Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Titel falsch Bordcomputer

musik bordcomputer wifi bc iphone

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Giuzz

  • 27 Beiträge
  • M2

Geschrieben 10 Februar 2018 - 09:31

Hallo Zusammen,

 

seit einer Woche ist mir aufgefallen, dass der Musiktitel im kleinen Bordcomputer (beim Tacho) oft den falschen Musiktitel anzeigt.

ich kann normal das nächste Lied auswählen, Lied wechselt auch, aber es bleibt der Titel stehen vom ersten Lied. 

 

Bis jetzt nur mit Apple Carplay ausprobiert.

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

Gruss

Giuzz



#2 philHay

  • 2 Beiträge

Geschrieben 10 Februar 2018 - 20:50

Das soll in der aktuellen iOS 11.2.5 behoben sein.

Bearbeitet von philHay, 10 Februar 2018 - 20:55.


#3 Giuzz

  • 27 Beiträge
  • M2

Geschrieben 13 Februar 2018 - 14:11

hmm.. leider nicht..

 

passiert trotzdem...



#4 Jekodibe

  • 297 Beiträge
  • Frankfurt a. M.
  • M2 LCI

Geschrieben 13 Februar 2018 - 14:27

Ist mir gestern durch Zufall auch aufgefallen. M2 11/17 und iOS 11.2.5. In den ersten Wochen wars nicht, kann sein dass das mit dem letzten iOS Update kam.



#5 C.M.Burns

  • 470 Beiträge
  • Aichach
  • Dies und das

Geschrieben 13 Februar 2018 - 17:35

Ich verwende CarPlay in mehreren Fahrzeugen und kann sagen, dass es bei jeder neuen iOs Version wieder ein Glücksspiel ist, ob alles noch so funktioniert wie vorher. Teilweise ist es schon von Einstecken zu Einstecken so, dass das Phone mal erkannt wird, mal nicht. Mal spielt Spotify die Titel dann mit 2 fachem Speed ab, manchmal öffnet sich die Kartenapp nicht mehr, usw... Das die Titel teilweise hängen - mei, über sowas reg ich mich schon gar nimmer auf! ;)

 

...aber, Android Auto ist da nicht viel besser...allerdings...wenns funktioniert, dann ist die Sprachbedienung und auch Google-Maps deutlich besser als Siri und die Apple-Karten-App... Alleine das Routing von Apple ist...sagen wir mal...suboptimal...

 

Aber da schiebt einer dem anderen den schwarzen Peter zu... Das man bei Android keinen Support bekommt ist man ja gewohnt, aber wendet man sich mit CarPlay Problemen an Apple, heisst es, der KFZ-Hersteller ist schuld, und bei den Herstellern heissts Apple ist schuld...

 

Gut gedacht - schlecht gemacht!

 

Viele Grüße

Charlie


Bearbeitet von C.M.Burns, 13 Februar 2018 - 17:35.

--
Eine Garage ohne einen "M" drin ist einfach nur ein Loch!
(frei nach Walter Röhrl)


#6 marc92

  • 346 Beiträge
  • Darmstadt
  • M2 LCI HS (03/18)

Geschrieben 13 Februar 2018 - 22:28

Ich verwende CarPlay in mehreren Fahrzeugen und kann sagen, dass es bei jeder neuen iOs Version wieder ein Glücksspiel ist, ob alles noch so funktioniert wie vorher. Teilweise ist es schon von Einstecken zu Einstecken so, dass das Phone mal erkannt wird, mal nicht. Mal spielt Spotify die Titel dann mit 2 fachem Speed ab, manchmal öffnet sich die Kartenapp nicht mehr, usw... Das die Titel teilweise hängen - mei, über sowas reg ich mich schon gar nimmer auf! ;)

 

...aber, Android Auto ist da nicht viel besser...allerdings...wenns funktioniert, dann ist die Sprachbedienung und auch Google-Maps deutlich besser als Siri und die Apple-Karten-App... Alleine das Routing von Apple ist...sagen wir mal...suboptimal...

 

Aber da schiebt einer dem anderen den schwarzen Peter zu... Das man bei Android keinen Support bekommt ist man ja gewohnt, aber wendet man sich mit CarPlay Problemen an Apple, heisst es, der KFZ-Hersteller ist schuld, und bei den Herstellern heissts Apple ist schuld...

 

Gut gedacht - schlecht gemacht!

 

Viele Grüße

Charlie

Mein Händler hat mir auch deswegen von Apple Car Play abgeraten... Weil es einfach noch zu unausgereift ist.



#7 Kenzo

  • 302 Beiträge
  • RLP
  • M2 LCI

Geschrieben 13 Februar 2018 - 22:52

Wieder Geld gespart, danke! ;)

#8 Giuzz

  • 27 Beiträge
  • M2

Geschrieben 21 März 2018 - 15:11

funktioniert bei mir wieder mit der neuen iOS Version :)

Version --> 11.2.6


  • Domi181 gefällt das

#9 Ray_707

  • 273 Beiträge
  • Franken
  • M 240i Cabrio

Geschrieben 21 März 2018 - 19:27

Also ich habe immer noch das Problem, dass die Albumcover in der Übersichts Anzeige nur jedes 2. Mal wechselt. Damit meine ich dass im 2. Lied das Bild vom ersten drin ist. Im 3. dann wieder das Richtige und im 4. dann wieder das Bild vom 3.!!!

#10 tobi_M2

  • 254 Beiträge
  • München
  • BMW F87 M2

Geschrieben 22 März 2018 - 10:35

Kann man eigentlich ausstellen das die Whats App Nachrichten oben im iDrive beim Apple Car Play immer angezeigt werden, das nervt mich nämlich! -.-







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: musik, bordcomputer, wifi, bc, iphone

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de