Khiruns M240i ...

Diskutiere Khiruns M240i ... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Viel Spaß mit den Neuen.....schön drauf aufpassen ;) Gruß in's Nachbardorf. Uwe
  • Khiruns M240i ... Beitrag #41
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Viel Spaß mit den Neuen.....schön drauf aufpassen ;)

Gruß in's Nachbardorf.

Uwe

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #42
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Danke, mach ich ;)

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #43
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
Moin Moin,

kannst Du etwas zu der BMW Performance Bremsanlage berichten, möchte mir sie unbedingt kaufen, bin nur leider von diversen Berichten zurückgeschreckt wo von Geräuschen wie klackern oder überlautes schleifen berichtet wird. Kannst du bitte mal Deine Erfahrungen dazu schreiben?

Grüsse in meine „alte“ Heimat.

Besten Dank.

LG
Wolfgang
 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #44
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also, Stand jetzt, nach knapp 900km auf der Uhr:

- Zuerst hat es überhaupt gar nicht gequietscht oder irgendwelche Geräusche gemacht. ( so bis 400km )

- Ich bin bisher erst eine längere Autobahnstrecke zum vernünftig einbremsen gefahren

- Mittlerweile quietscht die Bremse EXTREM ... die Serienbremse quietscht auch, aber diese ist gefühlt deutlich lauter dabei ( das passiert aber bei den gleichen Situationen, ist also nicht häufiger )

- Parkt man ein und bremst nur ganz ganz leicht, dann vibriert die Bremse gern mal etwas, kann man aber einfach vermeiden und stört mich nicht

Alles in allem bin ich zufrieden damit. Das Nassbremsverhalten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und auch so packt die Bremse richtig gut zu und fühlt sich gut an. Bei optimalen Bedingungen wird sie wohl nicht wirklich mehr Bremsleistung haben als die normale, aber wie gesagt bei Nässe deutlich besser und sie fühlt sich einfach besser an finde ich.

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #45
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
Danke für die Info,

also meine Bremse macht bis jetzt, habe 5500 Km auf der Uhr, absolut keine Geräusche!

Schade das ich nicht in Hamburg bin, würde mir das gerne mal ansehen bzw. hören.

Ich danke Dir auf jedenfall ... bin eigentlich immer noch unentschlossen, mit ein wenig quietschen hier und da könnte ich sicherlich gut leben, aber mit EXTREM wohl eher nicht! wäre schöne wenn Du weiter berichten könntest wenn bzw. ob sich das noch verändert.
Hatte bisher schon enige Autos mit gelochten Bremsscheiben, habe wohl immer glück gehabt das ich null komma mal Geräusche hatte.
Liegt wohl vermutlich an dem angelochten, bzw. an den schlitzen ... ist schon komisch was BMW sich dabei denkt.

LG aus Memmingen
Wolfgang
 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #46
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wie gesagt, das quietschen tritt nicht häufiger auf, nur doller.
Die normale M Bremse hat bei mir auch gequietscht. Wenn man stark bremst, dann wrid auch die m performance Bremse nicht quietschen. Aber fährt man auf die Ampel zu und bremst sanft bis zum Stillstand quietscht sie halt.

Die Löcher und Schlitze sollten nichts mit dem quietschen zu tun haben, das ist eher Material der Belege und Scheibe. Das einzige was Löcher verursachen ist beim stärkeren Bremsen eine Art Vibration und damit verbundene Geräusche durch die Kompression der Luft in diesen Vertiefungen. Aber ich berichte natürlich gern weiter.

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #47
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
Ja das würde mich sehr freuen wenn Du weiter berichten würdest. Wäre schön wenn das Quietschen und vibrieren sich bei dir noch verbessert. Wie gesagt ich habe mit der Serien BMW Performace Bremse keine Geräusche! lediglich eine mässige Bremsleistung .. bin vielleicht auch von meinem Boxster S sehr verwöhnt, wenn man da mal richtig bremsen muss, fühlt sich das so an als wenn man einen Anker schmeist, man kann sich auf diese Bremse sehr verlassen und hat nie das gefühl sie wäre überfordert, alles ohne jegliche Geräusche ... Zudem hats sie wie ich finde einen erstklassigen druckpunkt, dagegen fühlt sich die BMW Bremse im Original richtig schwammig an .... Bekanntlich verliert ja wer zu erst Bremst, deshalb würde mir gerne eine andere Bremse kaufen, es gibt ja auch andere Anbieter, aber wegen der BMW Garantie würde ich am liebsten welche von BMW verbauen. jetzt ist Guter Rat viel wert.

LG nach Hamburg viell
Wolfgang
 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #48
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich hab wenig Hoffnung, dass auch nur eines von beiden weg geht. Gerade noch mal getestet, hab das Gefühl wenn die Bremse etwas wärmer ist quietscht auch nichts mehr, aber wie gesagt das passierte mir auch mit der Serienbremse. Zwar etwas unschön, aber stört mich nicht wirklich.
Das vibrieren wird ganz sicher nicht verschwinden, das ist ein ganz normaler Effekt, der sich auch nicht verhindern lässt.

ja dieses "leicht schwammige" Verhalten kenne ich von der Serienbremse. Wenn du voll rein trittst, dann packt die auch ordentlich zu, da darf man sich nicht täuschen. Aber mir gefällt der Druckpunkt der M Performance Bremse schon etwas besser...

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #49
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So! Es gibt Teile zu verkaufen, ich setz erst einmal die gesamte Liste hier rein und öffne ggf. noch Threads im entsprechenden Forum.

Es handelt sich um Serienteile von einer M240i Auslieferung. Alles wurde direkt nach dem Transport zum Händler demontiert.
- Satz Serienräder MPSS 225/40 R18 | 245/35 R18 auf M436 in Ferric Grey
- Original Heckdiffusor
- Original Heckspoiler ( Mineral Grau )
- Original Spiegelkappen
- Original Frontziergitter ( Chrom )
- 1x Pedalauflage Gummi
- 1x Fußablage ( Ich weiß auch nicht warum die über ist )
- komplette M Bremsanlage

Am liebsten natürlich Abholung direkt in Hamburg, Versand aber auch möglich. Preise alle VB. Bilder gibts auch auf
Anfrage. Schreibt mir am besten einfach eine PN.
 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #50
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Scheinbar gibt es gar kein Verkaufsforum hier, sondern lediglich die Rubrik "Kleinanzeigen" oben neben dem Forum. Danke @shinin für den Hinweis, habs echt nicht gesehen.

Die Mühe das alles aber noch mal hier im Kleinanzeigen Bereich zu pflegen mache ich mir aber nicht, daher einfach noch mal ein "bump" - alle Teile stehen noch immer zum Verkauf. Bei Interesse PN.

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #51
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Heute war endlich mal wieder Waschtag und der kleine glänzt wieder ordentlich.

2018-03-24 18.18.02.jpg

2018-03-24 19.19.56.jpg

Und ich hab heut mal ein bisschen Zeiten gemessen und Soundvideos gemacht... 0-100 war SEHR erstaunlich, hab mit 10hz qstarz 4,18s 0-100 gemessen.

2018-03-24 13.56.04.jpg

Die PS "Anzeige" mal ignorieren. Das errechnet die App anhand von Einstellungen die man trifft ( Fahrzeuggewicht, cw Wert usw. )

Sound ( kommt bald noch mehr ) :

https://youtu.be/PNoJEXgaJzE

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #52
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sehr schön. Hab heute meinen auch gewaschen.

4.18 wäre wirklich sehr gut. Haste mal 100-200 gemessen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Khiruns M240i ... Beitrag #53
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Erebor schrieb:
Sehr schön. Hab heute meinen auch gewaschen.
4.18 wäre wirklich sehr gut. Haste mal 100-200 gemessen?
11.43 steht da :)

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #54
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ach... soweit runter hab ich gar ned geguckt. Scusa. :D

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #55
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Jo genau... 0-100 ist überraschend schnell... 100-200 ist "okay" würde ich sagen.

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #56
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hier noch das Video zu der Messung:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Khiruns M240i ... Beitrag #57
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So direkt mal den Vergleich gezogen... Akrapovic ab Turbo ist nun seit einiger Zeit drin und so gab es jetzt noch einmal 2 Versuche...


 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #58
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Soo ich schulde euch noch Bilder und Updates zum Wagen. Ich würd gern auch den Titel des Threads aktualisieren, aber entweder kann ich das nicht oder ich find es einfach nur nicht :)

Mein Auto ist nun "Matt Chrom Rot" genau genommen "Inferno Red".

Außerdem:

- KW V3

- Akrapovic ab Turbo

- OZ Leggera HLT auf Michelin Pilot Sport 4S

Eine ausführliche Story zu den ganzen Umbauten folgt noch sobald ich wirklich Zeit dazu habe.

Am Deich:

2018-07-09 17.11.31.jpg

Felgen / Reifen:

2018-07-09 18.07.30.jpg

2018-07-13 21.23.31.jpg

DSC00996.JPG

Abgasanlage:

DSC00953.JPG

Und auf dem Syndikat war er jetzt auch schon ;)

Foto 14.07.18, 10 13 03.jpg

Für alle aktuellen Bilder am besten einfach meinem instagram Account folgen -> https://www.instagram.com/breihahn/

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #59
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kompliment! :daumen: Krasse Farbe ... :hitze:
 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #60
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
Prima, gefällt mit erste Sahne.

hast dich jetzt doch für 19Z Reifen ohne Stern entschieden, trotz xdrive!? Stehe vor der selben Entscheidung, möchte den Michelin PS4s fahren, traue mich aber nicht so richtig wegen dem Verteilergetrieb. Ein Tuner sagte mir mal ihm wäre es nicht bekannt das dies schon mal bei einem f22 f23 defekt gewesen wäre, sollen wohl viele X5 und X5 betroffen sein. wie ist jetzt Deine Meinung dazu???

LG Wolfgang

Ps. wenn ich gewusst hätte das Du auf dem BMW Treffen warst, wäre ich bestimmt auch dazu gekommen.
Bin am Samstag mal wieder in Hamburg, allerdings ohne Auto, gibt ein Familienbesuch, sonst hätte ich mir Deinen Wagen sehr gerne mal live angesehen und noch mal wegen Deiner jetzt ja schon längeren Erfahrung mit der Performance Bremse gesprochen, wegen quitschen und geräuschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Khiruns M240i ...

Khiruns M240i ... - Ähnliche Themen

PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
M240 Thüringen: Hallo liebe BMW Gemeinde. Gesten war es endlich soweit. Ich konnte meinen neuen M240i xDrive in Empfang nehmen. Die komplette Ausstattungsliste...
Oben Unten