F87 Performance Heckdiffusor Zwischenrohre

  • Ersteller Un'kn0wn MDCLXIV.
  • Erstellt am
Diskutiere Performance Heckdiffusor Zwischenrohre im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, braucht man für den Performance Diffusor beim 240i noch die Zwischenrohre wenn man mit dem Serien ESD fährt? Falls ja weiß jemand wie...
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #1

Un'kn0wn MDCLXIV.

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

braucht man für den Performance Diffusor beim 240i noch die Zwischenrohre wenn man mit dem Serien ESD fährt?

Falls ja weiß jemand wie lang die ungefähr sind?

Gruß

 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre

Anzeige

  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #2
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Ja, braucht man. Die Verlängerungsrohre sind jeweils 190 mm lang. Gerade nachgemessen ;)

 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #4
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Man muss bedenken dass die Verlängerung auf beiden Seiten ein gewisses Mass übergestülpt werden muss. Denke am Ende werden die Endrohre so 50 - 60 mm weiter raus kommen. 190 mm kann also gut hinkommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #5
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Thunderstorm schrieb:
Man muss bedenken dass die Verlängerung auf beiden Seiten ein gewisses Mass übergestülpt werden muss. Denke am Ende werden die Endrohre so 50 - 60 mm weiter raus kommen. 190 mm kann also gut hinkommen.


So ist es
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #6
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Hab noch zwei Bilder gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_20170413_133843.jpg
    IMG_20170413_133843.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20170418_153951.jpg
    IMG_20170418_153951.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 83
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #7

rogue_m240

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Hallo.

Ich bekomme im Mai meinen M240 und der
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #8
quickjohn

quickjohn

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240I Cabrio
Also ich habe beim Heckdiffusor auf die Verlängerungsrohre verzichtet.

Ist m.E. weder optisch noch technisch ein Problem.

quickjohn

 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #9
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Stehen die Rohre jetzt nicht ein wenig zu weit drinnen [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #10
quickjohn

quickjohn

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240I Cabrio
Aus meiner Sicht nicht - ist aber natürlich Geschmacksache!

quickjohn
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #11
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
Bitte ein Foto. Danke
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #12
quickjohn

quickjohn

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240I Cabrio
Hab es gerade erst gelesen ......

Hier ein Foto ......

 

Anhänge

  • IMG_1702.jpg
    IMG_1702.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 94
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #15
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
Danke für das Foto, gefällt mir auch besser als wenn die Rohre zu weit rausstehen, hat sonst immer diesen Schubkarren Effekt.

Wenn du die Daten der Felgen, Bereifung und ggf. Spurplatten zur Hand hast würde ich mich sehr freuen, schaue mich auch gerade nach Felgen um.

LG
Wolfgang

Übrigens bilden wir gerade einen Allgäu Stammtisch, falls Du Interesse hast, gibt bitte bescheid, dann könnte man dich der WhatsApp Gruppe zufügen. Unsername und Handy Nr. senden an gonzo hier im Forum!
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #16
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Hi, bei der Montage meines MP-ESD wurden die Verlängerungen vergessen. Ich finde es etwas zu weit drinnen. Mir ist es aber nicht zu sehr aufgefallen am Anfang. Aber man erkennt kaum die Einkerbung an den Carbonblenden, was ich sehr schade finde, deshalb bekomme ich am Mittwoch die Verlängerungen nachgeliefert/montiert.

 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #17
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wie kann man sowas vergessen, man sieht doch sofort das da etwas nicht stimmen kann. Die Endrohre müssen einfach genau bündig mit der Aussparung am Heckdiffusor enden. Dann hat man auch nicht den bekannten Schubkarren Effekt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #18
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Du meinst in etwa so?

 

Anhänge

  • 208899014-w988-h741.jpg
    208899014-w988-h741.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 82
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #19
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Stephan74 schrieb:
Du meinst in etwa so?
richtig, genauso muss das aussehen. Alles andere sieht bescheuert aus da die Aussparung des PP Diffusor ja etwas andeuten will was dann gar nicht da ist. :daumen:

 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #20
quickjohn

quickjohn

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240I Cabrio
@Alter_Klepper und

@charly

Ja, es sind:

OZ Leggera HLT, vorne 8,0x19 ET 45, hinten 8,5x19 ET 47

mit Michelin PSS 225/35x19 bzw. 255/30x19

ohne Spurplatten, 10 mm Platten (je Rad) wären aber ohne Karosseriearbeiten möglich.

 
Thema:

Performance Heckdiffusor Zwischenrohre

Performance Heckdiffusor Zwischenrohre - Ähnliche Themen

Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.: Hallo, ich habe einen neuen ESD verbaut soweit alles gut aber mit dem M Performance Diffusor sitzen die Endrohre für meinen geschmack zu weit...
Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F22/F23 Heck Diffusor Akra Slip-On: Servus, die Akra Slip-On für die M240i mit OPF passt ja wunderbar an den Serien Diffusor (wenn man das so nennen kann ;-) ) Welche Erfahrung habt...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
Oben Unten