Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

Diskutiere Feuchtigkeit in den Scheinwerfern im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Leute! Die SuFu gab nix her, oder ich bin zu doof sie auf dem Handy richtig zu bedienen (was durchaus auch im Rahmen der Möglichkeiten...
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #1

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Moin Leute!

Die SuFu gab nix her, oder ich bin zu doof sie auf dem Handy richtig zu bedienen (was durchaus auch im Rahmen der Möglichkeiten liegt)

Mir ist vorhin mit Schrecken aufgefallen dass ich in beiden (!) Scheinwerfern Kondenswasser habe. Wenn es nur einer wäre würde ich ja auf eine nicht richtig sitzende Wartungsklappe im Radkasten o.Ä. tippen, aber beide machen mich etwas stutzig...woher kann das kommen? Jemand schonmal gehabt? Bin für Ideen und Anregungen dankbar...
740ebb57a8454716ac7f5e4222205d16.jpg

6c4f1cce6c95fdf8eabb5548176dfd8f.jpg



Gruß Robsenheiners
 
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Hatte ich letzte Woche auch.

Da war ein viertel beider Scheinwerfer beschlagen.

Das ist ganz normal wenn der Scheinwerfer warm ist und draußen kalt.

Vor allem wenn auf dem warmen Scheinwerfer Schnee liegt.

Bei mir ging es nach einer Fahrt von 20 km wieder völlig weg.

 
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #3

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
SAMOHT schrieb:
Hatte ich letzte Woche auch.
Da war ein viertel beider Scheinwerfer beschlagen.
Das ist ganz normal wenn der Scheinwerfer warm ist und draußen kalt.
Vor allem wenn auf dem warmen Scheinwerfer Schnee liegt.
Bei mir ging es nach einer Fahrt von 20 km wieder völlig weg.
Danke für deine Antwort!
Fiel mir nur eben zum ersten Mal auf, als ich nochmal zurück zum geparkten Wagen musste...war kurz vorher noch damit unterwegs und das Abblendlicht war während der Regenfahrt an, würde also für deine Aussage mit warmen Scheinwerfern sprechen.


Gruß Robsenheiners
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #5

Gast2672

Guest
Hatte ich auch schon, ging von selber wieder weg :)
 
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #6

Gast837

Guest
Silica Gel Beutel soll Abhilfe schaffen. ☺

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #7

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Stefan schrieb:
Silica Gel Beutel soll Abhilfe schaffen. ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ging auch bei mir von selbst wieder weg..oder meinst du prophylaktisch? Und wenn ja: wohin damit? [emoji1]


Gruß Robsenheiners
 
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #8

Gast837

Guest
Robsenheiners schrieb:
Ging auch bei mir von selbst wieder weg..oder meinst du prophylaktisch? Und wenn ja: wohin damit? [emoji1]


Gruß Robsenheiners
Im E 90 Forum haben es manche User in den Scheinwerfer gehängt über den Montagedeckel wurde das gemacht. Irgendwie konnte man die Dinger im Scheinwerfer so anbringen, das man sie von vorne nicht gesehen hat. Danach hatten sie keine angelaufenen Scheinwerfer mehr.[emoji41]


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #9
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Stefan schrieb:
Im E 90 Forum haben es manche User in den Scheinwerfer gehängt über den Montagedeckel wurde das gemacht. Irgendwie konnte man die Dinger im Scheinwerfer so anbringen, das man sie von vorne nicht gesehen hat. Danach hatten sie keine angelaufenen Scheinwerfer mehr.[emoji41]


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ich war einer davon [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern Beitrag #10

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Ich war einer davon [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Das habe ich übersehen [emoji41] Ralf.

Hatte ja auch das Problem, bin aber nie dazu gekommen, solche Säckchen rein-zumachen [emoji848]

Beim jetzigen ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber da langen ja auch die tropfenden Rückleuchten [emoji22]


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Thema:

Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

Oben Unten