20 Zoll Felgen Ja/Nein ?!

Diskutiere 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen Jungs! Sorry das Ich deswegen ein neues Thema aufmache, aber die anderen sehen schon so alt aus ;) Folgendes, ich würde aller...
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #1
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen Jungs!

Sorry das Ich deswegen ein neues Thema aufmache, aber die anderen sehen schon so alt aus ;)

Folgendes, ich würde aller Voraussicht nach Felgen in 9x20 Zoll bekommen und das zu einem super Preis bzw vll sogar kostenlos (sofern diese auf den 2er passen). Jetzt weiß ich einfach nicht ob das eine gute Sache ist oder nicht. Ich hatte ja erst mit höchstens 19" gerechnet.

Was meint Ihr sieht das optisch auf dem M235i überhaupt gut aus und wie sieht es mit den fahrerischen Werten aus, wird sich das viel von den Serien 18" bzw den 19" Performance unterscheiden?

Die Felge wiegt 12.50 kg.

Grüße,
r3llik
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?!

Anzeige

  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Geronimo schrieb:
Ich sprech nicht von hohem Querschnitt sondern einer Alternative zu nem 20er Querschnitt, der entscheidende Nachteile hat die du mir aber vermutlich ohnehin nicht Glauben wirst ... Größerer abrollumfang heisst nicht automatisch keine Zulassung, das meine ich damit. 20 zoll Felgen ohne ne tieferlegung sieht nicht nur beschissen aus sondern ist auch inkonsequent aufgebaut im Endeffekt.

[B]Deine Meinung mag ne andere sein, aber nur deswegen zu sagen: geht nicht, darf man nicht, keine ABE ist engstirnig, pauschalisiert und genauso falsch wie deine aussage und hilft dem TE daher einfach nicht weiter. [/B]

So wirklich warm werd ich mit deinen Aussagen irgendwie nicht ;-) BTT

In Deinem 1. Satz widerspricht Du dir selber.
Eine Alternative zu dem 20er (richtig wäre ja 25) ist jawohl ein höherer Querschnitt.
Lies meine Beiträge im zusammenhang und zerstückel sie nicht.
Ich habe mit keiner Silbe geschrieben das man 20 Zoll Felgen mit einem anderen Querschnitt nicht eingetragen bekommt.
Den Satz (rot makiert) habe ich gar nicht geschrieben auch vom Inhalt her nicht.

Und meine Aussagen die ich gemacht habe ist keine einzige falsch. Auch das, egal welche Felgengröße man nimmt mit den passenden Querschnitt ist der Abrollumfang der selbe, was hier auch bestätigt worden ist.
Dem TE hat´s geholfen.

Was dem TE absolut nicht hilft ist deine Aussage:
"je nach breite dann mit nem 25er oder gar 20er Querschnitt - kommt schon cool wenns passt ... machen und bilder einstellen"
Diese Felgen werden ohne Nacharbeiten nicht passen.
Der TE wird uns ja dann berichten.

Eher ist Deine Aussage das der Abrollumfang größer wird ist falsch.
Und das mit dem Glauben: Schließe nicht von dich auf andere.

Wenn Du mit meinen Beiträgen nicht warm wirst, lies sie nicht.
Aber zu schreiben, zum wiederholten Male meine Aussage wären falsch, gehe ich davon aus das nur deine Aussagen stimmen.
Wenn ich was falsches schreibe lass ich mich gerne korrigieren, aber nicht von Dir.
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #22
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
OK.

Zum Thema: TE stell doch mal nen Link oder Pics von den Felgen rein die es sein sollen, oder falls es Prototypen sind einfach welche die zumindest ähnlich sind ... Würd mich echt interessieren. :bilder:
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #24
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235

:) - Supergeil!

n paar Maßnahmen sind natürlich schon von nöten das so hinzukriegen ... aber ich finds cool wobei mir die felge an sich im Katalog nie und nimmer gefallen würde. am qp kommt sie dennoch gut denk ich.
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #26
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Geronimo schrieb:

:) - Supergeil!

n paar Maßnahmen sind natürlich schon von nöten das so hinzukriegen ... aber ich finds cool wobei mir die felge an sich im Katalog nie und nimmer gefallen würde. am qp kommt sie dennoch gut denk ich.

Na ja, wie gesagt meine Felge sieht etwas anders und für mein Empfinden nochmal um einiges besser aus als die auf dem Bild. Ja im Katalog sehen die nie wirklich gut aus. Muss man immer in Live sehen. Meine hab ich an einem Porsche bereits Live gesehen und war gleich verliebt ^^

Und zum Thema Maßnahmen. Bis auf das Fahrwerk und evtl ein wenig die Kanten Bördeln werde ich nichts weiter machen lassen, wenn es dann nicht passt dann kommt halt ne Nr. kleiner dran. Beim 4er passt die größe wie gesagt ohne Nachbearbeitung, aber der ist ja auch nicht mit dem 2er zu vergleichen.
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #27

SAMOHT

Guest
r3llik schrieb:
Na ja, wie gesagt meine Felge sieht etwas anders und für mein Empfinden nochmal um einiges besser aus als die auf dem Bild. Ja im Katalog sehen die nie wirklich gut aus. Muss man immer in Live sehen. Meine hab ich an einem Porsche bereits Live gesehen und war gleich verliebt ^^

Und zum Thema Maßnahmen. Bis auf das Fahrwerk und evtl ein wenig die Kanten Bördeln werde ich nichts weiter machen lassen, wenn es dann nicht passt dann kommt halt ne Nr. kleiner dran. Beim 4er passt die größe wie gesagt ohne Nachbearbeitung, aber der ist ja auch nicht mit dem 2er zu vergleichen.

Ich bin da etwas skeptisch gerade bei der HA Felge da diese 36 mm weiter raus und 26 weiter rein kommt.
Um es nochmal klar zu stellen ich habe nicht geschrieben das man kein TÜV oder das man es nicht eingetragen bekommt.
Man muß halt entsprechende Maßnahmen durchführen.
Wobei beim umbördeln die Rostgrantie erlischt.
Wenn es klappt ist es eine tolle Sache für dich:daumen:
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #28
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ja wie gesagt, ich warte jetzt erstmal ab bis mein kleiner da ist und dann werden wir mal schauen was geht. Optik um jeden Preis will ich auch nicht. Vor allem nicht bei einem Neufahrzeug, dann lieber doch ne Nummer kleiner ;)
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #29

Gast244

Guest
Zum Thema 20 Zoll hab ich noch einen Ansatz, der passen würde.

Die PP 405/ 624 in 20 Zoll vom F30.
Passen mit 225/30 R20 VA und 255/25 R20 HA auf den F22.
Jedenfalls nach Rechner.
Einzelabnahme wäre notwendig.
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #30
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und habe mich nun endlich dazu durchgerungen mich anzumelden. Da ich noch etwas warten muss (228i sobald Bestellung möglich) vertreibe ich mir die Zeit schonmal mit der Felgensuche. MPaket ist Pflicht, allerdings gefallen mir die angebotenen Felgen nicht. Lange Rede, kurzer Sinn. Bin auch bei Z Performance gelandet, allerdings bei NR.1. Nun zu meiner Frage, da ich langsam verzweifel, weil ich einfach keine bezahlbaren Felgen finde, die mir gefallen, Passen 8,5x19 und 9,5x19 mit 225/35/R19 und 245/30/R19 ?(Federn geplant) Karosseriearbeiten kommen für mich nicht in Frage.
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #31

Gast244

Guest
Hallo und herzlich willkommen! Die Dimensionen können nur dann für dich bewertet werden, wenn du die ET mit dazu schreibst ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #32
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Danke :) Völlig vergessen! VA ET35 HA ET40
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #33

Gast244

Guest
Vorne und hinten keine Chance ohne Nacharbeiten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #34
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Verdammt :( Liegt es an der zu kleinen ET oder der zu großen Felgenbreite. Wären 8,5 VA und 9,5 HA x19 mit passender ET überhaupt möglich ? Sorry für die vielen Fragen.
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #35

SAMOHT

Guest
Die VA Felge kommt 23 mm weiter nach außen und 3 weiter nach innen
Die HA Felge kommt 31 mm weiter nach außen und 7 weiter nach innen
im Vergleich zur M19 Zolle Felge 624 oder 405
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #36
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Ja hab ich auch so oder so ähnlich ausgerechnet. Die Frage ist nur wieviel mehr geht bis irgendetwas schleift :) Und wollte wissen woran es vorrangig liegt, dass es nicht passt, damit ich weiß wonach ich suchen muss. 7,5x19 wie die Performance Felgen von BMW bietet sonst kein Mensch an. Und die sind mir glaube ich das Geld nicht Wert .
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #37

SAMOHT

Guest
BE.EM.WE schrieb:
Ja hab ich auch so oder so ähnlich ausgerechnet. Die Frage ist nur wieviel mehr geht bis irgendetwas schleift :) Und wollte wissen woran es vorrangig liegt, dass es nicht passt, damit ich weiß wonach ich suchen muss. 7,5x19 wie die Performance Felgen von BMW bietet sonst kein Mensch an. Und die sind mir glaube ich das Geld nicht Wert .

An der HA liegt es vor allem an der breite der Felge. Diese ist 38.1 mm breiter als die M19 Zöller.
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #38

Gast244

Guest
Du kannst dich ganz grob daran orientieren, dass die Kombi 8x19 ET 40 und 9x19 ET 44 mit BBS CH-R auf 225 und 245er Breite gerade so passt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #39
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hey Jungs, hab Heute erfahren welche Rad/Reifen Kombi auf meinen 2er getestet werden soll.

9x20 rundrum, genau so wie 235/30 rundum

Was haltet ihr davon? Könnte das passen und wie sieht es da mit der Fahrdynamik aus?
 
  • 20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! Beitrag #40

SAMOHT

Guest
Es kommt immer auf die ET an. Der Außendurchmesser des Rad/Reifen muß ja normalerweise gleich sein wie bei 18 oder 19 Zoll.
 
Thema:

20 Zoll Felgen Ja/Nein ?!

20 Zoll Felgen Ja/Nein ?! - Ähnliche Themen

19 Zoll Felgen mit guten Fahreigenschaften und problemloser Abnahme?: Hi, ich habe hierzu noch nichts gefunden - hoffe, dass diese Thematik nicht doppelt auftaucht. Für meinen 240 (F22), den ich nächsten Monat...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Fahrkomfort bei M-Fahrwerk und 19 Zoll Felgen: Aloha Freunde, ungeachtet, ob ich nun meine Entschädigung bekomme oder nicht für die gestohlenen eingelagerten Sommerfelgen (ich berichtete)...
Oben Unten