Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Khirun's M240i ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#31 Schleicher

  • 830 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 12 Januar 2018 - 06:33

Das mit dem Getriebe klingt interessant. Bin gespannt auf Deinen Bericht. Ich liebe ja die Automatik und sollte die neue wesentlich besser sein, dann könnte ich tatsächlich liebäugeln. Bis dorthin ist beim B58 wahrscheinlich auch schon das eine oder andere Zipperlein abgestellt worden. Meiner Erfahrung nach, haben aber alle Automatikgetriebe bisher sich der Fahrweise angepasst. Nach dem Urlaub waren meine bisher auch gefühlt "aggressiv" oder gefühlt hakelig. Von daher kann der erste Eindruck auch täuschen.

 

Werde hier fleißig mitlesen und sollte ich einen neuen kaufen, werde ich dem Verkäufer Deinen Nick geben, vielleicht bekommst ja eine Prämie (*Scherz*)  :victory:



#32 Khirun

  • 1.890 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 12 Januar 2018 - 12:47

Alle stimmt mit Sicherheit nicht!
Mein Cabrio ist von 04/2017 und bisher ist da nichts zu sehen und es gibt einige hier die nichts haben.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

 

Genau deswegen warte ich ab. Schadet ja auch nicht... es haben FAST alle, aber bei 100% liegen wir nicht ganz.

Und ja das Getriebe... das werd ich natürlich weiter beobachten, wie es sich über die Laufleistung hinweg verhält. WESENTLICH besser würde ich es jetzt nicht nennen bisher... das "alte" fand ich auch super und das neue ist halt weicher, nicht so ruppig. Manche mögen ja vielleicht auch das ruppige ... vielleicht kommt es auch noch wieder, mal sehen.
Von der Schaltgeschwindigkeit her ist es gefühlt etwas schneller, aber da gehe ich auch von ganz geringen Unterschieden aus - wenn es objektiv überhaupt messbar ist.



#33 SAMOHT

  • 6.914 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2018 - 13:05

Genau deswegen warte ich ab. Schadet ja auch nicht... es haben FAST alle, aber bei 100% liegen wir nicht ganz.


Bei mir hat es ca ein Jahr gedauert bis man was sah.
Kommt auch darauf an, wie oft die Tür geöffnet wird.
Da an den Dichtungen von BMW nichts geändert wurde, ist das Problem auch nicht verschwunden.

Für diese Thema gibt es eigentlich einen extra Thread.

http://www.2ertalk.d...l=scheuerstelle

Bearbeitet von SAMOHT, 12 Januar 2018 - 13:06.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#34 Khirun

  • 1.890 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 12 Januar 2018 - 15:58

Ja, hat bei meinem 235i auch gedauert - mal sehen. Klar, je nach Beanspruchung... angeblich soll es jetzt ja schon andere Dichtungen geben. Aber wie gesagt, erst mal kein Thema für mich - eins nach dem anderen.

Jo genau, der Thread ist mir bekannt.

 

Zu den Schwellern, ich hab grad noch mal 2 Fotos gemacht, allerdings sind die nicht soooo toll geworden und der kleine ist vorhin ein wenig dreckig geworden bei der Suppe, die über Hamburg hängt.

DSC00768.JPG

DSC00769.JPG



#35 BMWler50

  • 2.341 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 12 Januar 2018 - 22:11

Glückwunsch zum neuen sieht ja schon Nice aus

man sechs Monate hätte ich nicht durchgehalten ;)


  • Khirun gefällt das

Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    Alter_Klepper
Copyright © 2018 2erTalk.de