F22 St gewindefahrwerk

Diskutiere St gewindefahrwerk im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Leute schon jemand Erfahrung mit de st Gewinde ?
(2013-2021)
  • St gewindefahrwerk Beitrag #1
Manu2706

Manu2706

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Coupé
Servus Leute schon jemand Erfahrung mit de st Gewinde ?
 
  • St gewindefahrwerk Beitrag #2
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Hi,

Beim E46 und E92 haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Um welches Auto geht es dir?

Viele Grüße

Thomas

 
  • St gewindefahrwerk Beitrag #3

Gast2027

Guest
Ich hatte im 335i E92 ein ST XTA und meine Frau fährt in der S3 Limousine aktuell ein ST XA.
Beide Autos waren/sind neben anderen unsere Dailys und überall funktionieren die Fahrwerke super und absolut unauffällig!
Preis/Leistung finde ich bei ST echt gelungen!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • St gewindefahrwerk Beitrag #4
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Bin es im z4 e89 gefahren
War sehr zufrieden damit
 
  • St gewindefahrwerk Beitrag #5
Manu2706

Manu2706

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Coupé
thomasgobs schrieb:
Hi,

Beim E46 und E92 haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Um welches Auto geht es dir?

Viele Grüße

Thomas

Servus mir geht es um ein F22 220D
 
  • St gewindefahrwerk Beitrag #6

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Ich häng mich mal kurz dran hier. Was mal gesagt wurde ist das die ST Fahrwerke halt etwas anfälliger sind für Rost (nach langer Zeit) als KW etc. Weiterhin ist die Kulanz wohl bei KW sehr hoch was für viele dann dazu führt das Sie eher KW kaufen.

Ich interessiere mich allerdings auch dafür. Sind die Fahrwerke besser als die M_Fahrwerke die aktuell verbaut werden? Reichen die Fahrwerke für den ambitionierten Landstraßen Jäger? Das aktuelle Fahrwerk ist halt mega holprig über 200 trotz normaler Reifen.
 
  • St gewindefahrwerk Beitrag #7
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo,
ich beabsichtige auf unserem 240er Cabi ein ST XA verbauen zu lassen.
Als Hinweis habe ich gelesen, dass bei serienmäßiger Beräderung (18 Zoll M436) ggf. Distanzscheiben zu verwenden sind.

Kann mir jemand behilflich sein, ob und welche ich mitbestellen sollte/müsste?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
Ralf
 
  • St gewindefahrwerk Beitrag #8
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hallo Prior,
Weiß nicht ob meine Antwort zu spät kommt, aber ich schreib trotzdem mal 😊
Ich hab diesen Freitag ein Termin bei Aulitzky Tuning im mir das ST XA verbauen zu lassen. Davor habe ich im Email Verkehr viele Fragen gestellt auch bezüglich Rad Reifen Kombination und Distanzscheiben. Die Antwort war das Distanzscheiben aus Optischen Gründen montiert werden können, aber technisch nicht notwendig sind. Meine 18' sind die 719 M. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
  • St gewindefahrwerk Beitrag #9

Mosey

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Hallo,
ich beabsichtige auf unserem 240er Cabi ein ST XA verbauen zu lassen.
Als Hinweis habe ich gelesen, dass bei serienmäßiger Beräderung (18 Zoll M436) ggf. Distanzscheiben zu verwenden sind.

Kann mir jemand behilflich sein, ob und welche ich mitbestellen sollte/müsste?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
Ralf

Hi Ralf,

ich habe (wie Alessandro auch bei Aulitzky Tuning) bei meinem 240iX Coupe ein ST-Fahrwerk einbauen lassen. Bereifung ist die Serien-Mischbereifung mit M719 Felgen.

Habe zwar die Eibach Spurplatten (VA: 10mm pro Seite, HA: 12mm pro Seite) aus Optikgründen mit montiert, technisch notwendig sind sie meines Erachtens allerdings nicht. 🤓

Grüße aus Bayern
 
  • St gewindefahrwerk Beitrag #10
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hallo zusammen, kleines update.... :)
wie schon geschrieben war ich bei Aulitzky Tuning und hab ein ST AX Gewindefahrwerk bekommen/gekauft 😁
Seit dem 10.09.21 fahr ich jetzt das ST AX und muss sagen das ich jeden Tag immer mehr davon begeistert bin!
Mit dem originalen Fahrwerk hab ich ab 200 KMH angst bekommen das ich gleich von der Straße abkomme!!! :eek:
Das ist jetzt Geschichte! beim zurück fahren von Aulitzky Richtung Heimat war Bleifuß angesagt und was soll ich sagen,
selbst bei Tachoanschlag keine Angst mehr sondern sehr stabil auf dem Asphallt . Auch die Kurvenlage hat sich deutlich verbessert.
Alle täglichen Kurven fahr ich jetzt ganz locker mit 10-20 KMH mehr ohne das dass Auto unruhig oder unstabil wird. Das komplette Fahrverhalten
hat sich um 100% Verbessert und das sogar ohne den Fahrkomfort einzubüßen. Im Gegenteil, der Fahrkomfort hat sich auch deutlich verbessert. Wo ich
früher "drüber gehoppelt" bin, fahr ich jetzt komfotablel drüber. ;)
Also nochmal zusammen gefasst, das Fahrverhalten hat sich um Welten verbessert, Preis Leistung Super, ich bin total glücklich mit dem Ergebnis.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich wollte ein al-tags taugliches Auto das ich sportlich fahre und die Optik schöner aussieht ohne auf die Rennstrecke zu gehen.
Alles wurde erfüllt :) Für die Tieferlegung/Rad-Reifenkombination Sommer und Winter sind keine Spurplatten nötig. Tieferlegung vorne/hinten 20mm. Erstens wollte ich nicht
mehr weil, wie gesagt, al-tags tauglich und zweitens ging sowieso nicht mehr weil meine Performance Frontlippe sehr tief ist. Der Tüv hat das abgesegnet und ich komme noch in meine
Garage rein 😁😁 😁
Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211002-200231_Gallery.jpg
    Screenshot_20211002-200231_Gallery.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 118
Thema:

St gewindefahrwerk

St gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

G42 M240i sDrive Domlager bei Fahrwerkswechsel: Moin zusammen, eventuell kommt bei mir bald ein ST XA Gewinde rein. Der 2er hat nun knapp ~7.500km runter. Was sagt ihr: - Domlager gleich...
F22 Doppelspeiche 361 bicolor: Hallo Hab mir damals auf meinem die ST-Federn verbaut mit Distanzscheiben nun ist eine Feder gebrochen. Jetzt würde ich gerne eine...
F22 Alu Tonnenlager— Jemand verbaut ?: Servus, Wie es der Titel schon sagt. Hat hier jemand die Teile verbaut ? Lg Flo
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
Oben Unten