Khiruns M240i ...

Diskutiere Khiruns M240i ... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Genau, wenn du weißt, wie du das Teil 3 Jahre getreten hast... das kaufste doch dann nicht :P Nein quatsch, der war wirklich äußerst pfleglich...
  • Khiruns M240i ... Beitrag #21
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Genau, wenn du weißt, wie du das Teil 3 Jahre getreten hast... das kaufste doch dann nicht :p

Nein quatsch, der war wirklich äußerst pfleglich behandelt und war auch im TOP Zustand. Geschäftswagen im Leasing sind weder einfach noch sinnvoll zu übernehmen. Daher regulär zurückgegeben.

Außerdem wollte ich kein 3 Jahre altes Auto kaufen und ohnehin hatte ich durch das doch sehr teure Leasing schon zu viel für das Auto ausgegeben. Da wollte ich lieber was neues haben.

Ist übrigens mit knapp über 50tkm für 34t€ weg gegangen. Nach Karlsruhe? Kaiserslautern? Irgendwas mit K wars... habs schon wieder vergessen :)

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #22

Gast2672

Guest
Ok, dass ist verständlich :) . Bin schon gespannt, wenn du deinen 40i länger gefahren hast , wie den sich so die Unterschiede zum 35i darstellen, also auf die Leistung bezogen.

Du kannst das dann wohl als einer der Wenigen beurteilen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Khiruns M240i ... Beitrag #23
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
Hallo Khirun,

willkommen hier im Forum, bin selber noch ganz neu hier und wünsche Dir allzeit gute Fahrt, komme eigentlich auch aus Hamburg,

aber meine Eltern haben mich vor ca. 40 Jahren verschleppt :sorry:

Ich hätte eine Bitte an Dich, ich möchte mir ebenfalls die BMW Performance Anlage verbauen lassen, traue mich aber nicht so richtig. Ich höre/lese leider immer wieder von Geräuschen und Klakkern, mich würde da riesig freuen wenn Du dazu mal etwas schreiben würdest, musst vermutlich noch etwas einfahren, aber dann wäre es sehr nett von Dir.

LG

Wolfgang

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #24
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich merke jetzt sogar schon deutliche Unterschiede zum 35i. Einfach vom Fahrverhalten her, von der Klangkulisse usw. wenn er richtig eingefahren ist kann ich dann mehr berichten ja.

Der Vergleich wird mir dann natürlich relativ leicht fallen, da ich den Vorgänger 3 Jahre gefahren bin und diesen hoffentlich auch einige Jahre fahren werde :)

Ich bin schon ein wenig länger hier im Forum, aber danke trotzdem :D

Alsooo das mit den Geräuschen habe ich auch gehört und eines kann ich dir vorweg sagen: Angelochte Bremsscheiben werden IMMER lauter sein als ganz flache, weil die Luft in den Vertiefungen komprimiert wird und es somit zu Geräuschen beim bremsen kommt. Das ist bei den M Modellen auch ganz deutlich zu hören und zu spüren.
Bisher hab ich aber noch so rein gar nichts gehört. Nicht mal das bekannte quietschen von der Serienbremse hatte ich bisher. Aber ja, Auto muss noch eingefahren werden und Bremse eingebremst werden ;)

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #25
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Khirun schrieb:
Danke noch mal.

Detailfoto vom Schweller haste ja nun bekommen, aber kann ich gern auch noch eins machen, sollte bei mir aber genau so aussehen ;)

PUMA hab ich schon angesprochen, ich warte aber, da es nicht jedes Fahrzeug betrifft. Sobald sich erste Anzeichen ergeben, dass ich auch betroffen bin lass ichs machen.
Scheinwerfer muss ich mir noch einmal genau ansehen, danke für den Tipp @timse!

Alex du gibst aber auch nicht auf oder? :D
Sind deine Schweller Schwarz glänzend lackiert oder matt?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Khirun schrieb:
Ich merke jetzt sogar schon deutliche Unterschiede zum 35i. Einfach vom Fahrverhalten her, von der Klangkulisse usw.

Was man direkt merkt ist das neuere Getriebe. Schaltet besser. Ist mir auch direkt aufgefallen als ich mal einen gefahren bin.

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #27
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bono67 schrieb:
Sind deine Schweller Schwarz glänzend lackiert oder matt?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Schwarz glänzend! Hab alle Anbauteile die nicht Carbon sind in Glanzschwarz lackieren lassen.

misteran schrieb:
Was man direkt merkt ist das neuere Getriebe. Schaltet besser. Ist mir auch direkt aufgefallen als ich mal einen gefahren bin.

Das stimmt, war eines der ersten Dinge, die mir aufgefallen sind. Und dass der Motor weniger "zickt" ... gefühlt läuft er ruhiger und "langweiliger". Was ich jetzt noch nicht unbedingt negativ finde.
Und das Getriebe scheint wirklich nach n Zacken besser zu sein, allerdings lässt es sich im kalten Zustand eher sogar noch mehr Zeit als vorher ^^ wurde wohl die Schutzfunktion etwas ausgebaut :D

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #28
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Mit den scheuernden Türdichtungen sind leider alle F22/23 betroffen egal welcher Motor, und ob LCI oder nicht, es sind ALLE. das wurde auch schon mehrfach hier disk. leider, nur manche Händler denken da anders, aber die AG in München weiß Bescheid, und jeder Händler der eine Anfrage stellt bekommt sofort grünes Licht.

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #29
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Edit:

Sorry, ich war nicht gemeint ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Khiruns M240i ... Beitrag #30
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
timse schrieb:
Mit den scheuernden Türdichtungen sind leider alle F22/23 betroffen egal welcher Motor, und ob LCI oder nicht, es sind ALLE. das wurde auch schon mehrfach hier disk. leider, nur manche Händler denken da anders, aber die AG in München weiß Bescheid, und jeder Händler der eine Anfrage stellt bekommt sofort grünes Licht.
Alle stimmt mit Sicherheit nicht!
Mein Cabrio ist von 04/2017 und bisher ist da nichts zu sehen und es gibt einige hier die nichts haben.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #31
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Das mit dem Getriebe klingt interessant. Bin gespannt auf Deinen Bericht. Ich liebe ja die Automatik und sollte die neue wesentlich besser sein, dann könnte ich tatsächlich liebäugeln. Bis dorthin ist beim B58 wahrscheinlich auch schon das eine oder andere Zipperlein abgestellt worden. Meiner Erfahrung nach, haben aber alle Automatikgetriebe bisher sich der Fahrweise angepasst. Nach dem Urlaub waren meine bisher auch gefühlt "aggressiv" oder gefühlt hakelig. Von daher kann der erste Eindruck auch täuschen.

Werde hier fleißig mitlesen und sollte ich einen neuen kaufen, werde ich dem Verkäufer Deinen Nick geben, vielleicht bekommst ja eine Prämie (*Scherz*) :victory:

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #32
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bono67 schrieb:
Alle stimmt mit Sicherheit nicht!
Mein Cabrio ist von 04/2017 und bisher ist da nichts zu sehen und es gibt einige hier die nichts haben.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Genau deswegen warte ich ab. Schadet ja auch nicht... es haben FAST alle, aber bei 100% liegen wir nicht ganz.

Und ja das Getriebe... das werd ich natürlich weiter beobachten, wie es sich über die Laufleistung hinweg verhält. WESENTLICH besser würde ich es jetzt nicht nennen bisher... das "alte" fand ich auch super und das neue ist halt weicher, nicht so ruppig. Manche mögen ja vielleicht auch das ruppige ... vielleicht kommt es auch noch wieder, mal sehen.
Von der Schaltgeschwindigkeit her ist es gefühlt etwas schneller, aber da gehe ich auch von ganz geringen Unterschieden aus - wenn es objektiv überhaupt messbar ist.

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #33

SAMOHT

Guest
Khirun schrieb:
Genau deswegen warte ich ab. Schadet ja auch nicht... es haben FAST alle, aber bei 100% liegen wir nicht ganz.
Bei mir hat es ca ein Jahr gedauert bis man was sah.
Kommt auch darauf an, wie oft die Tür geöffnet wird.
Da an den Dichtungen von BMW nichts geändert wurde, ist das Problem auch nicht verschwunden.

Für diese Thema gibt es eigentlich einen extra Thread.

http://www.2ertalk.de/topic/1987-lack-wird-durchgescheuert-konstrucktionsfehler-puma/page-32?hl=scheuerstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Khiruns M240i ... Beitrag #34
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja, hat bei meinem 235i auch gedauert - mal sehen. Klar, je nach Beanspruchung... angeblich soll es jetzt ja schon andere Dichtungen geben. Aber wie gesagt, erst mal kein Thema für mich - eins nach dem anderen.

Jo genau, der Thread ist mir bekannt.

Zu den Schwellern, ich hab grad noch mal 2 Fotos gemacht, allerdings sind die nicht soooo toll geworden und der kleine ist vorhin ein wenig dreckig geworden bei der Suppe, die über Hamburg hängt.

DSC00768.JPG

DSC00769.JPG

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #35
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Glückwunsch zum neuen sieht ja schon Nice aus

man sechs Monate hätte ich nicht durchgehalten ;)

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #36
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Moin
Na deswegen logge ich mich doch mal wieder ein.
Dann wünsche ich dir ganz viel Freude mit dem neuen.
Gute Wahl - grau mit den roten Sätteln sieht genial aus.
Innen auch top!
Bin gespannt was du noch für Unterschiede am Motor feststellst.
Nun wirds mal wieder Zeit für ein Treffen. :0)

Allzeit gute Fahrt !
 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #37
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Moin, dank dir Holger :)

Na wenn du ihn noch in grau sehen willst musst du dich aber beeilen mit dem Treffen :p

Hab bald die 1000km geknackt, bis 2, 3 will ich ihn dann langsam an meinen Fahrstil gewöhnen :D

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #38
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Super stimmiger M240i! Gefällt mir sehr gut.

Seitenschwelleraufsätze sind auch in Glanz-Schwarz lackiert analog zur Performance Front, oder?

Wie heißt die Farbe bzw. was ist es für ein Farbton?

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #39
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Dank dir.
Genau so ist es. Farbe / Farbton weiß ich nicht. Hab einfach gesagt ich möchte Glanzschwarz haben :D

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #40
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Schönes Auto, steht fast so da wie meiner mit den Performance teilen in schwarz glänzend und xDrive. Nur das ich den Frontspoiler halb/halb lackiert habe.

Die roten Bremssättel sehen sehr gut aus, muss ich mir mal genau überlegen ob’s bei blau bleibt bei mir :)

Viel Spaß mit dem neuen :)

IMG_8512.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Khiruns M240i ...

Khiruns M240i ... - Ähnliche Themen

PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
M240 Thüringen: Hallo liebe BMW Gemeinde. Gesten war es endlich soweit. Ich konnte meinen neuen M240i xDrive in Empfang nehmen. Die komplette Ausstattungsliste...
Oben Unten