F87 Performance Heckdiffusor Zwischenrohre

  • Ersteller Un'kn0wn MDCLXIV.
  • Erstellt am
Diskutiere Performance Heckdiffusor Zwischenrohre im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, braucht man für den Performance Diffusor beim 240i noch die Zwischenrohre wenn man mit dem Serien ESD fährt? Falls ja weiß jemand wie...
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #1

Un'kn0wn MDCLXIV.

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

braucht man für den Performance Diffusor beim 240i noch die Zwischenrohre wenn man mit dem Serien ESD fährt?

Falls ja weiß jemand wie lang die ungefähr sind?

Gruß

 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre

Anzeige

  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #41
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
ChrisG28 schrieb:
Also ich kann mal den Sachverhalt für einen M240i Facelift (ab Baujahr 07/2017) darstellen:

  • Es gibt beim M240i Facelift für den M-Performance ESD nur 1 Variante
  • Bei verbautem M-Performance Diffusor benötigt man zwingend die Zwischenrohre
  • An den ESD Endrohren wird zunächst ein Stück abgeflext. Es werden dann die Zwischenrohre aufgeschoben und
    zum Schluss die Blenden

Genau so wurde es bei meinem gemacht
Achso das war mir nicht bewusst das es beim 240i nur eine Variante gibt. Bei den 35i´s gabs nämlich 2 (eine kurze und eine lange)

 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #42

Pascal1207

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Also und mal etwas Licht ins Dunkeln zu bringen, habe ich mich nun zu dem Thema bei meinem freundlichen informiert:

Vom M240i gibt es nur eine Länge des ESDs wie bereits von ChrisG28 erwähnt... dieser ist von der Bauweise her für den Seriendiffusor geeignet. Sollte ein Performance Diffusor verbaut werden, wird der dickere Durchmesser (67mm) des ESDs komplett abgetrennt und die Distanzstücke vom 6. Post aufgeschoben, da der ESD hinten einen kleineren Durchmesser hat, passen diese dann und man kann die Distanstücke ausrichten und die Performance Blenden draufschieben. Hoffe ich konnte damit etwas Klarheit schaffen, darauf muss man natürlich auch erstmal kommen ^^

Gruß,
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #43
M240i_KK

M240i_KK

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Also und mal etwas Licht ins Dunkeln zu bringen, habe ich mich nun zu dem Thema bei meinem freundlichen informiert:

Vom M240i gibt es nur eine Länge des ESDs wie bereits von ChrisG28 erwähnt... dieser ist von der Bauweise her für den Seriendiffusor geeignet. Sollte ein Performance Diffusor verbaut werden, wird der dickere Durchmesser (67mm) des ESDs komplett abgetrennt und die Distanzstücke vom 6. Post aufgeschoben, da der ESD hinten einen kleineren Durchmesser hat, passen diese dann und man kann die Distanstücke ausrichten und die Performance Blenden draufschieben. Hoffe ich konnte damit etwas Klarheit schaffen, darauf muss man natürlich auch erstmal kommen ^^

Gruß,
Pascal

muss da was geschweißt werden?
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #44
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Nein, geht alles mit Schellen
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #45
M240i_KK

M240i_KK

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #47
M240i_KK

M240i_KK

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Die gibt es nicht mehr .. war bei bmw heute und die haben auch nach der Teile Nummer mit 43 am Ende gesucht.. leider wird nix mehr verkauft.. dein link funktioniert auch nicht leider
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #49
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Die gibt es nicht mehr .. war bei bmw heute und die haben auch nach der Teile Nummer mit 43 am Ende gesucht.. leider wird nix mehr verkauft.. dein link funktioniert auch nicht leider
Entweder damit leben, oder eben andere Blenden fahren :)
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #50
M240i_KK

M240i_KK

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Entweder damit leben, oder eben andere Blenden fahren :)
Okay danke :) hab die m Performance Carbon Blenden.. gibt es welche die länger sind ? Hab mal versucht die m Performance Carbon Blenden raus zu ziehen.. man sieht gerade so die m kerbung dann
 
Thema:

Performance Heckdiffusor Zwischenrohre

Performance Heckdiffusor Zwischenrohre - Ähnliche Themen

Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.: Hallo, ich habe einen neuen ESD verbaut soweit alles gut aber mit dem M Performance Diffusor sitzen die Endrohre für meinen geschmack zu weit...
Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
F22/F23 Heck Diffusor Akra Slip-On: Servus, die Akra Slip-On für die M240i mit OPF passt ja wunderbar an den Serien Diffusor (wenn man das so nennen kann ;-) ) Welche Erfahrung habt...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Oben Unten