F87 Farbbezeichnung M2 Felge Silbergrau

Diskutiere Farbbezeichnung M2 Felge Silbergrau im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebe Gemeinde, da ich im vergangenen Jahr eine meiner Felgen minimal am Bordstein angekratzt habe, möchte ich die Stelle etwas mit Lack...
  • Farbbezeichnung M2 Felge Silbergrau Beitrag #1
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Liebe Gemeinde,

da ich im vergangenen Jahr eine meiner Felgen minimal am Bordstein angekratzt habe, möchte ich die Stelle etwas mit Lack ausbessern.

Die silbernen Bereiche der M2 Felge sind ja nicht glanzgedreht sondern in einem etwas abgedunkelten Silberton lackiert. Kann mir jemand von Euch die passende Farbnummer nennen?

Vielen Dank und Grüße,

Thomas

 
  • Farbbezeichnung M2 Felge Silbergrau

Anzeige

  • Farbbezeichnung M2 Felge Silbergrau Beitrag #21
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Martin D. schrieb:
ok danke, von wo ist dein Lackiere oder kennt jemand einen Lackierer der die Felgen abdrehen kann und dann so lackieren soll wi der orginalzustand ist.
Idela Raum München oder südlich (Eventuelll auch Raum Innsruck da ich aus Südtirol komme)
Martin D. schrieb:
ok danke, von wo ist dein Lackiere oder kennt jemand einen Lackierer der die Felgen abdrehen kann und dann so lackieren soll wi der orginalzustand ist.
Idela Raum München oder südlich (Eventuelll auch Raum Innsruck da ich aus Südtirol komme)
Stuttgart. Aber ich denke das sollte jeder seriöse Felgendoktor können.
 
  • Farbbezeichnung M2 Felge Silbergrau Beitrag #22
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So seriös kann ein Felgendoktor nicht sein, wenn er durch Zerspanung einen Materialabtrag durchführt. Es wird zwar vielerorts durchgeführt, aber per Definition ist das schon mal grundsätzlich verboten.

 
  • Farbbezeichnung M2 Felge Silbergrau Beitrag #23
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Normalerweise sollten doch die Vertiefungen gefüllt werden durch Materialauftrag, anschließend nur den Klarlack abdrehen und frisch lackieren
 
  • Farbbezeichnung M2 Felge Silbergrau Beitrag #24
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Klutten schrieb:
So seriös kann ein Felgendoktor nicht sein, wenn er durch Zerspanung einen Materialabtrag durchführt. Es wird zwar vielerorts durchgeführt, aber per Definition ist das schon mal grundsätzlich verboten.
Ich habe mir damals zeigen lassen wie hier gearbeitet wird. Bei meinem Schaden wurde nur mit einer Art Schleifpapier die Struktur nachempfunden und nichts mit einem Drehmeisel abgedreht. Ging aber nur weil mein Kratzer so minimal war und quasi nur die obere Lackschicht angekratzt hatte. Tiefe Schäden machen die angeblich nicht. Soviel zum Thema seriös.
 
  • Farbbezeichnung M2 Felge Silbergrau Beitrag #25
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Eine glanzgedrehte Felge bekommt man mit etwas anderem als einer Drehmaschine nie wieder wirklich hin. Bei Kratzern in der gepulverten Deckschicht kann man natürlich Glück haben wie du beschreibst. Ich hatte das aber auch geschrieben, weil du auf einen Betrag geantwortet hast, wo es um das abdrehen der Felge geht.

 
  • Farbbezeichnung M2 Felge Silbergrau Beitrag #26

kermit330ci

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

welchen Lack habt ihr denn in UK bestellt?
Den lösemittelhaltigen oder den wasserballerinnen?

Grüße,
Jörg
 
  • Farbbezeichnung M2 Felge Silbergrau Beitrag #27

kermit330ci

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

welchen Lack habt ihr denn in UK bestellt?
Den lösemittelhaltigen oder den wasserbasierten Lack?
Möchte auch gerne dort bestellen...

Grüße,
Jörg
 
Thema:

Farbbezeichnung M2 Felge Silbergrau

Farbbezeichnung M2 Felge Silbergrau - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Frage zur M763 Felge: Hallo zusammen, ich habe mir einen M2 Bj2016 zugelegt und habe natürlich auch einen entsprechenden Radsatz organisiert, M763 in schwarz. Lt...
405m Felgen lackieren, aber welche Farbe???: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und seit einem Monat stolzer Besitzer eines BMW 235i XDrive F22. Das Fahrzeug ist außen schwarz metallic...
F87 Genaue Lackierung M2 Felgen Y763 schwarz matt: Hallo, habe leider über dieses Thema nichts gefunden, deswegen mache ich mal ein neues auf. Ich möchte meine M Performance Felgen Y898 Frozen Gun...
M2 LCI gepfeffert flach....: Servus Leute, ich bin Relativ neu hier, vllt. kennen mich einige aus dem F30 Forum als Mod. Für alle anderen kurz zu mir, Beejayy 28 Jahre aus...
Oben Unten