F22 Xenon nachrüsten

Diskutiere F22 Xenon nachrüsten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Heeey Leute, ich möchte bei mir die F22 Xenon Scheinwerfer nachrüsten. Unser einziges Problem ist das wir uns unsicher wegen der Teilenummern...
  • F22 Xenon nachrüsten Beitrag #1

Skyline7D

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
20d
Heeey Leute,

ich möchte bei mir die F22 Xenon Scheinwerfer nachrüsten. Unser einziges Problem ist das wir uns unsicher wegen der Teilenummern sind. Theoretisch gibt es doch 4 Xenon Scheinwerfer bei BMW.

Links/Rechts und mit/ohne Kurvenlicht..

Im Ersatzteilkatalog finde ich z.B. diese Nummern:

Links: 63117388927

Rechts: 63117388928

aber auf Ebay etc. immer ganz andere. z.B. 7304463

Kann man die auch verwenden wenn da z.B. steht ohne Kurvenlicht oder gibt es da nochmal Unterschiede? Einige sagen auch es liegt nur an den Produktionszeitraum aber die passen trotzdem. Andere sagen dann gibt es Kurzschlüsse wegen der Polung. Kennt sich da jemand mit aus?

Gruß Sky

 
  • F22 Xenon nachrüsten Beitrag #2

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Glaube mir, lass das.. du kommst in Teufelsküche wenn was passiert, und auch bei polizeikontrollen kriegst mega Probleme.

Fehlen noch sämtliche Niveauregulierungssensoren usw. was du alles nicht hast. Das hatte ich auch bei meinem 500er vor.. da ergeben sich nur Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • F22 Xenon nachrüsten Beitrag #3

Skyline7D

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
20d
Ich habe einen F20 und schon Xenon. Möchte aber nun die F22 Front mit Scheinwerfer. Das ist möglich und ich kenne Leute die das auch schon gemacht haben. Bitte fachlich bei der Frage bleiben.

Wie sieht das nun aus mit den Teilenummern?

 
  • F22 Xenon nachrüsten Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • F22 Xenon nachrüsten Beitrag #5

Skyline7D

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
20d
  • F22 Xenon nachrüsten Beitrag #6
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich nehme an da fehlt die 6311 davor, also 6311 7304463

 
  • F22 Xenon nachrüsten Beitrag #7

Skyline7D

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
20d
Habe ich auch schon versucht. Der ETK hat dazu kein Ergebniss.

Muss ich den auf die Teilenummern achten? Ich glaube nicht das BMW 5 verschiedene Scheinwerfer mit gleicher Funktion herstellt die alle extra spezielle Steuergeräte brauchen?

 
  • F22 Xenon nachrüsten Beitrag #8
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Also wenn man bei Lebemann diese 63117304463 eingibt, kommen die zwei Xenon (rechts/links) mit den Nummern 61/62 am schluss raus. Daher vermute ich ganz frech, diese 63 (zum Schluss) wird als Kombi für rechts/links verwendet. Aber alles nur vermutungen meinerseits.

 
  • F22 Xenon nachrüsten Beitrag #9

Skyline7D

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
20d
Die Nummer 7304463 habe ich von verschiedenen Ebay Händlern die das Produkt als Scheinwerfer mit Xenon beschreiben und auch Xenonscheinwerfer Fotos als Bild haben.

63117304463 bei Leebmann24 sind doch normale Halogen Scheinwerfer oder?

sonst sind auch diese Nummern oft angegeben:

7388928 -03

7304464

90037556CL

7388927

7304465

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • F22 Xenon nachrüsten Beitrag #10
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Skyline7D schrieb:
63117304463 bei Leebmann24 sind doch normale Halogen Scheinwerfer oder?

Ja sieht fast so aus, also vergiss den ganzen Schwachsinn den ich geschrieben habe.

 
  • F22 Xenon nachrüsten Beitrag #11

Skyline7D

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
20d
Schon gut. Bin ja um jeden Tipp dankbar!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder Tipp?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • F22 Xenon nachrüsten Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Die Teilenummern vom F22 mit Xenon-Licht ohne adaptives Kurvenlicht vom VLCI sind
Scheinwerfer Bi-Xenonlicht links 63 11 7 388 927
Scheinwerfer Bi-Xenonlicht rechts 63 11 7 388 928.


Da Du aber einen F20 hast bist Du eigentlich im völlig falschem Forum.
Deine Frage wäre besser im er Forum aufgehoben.
Dort hat schon mal einer einen F20 umgebaut.
 
  • F22 Xenon nachrüsten Beitrag #13
myXero

myXero

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Thema:

F22 Xenon nachrüsten

F22 Xenon nachrüsten - Ähnliche Themen

240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten