die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE

Diskutiere die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei einem Premiumfahrzeug für 100000 DM solch eine Gurke von Sonnenblende zu verbauen, ist schon eine Frechheit! Bin 1,80 m und sitze ganz tief -...
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #1
traderhans

traderhans

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupe 230i LCI
Bei einem Premiumfahrzeug für 100000 DM solch eine Gurke von Sonnenblende zu verbauen, ist schon eine Frechheit!

Bin 1,80 m und sitze ganz tief - Sonnenblende ist so schmal, daß sie keinerlei Funktion hat. Außerdem kann man sie nicht einmal ausziehen, wenn man sie nach links klappt. Dieses billige Prinzip kann sich BMW sogar von der A-Klasse abschauen - ausziehbar und 50 % breiter.

Gibt es Lösungen für dieses Ärgenis - andere Blenden?

 
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #2
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
traderhans schrieb:
Bei einem Premiumfahrzeug für 100000 DM solch eine Gurke von Sonnenblende zu verbauen, ist schon eine Frechheit!

Bin 1,80 m und sitze ganz tief - Sonnenblende ist so schmal, daß sie keinerlei Funktion hat. Außerdem kann man sie nicht einmal ausziehen, wenn man sie nach links klappt. Dieses billige Prinzip kann sich BMW sogar von der A-Klasse abschauen - ausziehbar und 50 % breiter.

Gibt es Lösungen für dieses Ärgenis - andere Blenden?

Und wenn die Sonnenblende breiter wäre und sie dir jedes mal beim ausklappen gegen den Kopf schlagen würde, dann würdest du dich auch aufregen...

Seitdem du hier angemeldet bist hatest du nur gegen den F22, hast du das Auto überhaupt probe gefahren???

Ja es gibts eine Lösung --> kauf dir einen Mercedes...

 
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #3
traderhans

traderhans

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupe 230i LCI
Na, sei nicht so empfindlich ;)

Ich wollte das Auto zur Probe fahren und habe mich bei BMW angemeldet. Man hat mich dann angerufen und gesagt, daß der 230i solch ein Exot ist, da habe ich sicherlic keine Chance.

Die ausziehbare Blende hatte auch mein C-Coupe nicht. Dort war aber die Sonnenblende breiter.

Und, wie soll man bei ein paar cm mehr Breite mit dem Kopf anstoßen!?

Ich klebe nicht vor der Scheibe.

Gegen den F22 habe ich nichts - war ja mein Wunschauto :)

Ist jetzt die Phase des Umgewöhnens und bis auf ein paar Sachen gefällt er mir auch richtig gut.

Ich erinnere mich noch an 2009 wo ich meinen Scirocco in WOB geholt habe. Der war auch klasse - nur dessen Sonnenblenden waren auch aus einem Spielzeugauto entnommen!

Hier geht es mir um die nicht vorhandene Funktion und nicht um Marken wie BMW oder Daimler! Die Ergonomie muß doch so ausgelegt sein, daß für alle durschnittlichen Körpergrößen in den verschiedenen Sitzpositionen ein Blenden verhindert wird, oder?

Ich stelle jetzt den Sitz bei Sonne hoch, aber das kann es ja wohl nicht sein :rolleyes:

 
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #4
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Suchst Du nach einer Lösung oder nach Mitleid :rolleyes: .

Jedes Auto (Hersteller) hat seine Eigenheiten. Der 2er ist halt ein Coupe, da ist alles irgendwie sportlicher. Die Sonnenblenden sind nie ideal. Mal zu groß, mal zu klein, teilweise hässlich (zumindest mit diesen blöden Aufklebern). Kauf Dir eine gute Sonnenbrille für`s Auto. Lass die griffbereit liegen und sei glücklich. Nimm eine polarisierende und genieße Dein 100000 DM Auto.

Wenn es Dich dennoch stört, würde ich auch zur A-Klasse raten. Ist auch nett :victory:

 
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #5
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
- F22 Premiumfahrzeug ( es ist die 2. niedrigste Klasse die BMW anbietet - gleichauf mit dem 1er )

- 100.000 € Fahrzeug ( die Konfiguration musst du mir mal zeigen, dafür kriegst du 2, 2er )

Vermutlich stellst du es bewusst überspitzt dar, aber mich hat die Sonnenblende tatsächlich noch nie ein einziges Mal gestört. Sie tut ihren Dienst.

Wenn du dich wirklich an etwas stören willst, dann klapp mal den Beifahrersitz nach vorn und fahr ihn dann ganz nach vorn. Versuch danach mal ihn wieder zurück zu klappen. Spätestens dann hat sich das Thema mit der Sonnenblende eh erledigt :daumen: ;)

 
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Mir unverständlich wie man mit 1.80 da Probleme haben kann?
Ich bin 1.77 klein und sitze noch etwas tiefer und empfinde die Blende als völlig ausreichend.
 
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #7
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Khirun
Traderhans schrieb 100000 !!! DM !!!
 
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #8

Gast837

Guest
@Khirun

Das ist wirklich sehr störend [emoji852]️

 
Zuletzt bearbeitet:
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #9
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #10

Gast837

Guest
:)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #11
traderhans

traderhans

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupe 230i LCI
Na ja, lustig - aber egal :)

Die Sonnenblende ist und bleibt für mich ein Witz!

 
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Den Beifahrersitz wie auch den Fahrersitz soll man erst wieder nach hinten schieben und dann erst die Lehne wieder zurückklappen.

Da die Sonnenblenden bei jedem 2er Coupê gleich ist, hätte man auch zb mit einen 240i oder 220i Probe fahre können ob einem der Innenraum passt.

 
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #13
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ganz ehrlich. Kauf halt die A Klasse wenn dich sowas stört. Die restliche Qualität von dem Auto ist auch nicht besser bei BMW. Die Vorteile liegen hier ganz woanders und zwar beim Antrieb.

Wobei der 230i sowieso Schwachsinn ist vom Preis. Da kannst du direkt im 240i einsteigen. Da bist du am Ende der Haltezeit günstiger.

Noch ein Tipp für das Leben mit einem BMW. Sieh BMW nicht als Premium an und dann sieht die Welt wieder besser aus.
 
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #14
traderhans

traderhans

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupe 230i LCI
Ja, der A200 ist ok. Steht noch der 2013er meiner Frau in der Garage. Ich fahre aber lieber Coupe :daumen:

Der 240er wäre natürlich auch ein Traum von der Motorleistung her. Aber, ich fahre mit dem Auto jeden Tag 120 km auf Arbeit und das wird dann etwas teuer bzgl. des Verbrauches.

Der Aupreis von 7 T war mir das Mehr an Beschleunigung dann doch nicht wert. Somit war der 230i für mich die richtige Wahl.

siehe:

Und, das Auto ist meiner Meinung nach recht wertig ausgestattet und sehr gut verarbeitet, fährt sauber ohne Klappern und Quietschen! Kurz gesagt, es macht schon Spaß! Ich glaube auch, kein Montagsauto erwischt zu haben :eek:

Durch den kürzeren Radstand ist es auch agiler als das C-Coupe. Er sieht sogar besser aus als dessen Facelift. Damit konnte ich mich optisch ja nun gar nicht anfreunden.

Wie die Amis so schön sagen: Derzeit BMW´s ultimate racing machine.

 
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Willst du einen nakten 230i kaufen? Wenn etwas Ausstattung nimmst, ist die Differenz deutlich geringer. Beim Wiederverkauf kriegst du diese wieder raus. Schau doch mal was 228i und M235i gebraucht kosten. Die 228i will keiner und sind dementsprechend günstig. Bei den Unterhaltskosten ist die Differenz auch nicht soviel höher. Den 240i, kannst du auch mit ~7 Liter bewegen im Alltag. Ob der 230i, dann soviel weniger durch lässt, wage ich zu bezweifeln.

 
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #16
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
traderhans schrieb:
Der 240er wäre natürlich auch ein Traum von der Motorleistung her. Aber, ich fahre mit dem Auto jeden Tag 120 km auf Arbeit und das wird dann etwas teuer bzgl. des Verbrauches.

Ein Auto mit mehr Leistung braucht nicht zwingend mehr. Oftmals ist es, bei gleicher Fahrweise, sogar umgekehrt!

 
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #17
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Alex121963 schrieb:
@Khirun
Traderhans schrieb 100000 !!! DM !!!

Sorry du hast völlig recht! Mir war nicht bewusst, dass man den 2er noch in DM bezahlen kann, daher ging ich scheinbar automatisch von Euronen aus ;)

@TE wie wärs dann mit nem CLA, wenn du prinzipiell die Wertigkeit beim Stern besser findest oder im speziellen Fall bei der A Klasse... der CLA wäre dann ja das Coupé davon. ( ist jetzt nicht als Anfeindung zu verstehen, ich bin relativ markenoffen eingestellt )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #18
traderhans

traderhans

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupe 230i LCI
@Khirun

Bzgl. der Wertigkeit ist LESEN doch sehr oft von Vorteil :daumen:

Der CLA ist ein häßliches Boot, genauso wie der CC und der Grand Coupe!

Ein Coupe hat zwei Türen und ist filigran, so wie unser 2er oder eben das C-Coupe 11-15.

Jedenfalls meine Meinung und da bin ich auch markenoffen - Audi, BMW oder Daimler :victory:

 
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #19
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
wen juckt die sonnenblende :doof:

btw. viele schlimmer als die form oder größe ist doch das airbagschild auf der beifahrerseite :D :D

 
  • die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE Beitrag #20
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Wie wärs mit einer Sonnenbrille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

die Sonnenblende ist ja das ALLERLETZTE

Oben Unten