Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Fehler in der Datenbank


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 M2

  • 1.350 Beiträge
  • Münsterland
  • Z4 3.0si

Geschrieben 19 Januar 2018 - 16:13

Hallo liebe Community,

 

wir haben leider einen Datenverlust von einigen Tagen zu beklagen.

Der Grund dafür war eine defekte Tabelle in der Datenbank. Hervorgerufen wurde dieser Fehler, weil auf allen Hostsystemen im Rechenzentrum Patches für Meltdown und Spectre eingespielt wurden, die Server danach aber ohne Ankündigung neu gestartet wurden. Es bestand also keine Möglichkeit, die Datenbanken sauber zu schließen. Durch den Neustart wurde eine Tabelle zerschossen. Der Fehler ist zunächst nicht aufgefallen, weil dieser sich ausschließlich auf eine Funktion im Backend bezog.

Die Sicherungen sind zwar jede Nacht weiter durchgelaufen, die defekte Tabelle wurde aber jeweils mitgesichert. Der letzte funktionierende Bestand ist von Dienstag.

Wer sich zwischen Dienstag Abend und heute Nachmittag neu registriert hat, müsste das jetzt noch einmal machen.

 

Das ist nicht schön, aber in diesem Fall leider nicht zu ändern.

 

Danke für euer Verständnis


  • Michael_m2 gefällt das

#2 RainerH

  • Online
  • 236 Beiträge
  • Dachau
  • F30-330D LCI

Geschrieben 19 Januar 2018 - 16:33

Danke für die Info.

Es fehlen mir auch Mails/Nachrichten seit dem Dienstag ..... :o

Scheibenkleister.-.



#3 Pit5444

  • 18 Beiträge
  • Duisburg
  • M240i

Geschrieben 22 Januar 2018 - 14:29

Kann es sein, dass auch Kleinanzeigen vom Fehler '' verschluckt wurden '' ?



#4 trickit

  • 97 Beiträge
  • Rheinland
  • BMW M2

Geschrieben 22 Januar 2018 - 18:16

und ich dachte schon,meine unwucht hinter der stirn hätte neue ausmaße :pfeifen: 


Gruß

Jens





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de