Hallo aus der Zentralschweiz

Diskutiere Hallo aus der Zentralschweiz im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, Ich bin Philipp, 35 Jahre jung und komme aus Luzern. Ich habe am 23.12.17 den Vertrag für einen schwarzen BMW M2 LCI...
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #1
Philipp_M2

Philipp_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Hallo Zusammen,

Ich bin Philipp, 35 Jahre jung und komme aus Luzern. Ich habe am 23.12.17 den Vertrag für einen schwarzen BMW M2 LCI unterschrieben und mir somit mein Weihnachtsgeschenk gleich selbst gemacht :) Der M2 sollte ca. ende Januar eintreffen...

Bestellt habe ich bereits eine HJS Downpipe und ein KW Var.3. Ich bin mir noch am überlegen ob ich den Wagner Competition EVO2 auch gleich mit einbauen soll oder ob ich zuerst noch in eine AGA ab Kat investiere...

Bin hier schon fleissig die M2 Threads am durchstöbern und freue mich, wenn ich beim ein oder anderen Beitrag auch etwas dazu beitragen kann ;)

Gruss Phil

 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #2
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Philipp, :winkewinke:

herzlich willkommen im Forum. Ich muss schon sagen, ihr Schweizer macht geile Weihnachtsgeschenke ... ;-)
 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #4
Philipp_M2

Philipp_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Danke euch zwei für die nette Begrüssung :)

Heute ist mein M2 beim Händler eingetroffen... Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen ist riesig :)

Hoffe die HJS kommt bald und dann steht einer baldigen Abholung nichts mehr im Wege.

Gruss Phil

 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #5

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Herzlichen Willkommen und viel Spass mit deinem M2, wenn du ihn die nächsten Tage bekommst!

Grüsse aus dem KT SZ

Urs
 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #6

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
:willkommen: und viel Spaß mit deinem M2!

 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #7
trickit

trickit

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
M2 G87
:willkommen: :bier:

 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #8
Philipp_M2

Philipp_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Mittlerweile habe ich meine kleine schwarze Bestie, wie ich sie liebevoll nenne, bereits 2000km bewegt und den Einfahrservice letzten Freitag erledigt.

Der Kaltstart mit der HJS DP zaubert mir jedesmal aufs Neue ein breites Grinsen ins gesicht :D Das KW V3 verhält sich ebenfalls wie gewünscht und der Wagner LLK kaum nun gleich auch von Anfang an mit rein. Somit wäre ich Hardware mässig eigentlich bereit für MHD Stufe 2... Da bin ich mir allerdings noch nicht ganz schlüssig ob ich das jetzt schon machen werde.

Anbei noch ein Bild, wie er bei der Abholung aussah.



Gruss Phil

 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #9
Philipp_M2

Philipp_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Es ist wieder etwas Zeit verflossen...

Viel wurde nicht mehr gemacht am M2. Das grösste Projekt waren die M666 einzutragen. Nachdem dies geschehen war, hat mir mein Händler ein unverschämt gutes Angebot für den Eintausch des M2 gemacht und mir den letzten neuen M3 Competition Handschalter offeriert. Was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten Blick und so kommt es dass der M2 nach knapp 1,5 Jahren und 12'000KM einem M3 Competition in Weiss weichen muss.



Werde hier sicher weiter mitlesen, ist ein tolles, lebhaftes Forum :daumen:

Bis die Tage

Gruss Phil

 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #10
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Guter "Tausch", ich finde den M3/M4 auch deutlich schöner und besser.

Viel spaß mit der Kiste!

 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Philipp_M2 schrieb:
Es ist wieder etwas Zeit verflossen...
Viel wurde nicht mehr gemacht am M2. Das grösste Projekt waren die M666 einzutragen. Nachdem dies geschehen war, hat mir mein Händler ein unverschämt gutes Angebot für den Eintausch des M2 gemacht und mir den letzten neuen M3 Competition Handschalter offeriert. Was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten Blick und so kommt es dass der M2 nach knapp 1,5 Jahren und 12'000KM einem M3 Competition in Weiss weichen muss.

Werde hier sicher weiter mitlesen, ist ein tolles, lebhaftes Forum :daumen:

Bis die Tage

Gruss Phil
Von der „kleinen schwarzen Bestie“ zur „großen weißen Bestie“ ... ;-)

Glückwunsch und viel Spaß! :daumen:
 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #12
Philipp_M2

Philipp_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Danke euch zweien :victory:

Freue mich schon auf die Abholung am 22.07. :cool:

Heute werden die Performance Gewindefedern und die Distanzscheiben eingebaut und nachher geprüft.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #13
Philipp_M2

Philipp_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Montag vor einer Woche war es also soweit, ich konnte mein neues Spielzeug abholen :)

Am Mittwoch dann direkt schnell 450km abgespult auf diversen Pässen :cool: Brünig-Grimsel-Furka-Susten-Brünig-Glaubenberg.

Hab euch hier zwei drei Impressionen von der "kleinen" Ausfahrt.

Vorne kommt er noch ein wenig tiefer und momentan bin ich noch am überlegen ob ich ihm eine Akra Anlage oder HJS DP's gönnen soll...

Bisschen Carbon kommt auch noch dran, dass hat aber keine Prio ;)







Guten Wochenstart euch allen :winkewinke:

Gruss Phil

 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:daumen: Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem tollen Hobel ... :)
 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #15
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Gratuliere, Phil! Erst vor einer Woche war ich ebenfalls via Grimsel/Furka/Susten unterwegs - immer wieder schön :perfect.gif .

PS: Cleaner M3! Ein bisschen Carbon würde dem Kontrast ganz gut tun :cool: .

 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #16
Philipp_M2

Philipp_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Emma ist nun im wohl verdienten Winterschlaf :schlafen:

Sie hat noch ein bisschen Carbon erhalten... Front Flaps, Heckspoiler und Diffusor :)

Im Frühling erhät sie vermutlich noch eine 300" HJS DP und ein paar neue Schuhe von BC Forged.



Gruss Phil

 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #17
Philipp_M2

Philipp_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Kleines Update...

Emma hat zu Weihnachten ein kleines Geschenk bekommen :D Anstelle der BC Forged wurden es die BBS FI-R 9,5x20" & 10,5x20" in Platinum Silber.

Heute sind die Dinger eingetroffen :cool:









Vermutlich bekommen sie noch rot-goldenen BBS Nabendeckel aus Japan...

Gruss Phil

 
  • Hallo aus der Zentralschweiz Beitrag #18
Philipp_M2

Philipp_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M3 Competition
Letzten Freitag war es soweit die neuen Felgen und die M Performance Anlage wurden verbaut :wub:

Hier zwei, drei kleine Impressionen...







bei den roten Nabendeckeln bin ich mir noch nicht sicher ob diese dran bleiben oder ich wieder zurück auf die Originalen in Schwarz wechseln soll...

Gruss Phil

 
Thema:

Hallo aus der Zentralschweiz

Hallo aus der Zentralschweiz - Ähnliche Themen

.....ein Neuer aus Hessen: Guten Tag Allerseits, dachte es ist mal Zeit mich vorzustellen, da ich schon geraume Zeit fleißig mitlese und viele für mich Kaufentscheidende...
Oben Unten