedalstellung.


  • Beppo und Schleicher gefällt das

"El que nada a contracorriente, nunca alcanzará la fuente"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de