Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Khiruns M240i ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
113 Antworten in diesem Thema

#21 Khirun

  • 2.060 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 11 Januar 2018 - 14:25

Genau, wenn du weißt, wie du das Teil 3 Jahre getreten hast... das kaufste doch dann nicht :P 

Nein quatsch, der war wirklich äußerst pfleglich behandelt und war auch im TOP Zustand. Geschäftswagen im Leasing sind weder einfach noch sinnvoll zu übernehmen. Daher regulär zurückgegeben.

Außerdem wollte ich kein 3 Jahre altes Auto kaufen und ohnehin hatte ich durch das doch sehr teure Leasing schon zu viel für das Auto ausgegeben. Da wollte ich lieber was neues haben.

 

Ist übrigens mit knapp über 50tkm für 34t€ weg gegangen. Nach Karlsruhe? Kaiserslautern? Irgendwas mit K wars... habs schon wieder vergessen :)



#22 Cut1

  • 998 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 11 Januar 2018 - 14:45

Ok, dass ist verständlich :-) . Bin schon gespannt, wenn du deinen 40i länger gefahren hast , wie den sich so die Unterschiede zum 35i darstellen, also auf die Leistung bezogen.

Du kannst das dann wohl als einer der Wenigen beurteilen ;-)

Bearbeitet von Cut1, 11 Januar 2018 - 14:46.


#23 Alter_Klepper

  • 69 Beiträge
  • x240i Cabrio

Geschrieben 11 Januar 2018 - 15:31

Hallo Khirun,

 

willkommen hier im Forum, bin selber noch ganz neu hier und wünsche Dir allzeit gute Fahrt, komme eigentlich auch aus Hamburg,

aber meine Eltern haben mich vor ca. 40 Jahren verschleppt  :sorry:

 

Ich hätte eine Bitte an Dich, ich möchte mir ebenfalls die BMW Performance Anlage verbauen lassen, traue mich aber nicht so richtig. Ich höre/lese leider immer wieder von Geräuschen und Klakkern, mich würde da riesig freuen wenn Du dazu mal etwas schreiben würdest, musst vermutlich noch etwas einfahren, aber dann wäre es sehr nett von Dir.

 

LG

Wolfgang

 

 


781e52a379_album.jpg

#24 Khirun

  • 2.060 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 11 Januar 2018 - 15:35

Ich merke jetzt sogar schon deutliche Unterschiede zum 35i. Einfach vom Fahrverhalten her, von der Klangkulisse usw. wenn er richtig eingefahren ist kann ich dann mehr berichten ja.

Der Vergleich wird mir dann natürlich relativ leicht fallen, da ich den Vorgänger 3 Jahre gefahren bin und diesen hoffentlich auch einige Jahre fahren werde :)

 

Ich bin schon ein wenig länger hier im Forum, aber danke trotzdem :D

 

Alsooo das mit den Geräuschen habe ich auch gehört und eines kann ich dir vorweg sagen: Angelochte Bremsscheiben werden IMMER lauter sein als ganz flache, weil die Luft in den Vertiefungen komprimiert wird und es somit zu Geräuschen beim bremsen kommt. Das ist bei den M Modellen auch ganz deutlich zu hören und zu spüren.
Bisher hab ich aber noch so rein gar nichts gehört. Nicht mal das bekannte quietschen von der Serienbremse hatte ich bisher. Aber ja, Auto muss noch eingefahren werden und Bremse eingebremst werden ;)



#25 Bono67

  • 526 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2018 - 18:13

Danke noch mal.

Detailfoto vom Schweller haste ja nun bekommen, aber kann ich gern auch noch eins machen, sollte bei mir aber genau so aussehen ;)

PUMA hab ich schon angesprochen, ich warte aber, da es nicht jedes Fahrzeug betrifft. Sobald sich erste Anzeichen ergeben, dass ich auch betroffen bin lass ichs machen.
Scheinwerfer muss ich mir noch einmal genau ansehen, danke für den Tipp @timse!

Alex du gibst aber auch nicht auf oder? :D

Sind deine Schweller Schwarz glänzend lackiert oder matt?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

#26 misteran

  • 5.982 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 11 Januar 2018 - 18:22

Ich merke jetzt sogar schon deutliche Unterschiede zum 35i. Einfach vom Fahrverhalten her, von der Klangkulisse usw. 

 

Was man direkt merkt ist das neuere Getriebe. Schaltet besser. Ist mir auch direkt aufgefallen als ich mal einen gefahren bin.


dt.JPG

#27 Khirun

  • 2.060 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 11 Januar 2018 - 19:58

Sind deine Schweller Schwarz glänzend lackiert oder matt?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

 

Schwarz glänzend! Hab alle Anbauteile die nicht Carbon sind in Glanzschwarz lackieren lassen.

 

Was man direkt merkt ist das neuere Getriebe. Schaltet besser. Ist mir auch direkt aufgefallen als ich mal einen gefahren bin.

 

Das stimmt, war eines der ersten Dinge, die mir aufgefallen sind. Und dass der Motor weniger "zickt" ... gefühlt läuft er ruhiger und "langweiliger". Was ich jetzt noch nicht unbedingt negativ finde.
Und das Getriebe scheint wirklich nach n Zacken besser zu sein, allerdings lässt es sich im kalten Zustand eher sogar noch mehr Zeit als vorher ^^ wurde wohl die Schutzfunktion etwas ausgebaut :D



#28 timse

  • 106 Beiträge
  • m240i LCI

Geschrieben 11 Januar 2018 - 23:34

Mit den scheuernden Türdichtungen sind leider alle F22/23 betroffen egal welcher Motor, und ob LCI oder nicht, es sind ALLE. das wurde auch schon mehrfach hier disk. leider, nur manche Händler denken da anders, aber die AG in München weiß Bescheid, und jeder Händler der eine Anfrage stellt bekommt sofort grünes Licht.



#29 amazonic

  • 132 Beiträge
  • Nähe Wuppertal
  • M240i xDrive

Geschrieben 11 Januar 2018 - 23:34

Edit:

Sorry, ich war nicht gemeint ...  


Bearbeitet von amazonic, 11 Januar 2018 - 23:36.

M240i.jpg

..........................................................M240i XDrive


#30 Bono67

  • 526 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2018 - 06:27

Mit den scheuernden Türdichtungen sind leider alle F22/23 betroffen egal welcher Motor, und ob LCI oder nicht, es sind ALLE. das wurde auch schon mehrfach hier disk. leider, nur manche Händler denken da anders, aber die AG in München weiß Bescheid, und jeder Händler der eine Anfrage stellt bekommt sofort grünes Licht.

Alle stimmt mit Sicherheit nicht!
Mein Cabrio ist von 04/2017 und bisher ist da nichts zu sehen und es gibt einige hier die nichts haben.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de