Khiruns M240i ...

Diskutiere Khiruns M240i ... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; So! Endlich ist es soweit oder besser gesagt, es WAR so weit. Gestern, am 09.01.2018 konnte ich ENDLICH nach über 6 Monaten Wartezeit meinen...
  • Khiruns M240i ... Beitrag #1
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So! Endlich ist es soweit oder besser gesagt, es WAR so weit.

Gestern, am 09.01.2018 konnte ich ENDLICH nach über 6 Monaten Wartezeit meinen neuen M240i in Empfang nehmen.

Ich hab es zwar extra nicht in den Titel geschrieben - aber, damit ichs nicht noch länger geheim halte - jaaaa es ist natüüürlich wieder ein xDrive ;)

Im Prinzip ist das aber auch schon fast die einzige Ähnlichkeit zum Alten, denn der Rest ist so ziemlich anders ( bis auf die Winterräder derzeit noch ... )

Ist auch kein Leasingfahrzeug mehr, sondern ein Finanzkauf. Sprich es wird irgendwann meiner sein und ich kann dran machen, was ich möchte.

Also erst mal die Bilder!

Ausstattung:

Ausstattung.jpg

Abholung:

DSC00745.JPG

DSC00744.JPG

Zuhaus:

DSC00750.JPG

DSC00751.JPG

DSC00763.JPG

DSC00753.JPG

DSC00755.JPG

DSC00756.JPG

Nun was wurde bereits gemacht? Einiges sieht man ja schon... ich habe im Prinzip das komplette Performance Exterieur geordert, außer den Folien und dem ESD. Wurde alles vor der Auslieferung dann schon montiert. Alle Performance Teile in Glanzschwarz lackiert, bis auf die Carbon-Teile natürlich.
Im Innenraum sind es bisher nur die Pedalauflagen geworden.

Ansonsten ist das Ding noch komplett Serie und hat auch jetzt erst süße 118km gelaufen. Abgeholt hab ich ihn mit 8 auf der Uhr, also ziemlich frisch.

Ja wie man am Kilometerstand sieht bin ich noch nicht viel gefahren, daher - was soll ich groß bisher sagen. Klasse Auto, gefällt mir natürlich richtig gut wie er da steht und fährt sich echt Klasse. Hab diesmal nicht das adaptive Fahrwerk, sondern "nur" das M-Fahrwerk... aus ... Gründen ;)

Es wird sich auch noch eeeiniges am Auto ändern, die meisten können sich denken was genau oder wissen es ohnehin schon - für die anderen mache ich es spannend und zeige es, wenn es soweit ist. Geplant ist momentan der April, also pünktlich zum Saisonstart - wo ich eh die Sommerräder für brauche.

:cool:

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #2

Gast2672

Guest
Nice, Gratuliere ;-)
 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #3

Gast2314

Guest
Ich schließe mich an - allzeit gute Fahrt.

:daumen:

Meiner ist auch ein 240i X-Drive, ebenfalls nicht mehr gemietet, sondern seit etlichen Jahren mal wieder bar hingeblättert.

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sieht echt fein aus! :daumen: Herzlichen Glückwunsch Khirun! :victory:

Allzeit knitterfreie xDrive-Fahrt ... ;-)
 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß :)

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #6
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Dank euch! :)

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #7
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Saubär :daumen:

Respekt :verneigen: gleich von Anfang an, alles dran.......

Ich sage mir auch immer wieder, beim nächsten Autokauf mach ich auch alles von Anfang an dran und dann :pfeifen: .

Ich freue mich für Dich besonders mit :geheimnis: , da Du einer meiner L***** bist. Viel Spaß und gute Fahrt :victory:

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hehe ja ich wollte gleich "alles" oder das meiste fertig haben. Klar es ist günstiger die Teile selbst zu kaufen und einiges selbst zu montieren oder nachträglich wo anders machen zu lassen, aber halt auch stressiger.
So holt man das Auto ab und gut ist.

Dank dir :)

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #9
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Cool viel Freude damit. Ob man jetzt in Hamburg einen XDrive braucht - :D.
Bin gespannt was noch alles kommt - vermute mal Auspuff kommt relativ früh.
 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #10
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Sehr cool! Die große Bremsanlage passt natürlich sehr sehr gut zu dem Auto, Allzeit gute Fahrt!
 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #11
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sehr schönes Fahrzeug. Deiner ist genau gleich wie meiner, mal von den Performance Teilen abgesehen.

Hab viel Freude daran.

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #12
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Mysterikum schrieb:
Cool viel Freude damit. Ob man jetzt in Hamburg einen XDrive braucht - :D.
Bin gespannt was noch alles kommt - vermute mal Auspuff kommt relativ früh.

Hehe xDrive brauchte ich vorher nicht und auch jetzt nicht... genauso wenig wie ich über 300 ps brauche, aber mir gefällts ;)

Joa, kommt wohl auch im April ;)

danke!

toy schrieb:
Sehr cool! Die große Bremsanlage passt natürlich sehr sehr gut zu dem Auto, Allzeit gute Fahrt!
Ja find ich auch... die blauen Sättel sind zwar auch schön und von der Leistung der Bremse war ich nie enttäuscht, aber optisch macht diese noch deutlich mehr her finde ich. Danke!

Erebor schrieb:
Sehr schönes Fahrzeug. Deiner ist genau gleich wie meiner, mal von den Performance Teilen abgesehen.

Hab viel Freude daran.

Noch hehe

Danke!

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #14
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Glückwunsch und viel Spaß!

Kannst du bei Gelegenheit mal Detailfotos von den Seitenschwelleraufsätzen ohne die Aufkleber hier einstellen?
Kenne die bisher nur mit den Aufklebern was mir aber nicht gefällt und ich glaube ohne die Aufkleber könnte mir das auch gefallen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #15
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Glückwunsch zum Fahrzeug.

Bin zwar nicht wegen den Schwelleraufsätzen gemeint.

Hier mal zwei Fotos von meinem PKW, "fast" ohne Aufkleber ... :)

Bono67 schrieb:
Glückwunsch und viel Spaß!

Kannst du bei Gelegenheit mal Detailfotos von den Seitenschwelleraufsätzen ohne die Aufkleber hier einstellen?
Kenne die bisher nur mit den Aufklebern was mir aber nicht gefällt und ich glaube ohne die Aufkleber könnte mir das auch gefallen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    433 KB · Aufrufe: 9
  • 002.jpg
    002.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Khiruns M240i ... Beitrag #16
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Herzlichen Glückwunsch,

lass am Besten gleich die PUMA mit den Schutzfolien an der B Säule machen, wo die Türdichtungen den Lack wegschruppen, und schau dir die Linsen deiner Scheinwerfer genau an, die sind meistens fehlerhaft/ verdreckt Abdrücke drauf, so wie bei mir auch, sieht man nur bei genauem hinsehen, hab hier ein Thema dazu erstellt, bei Fragen, einfach Nachricht an mich.

Ansonsten allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Baby

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Khirun schrieb:
Hehe xDrive brauchte ich vorher nicht und auch jetzt nicht... genauso wenig wie ich über 300 ps brauche, aber mir gefällts ;)

Das erste sinnvolle Argument für xDrive :D

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #18
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Danke noch mal.

Detailfoto vom Schweller haste ja nun bekommen, aber kann ich gern auch noch eins machen, sollte bei mir aber genau so aussehen ;)

PUMA hab ich schon angesprochen, ich warte aber, da es nicht jedes Fahrzeug betrifft. Sobald sich erste Anzeichen ergeben, dass ich auch betroffen bin lass ichs machen.

Scheinwerfer muss ich mir noch einmal genau ansehen, danke für den Tipp @timse!

Alex du gibst aber auch nicht auf oder? :D

 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #19

Gast2672

Guest
So eine Frage nebenher, dass du den 35i am Ende gekauft hättest, war keine Option ?
 
  • Khiruns M240i ... Beitrag #20
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Cut1 schrieb:
So eine Frage nebenher, dass du den 35i am Ende gekauft hättest, war keine Option ?
Ne, den hat er zu sehr strapaziert ... ;-) :mrgreen:
 
Thema:

Khiruns M240i ...

Khiruns M240i ... - Ähnliche Themen

PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
M240 Thüringen: Hallo liebe BMW Gemeinde. Gesten war es endlich soweit. Ich konnte meinen neuen M240i xDrive in Empfang nehmen. Die komplette Ausstattungsliste...
Oben Unten