Zum Inhalt wechseln

Foto

Frage zu Lufteinlässen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 shngz

• 108 Beiträge
  • Stuttgart
  • M240i

Geschrieben 08 Januar 2018 - 23:24

Du hast die Assistenzsysteme mit dem Radarmodul in der Mitte im großen Lüftungsgitter sitzen, dadurch hast du auf der rechten Seite ebenfalls einen Zusatzkühler verbaut. Links ist der Ölkühler und rechts noch ein Zusatzkühler. Das hat BMW mit den LCI Modellen eingeführt, aber nur wenn das Radarmodul verbaut wird.

Also alles i.O und glückwunsch zum neuen Renner!

Das würde bedeuten, dass es zukünftig nicht mehr das US Modell sein muss sondern man bei jedem Freundlichen die Teile ohne Strebe bekommt?! Denn meiner meinte vor einem halben Jahr noch, dass sie keinen Zugriff auf die US Modell Teile haben, falls das überhaupt stimmt, aber wenn es jetzt ein Bauteil ist, das auch in deutschen Fahrzeugen verbaut wird, dann kann man das ja nachrüsten.

#12 fjedn

• 241 Beiträge
  • Baden-Württemberg
  • M2 LCI

Geschrieben 08 Januar 2018 - 23:37

Das würde bedeuten, dass es zukünftig nicht mehr das US Modell sein muss sondern man bei jedem Freundlichen die Teile ohne Strebe bekommt?! Denn meiner meinte vor einem halben Jahr noch, dass sie keinen Zugriff auf die US Modell Teile haben, falls das überhaupt stimmt, aber wenn es jetzt ein Bauteil ist, das auch in deutschen Fahrzeugen verbaut wird, dann kann man das ja nachrüsten.

Mir ist nur bekannt, dass die BMW Partner immer meckern, dass mit beidseitig offenen die Luft wo hingeht wo sie nicht hin soll und das nicht gut sei weil ja kein Kühler hinter dem Einlass sitzt [emoji848]

Kann jemand der US-Gitter schon längere Zeit fährt kommentieren ob es damit auch nur ansatzweise etwas auf sich hat? Und seien es nur Blätter oder Mücken sie sich dahinter sammeln [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß

fjedn

#13 Gast_SAMOHT

Geschrieben 09 Januar 2018 - 00:23

Stimmt nicht.
Die US-Gitter kann jeder BMW Händler bestellen, auch kann man die zb bei Leebmann oder BMW Baum24 bestellen.
Mein Freundlicher ist offizieller BMW US spez. Car Verkäufer, der bestellt die Ersatzteile sicher nicht in den USA.

Was Steine Blätter usw angeht:
http://www.2ertalk.d...tter#entry36059

Bearbeitet von SAMOHT, 09 Januar 2018 - 07:02.

• fjedn gefällt das

#14 Derwatt

• 2 Beiträge
  • Nordrhein-Westfalen
  • M240i

Geschrieben 24 Dezember 2019 - 15:48

Hallo allerseits - vielleicht ist es ja noch von Interesse: Mein M240i, Erstzulassung Dezember 2019, hat die Sonderausstattung „Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion“ (05DF) und die Zierstege in den Lüftungsgittern. Trotz des Radarmoduls im Kühler hat das Auto also nicht die US-, sondern die „normalen“ Lüftungsgitter, obwohl es im Konfigurator anders dargestellt wurde und wird; auch in derConnectedDrive-App, in der das Auto ja auch seiner Farbe und Ausstattung entsprechend abgebildet ist, fehlen die Zierstege.

Frohe Weihnachten!

#15 Mister M

• 110 Beiträge
  • M 240 i Cabrio

Geschrieben 27 Dezember 2019 - 16:45

Du hast die Assistenzsysteme mit dem Radarmodul in der Mitte im großen Lüftungsgitter sitzen, dadurch hast du auf der rechten Seite ebenfalls einen Zusatzkühler verbaut. Links ist der Ölkühler und rechts noch ein Zusatzkühler. Das hat BMW mit den LCI Modellen eingeführt, aber nur wenn das Radarmodul verbaut wird.

Also alles i.O und glückwunsch zum neuen Renner!

wir haben Zulassung 6 -2018 mit Radarmodul und Stege rechts und links 

allerdings Cabrio

Bearbeitet von Mister M, 27 Dezember 2019 - 16:48.

:bmw: :bmw: :bmw:

Eminenz  EARL OF GREY

#16 misteran

• 6.266 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 27 Dezember 2019 - 20:36

Beim Cabrio sind immer die Lüftungsgitter mit den Streben verbaut. Warum weiß nur BMW.

Bearbeitet von misteran, 27 Dezember 2019 - 20:36.

dt.JPG

#17 Derwatt

• 2 Beiträge
  • Nordrhein-Westfalen
  • M240i

Geschrieben 29 Dezember 2019 - 08:18

Ich hatte vergessen, es bei meinem Posts vom 24.12. zu erwähnen - meiner ist ein Coupé, kein Cabrio. Von daher gehe ich davon aus, dass mittlerweile alle M240i (wieder) mit Zierstegen ausgestattet  werden, egal ob Cabrio oder Coupé, mit oder ohne Radarmodul.

Bearbeitet von Derwatt, 29 Dezember 2019 - 08:19.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de