F87 Titel falsch Bordcomputer

Diskutiere Titel falsch Bordcomputer im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, seit einer Woche ist mir aufgefallen, dass der Musiktitel im kleinen Bordcomputer (beim Tacho) oft den falschen Musiktitel...
  • Titel falsch Bordcomputer Beitrag #1

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Zusammen,

seit einer Woche ist mir aufgefallen, dass der Musiktitel im kleinen Bordcomputer (beim Tacho) oft den falschen Musiktitel anzeigt.

ich kann normal das nächste Lied auswählen, Lied wechselt auch, aber es bleibt der Titel stehen vom ersten Lied.

Bis jetzt nur mit Apple Carplay ausprobiert.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruss

Giuzz

 
  • Titel falsch Bordcomputer Beitrag #2

philHay

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das soll in der aktuellen iOS 11.2.5 behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Titel falsch Bordcomputer Beitrag #4

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ist mir gestern durch Zufall auch aufgefallen. M2 11/17 und iOS 11.2.5. In den ersten Wochen wars nicht, kann sein dass das mit dem letzten iOS Update kam.

 
  • Titel falsch Bordcomputer Beitrag #5
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ich verwende CarPlay in mehreren Fahrzeugen und kann sagen, dass es bei jeder neuen iOs Version wieder ein Glücksspiel ist, ob alles noch so funktioniert wie vorher. Teilweise ist es schon von Einstecken zu Einstecken so, dass das Phone mal erkannt wird, mal nicht. Mal spielt Spotify die Titel dann mit 2 fachem Speed ab, manchmal öffnet sich die Kartenapp nicht mehr, usw... Das die Titel teilweise hängen - mei, über sowas reg ich mich schon gar nimmer auf! ;)

...aber, Android Auto ist da nicht viel besser...allerdings...wenns funktioniert, dann ist die Sprachbedienung und auch Google-Maps deutlich besser als Siri und die Apple-Karten-App... Alleine das Routing von Apple ist...sagen wir mal...suboptimal...

Aber da schiebt einer dem anderen den schwarzen Peter zu... Das man bei Android keinen Support bekommt ist man ja gewohnt, aber wendet man sich mit CarPlay Problemen an Apple, heisst es, der KFZ-Hersteller ist schuld, und bei den Herstellern heissts Apple ist schuld...

Gut gedacht - schlecht gemacht!

Viele Grüße

Charlie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Titel falsch Bordcomputer Beitrag #6
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
C.M.Burns schrieb:
Ich verwende CarPlay in mehreren Fahrzeugen und kann sagen, dass es bei jeder neuen iOs Version wieder ein Glücksspiel ist, ob alles noch so funktioniert wie vorher. Teilweise ist es schon von Einstecken zu Einstecken so, dass das Phone mal erkannt wird, mal nicht. Mal spielt Spotify die Titel dann mit 2 fachem Speed ab, manchmal öffnet sich die Kartenapp nicht mehr, usw... Das die Titel teilweise hängen - mei, über sowas reg ich mich schon gar nimmer auf! ;)

...aber, Android Auto ist da nicht viel besser...allerdings...wenns funktioniert, dann ist die Sprachbedienung und auch Google-Maps deutlich besser als Siri und die Apple-Karten-App... Alleine das Routing von Apple ist...sagen wir mal...suboptimal...

Aber da schiebt einer dem anderen den schwarzen Peter zu... Das man bei Android keinen Support bekommt ist man ja gewohnt, aber wendet man sich mit CarPlay Problemen an Apple, heisst es, der KFZ-Hersteller ist schuld, und bei den Herstellern heissts Apple ist schuld...

Gut gedacht - schlecht gemacht!

Viele Grüße

Charlie
Mein Händler hat mir auch deswegen von Apple Car Play abgeraten... Weil es einfach noch zu unausgereift ist.

 
  • Titel falsch Bordcomputer Beitrag #7
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wieder Geld gespart, danke! ;)
 
  • Titel falsch Bordcomputer Beitrag #8

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
funktioniert bei mir wieder mit der neuen iOS Version :)

Version --> 11.2.6

 
  • Titel falsch Bordcomputer Beitrag #9
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Also ich habe immer noch das Problem, dass die Albumcover in der Übersichts Anzeige nur jedes 2. Mal wechselt. Damit meine ich dass im 2. Lied das Bild vom ersten drin ist. Im 3. dann wieder das Richtige und im 4. dann wieder das Bild vom 3.!!!
 
  • Titel falsch Bordcomputer Beitrag #10
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Kann man eigentlich ausstellen das die Whats App Nachrichten oben im iDrive beim Apple Car Play immer angezeigt werden, das nervt mich nämlich! -.-

 
  • Titel falsch Bordcomputer Beitrag #11

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
tobi_M2 schrieb:
Kann man eigentlich ausstellen das die Whats App Nachrichten oben im iDrive beim Apple Car Play immer angezeigt werden, das nervt mich nämlich! -.-

Hat mich auch unglaublich genervt!

Lösung: Iphone Einstellungen - Mitteilungen - Whatsapp - In CarPlay anzeigen ausschalten :)

 
  • Titel falsch Bordcomputer Beitrag #12
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Super danke für die Top Nachricht :D

 
  • Titel falsch Bordcomputer Beitrag #13
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
kurzes Update: mit der aktuellen IOS Version 11.3 werden die Titel wieder zur richtigen Zeit angezeigt ;)

 
Thema:

Titel falsch Bordcomputer

Titel falsch Bordcomputer - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Probleme mit CarPlay / Musikquelle: Hallo zusammen, hab bei meinem M2 LCI EZ 02/2018 hin und wieder Probleme mit CarPlay : Ich höre z.B FM oder DAB Radio, es kommt eine WhatsApp ...
Bluetooth + iPhone 6 (Nächster Titel falsch): Hallo zusammen Nach langem und stillem mitlesen, habe ich mich heute endlich dazu entschlossen, mich auch hier anzumelden. Mein Name ist Nic...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten