Distanzscheiben auf Serien-Rad/Reifenkombi

Diskutiere Distanzscheiben auf Serien-Rad/Reifenkombi im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; nuja ... das hier soll ein Erfahrungsaustauschthread werden wieviel an breite denn möglich ist ... ich hab mir jetzt mal Spurplatten in 10, 12, 15...
  • Distanzscheiben auf Serien-Rad/Reifenkombi Beitrag #1
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
nuja ... das hier soll ein Erfahrungsaustauschthread werden wieviel an breite denn möglich ist ... ich hab mir jetzt mal Spurplatten in 10, 12, 15 und 20 mm pro Seite kommen lassen und werde am kommenden WE mal n paar Versuche zur Optik und Freigängigkeit samt Diagonal aufbocken etc machen ... bin schon gespannt.

Konkret gehts hier um einen 235 mit der einzig wählbaren Rad-/Reifenkombi ab Werk ... die mir übrigens deutlich besser gefallen als auf den Fotos oder Prospekten :)
Ggf hat schon jemand probiert und kann mir schon mal was sagen? Hat jemand das gleiche vor und probiert gerade andere Breiten? Oder will einfach nur seinen Senf dazu abgeben was er über Spurplatten etc denkt, hier kanns rein denke ich.

happy posting ;-)
 
  • Distanzscheiben auf Serien-Rad/Reifenkombi Beitrag #121

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Hi, ich fahre im Sommer die M624 in 19 Zoll mit 245 und 225 und im Winter die M436 18 Zoll mit 245 und 225. Vorne hab ich 12mm und hinten 15mm pro Seite und das passt mit dem KW V1 ohne Probleme und ist auch so eingetragen. Somit sollte es bei dir auch ohne Problem passen.
Perfekt, ohne umbauten nur ganz normale TÜV Eintragung? Welcher Hersteller? Lg
 
  • Distanzscheiben auf Serien-Rad/Reifenkombi Beitrag #122
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
@blaze06
ja, ohne weitere Umbauten und ganz normale Eintragung. Ich hab welche von Eibach.
MFG Maik
 
  • Distanzscheiben auf Serien-Rad/Reifenkombi Beitrag #123
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Ich fahre im Sommer die gleichen Felgen deswegen frage ich so genau. Hast du ein Bild von der Seite? Da kann man das immer ganz gut mit der Tieferlegung sehen!
Ich habe nur die Bilder aus diesem Beitrag: https://www.2ertalk.de/threads/5278/page-2#post-212013

Perfekt, ohne umbauten nur ganz normale TÜV Eintragung? Welcher Hersteller? Lg
Ich habe H&R Federn 28896-1 + Distanzscheiben S90-2-12-002-B ohne Umbauten.
 
  • Distanzscheiben auf Serien-Rad/Reifenkombi Beitrag #126

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Was für ne Reifen Kombi fährst du im Sommer und Winter denn?
 
  • Distanzscheiben auf Serien-Rad/Reifenkombi Beitrag #129

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Hast du Schrauben dabei gehabt? Laut Artikel Beschreibung und Kunden Service sind die nicht dabei und müssen separat dazu bestellt werden.....
 
  • Distanzscheiben auf Serien-Rad/Reifenkombi Beitrag #130
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
Nein, sind keine Dabei. Die Scheiben passen ja auch auf verschiedene Autos. Im Gutachten der Scheiben für das Fahrzeug steht, welche Schrauben verwendet werden müssen.
 
  • Distanzscheiben auf Serien-Rad/Reifenkombi Beitrag #131

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Habe grad ein Angebot bekommen, Schrauben für 45€, passt das ca?
 
  • Distanzscheiben auf Serien-Rad/Reifenkombi Beitrag #132
knaeckebrot27

knaeckebrot27

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
220i LCI
ich habe für Scheiben + Schrauben vorne + hinten ca. 160 bezahlt.
 
  • Distanzscheiben auf Serien-Rad/Reifenkombi Beitrag #133

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Genau für alles 155€, Habs jetzt bestellt. Schraube schwarz M14 x 1,25 x 40 KG60 Gr

EIBACH Spurplatten Spurverbreiterung Distanzscheibe Ø72,5 5x120 24mm // 2x12mm
 
  • Distanzscheiben auf Serien-Rad/Reifenkombi Beitrag #134

Justin_m240

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i F22 no Opf
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell etwas überfordert.

Ich plane auf mein M240i mit KW V3 Sturzdomlager draufzubauen. Jetzt fahre ich auf der Rennstrecke den Serienradsatz und weiß nicht welche Spurplatten ich drauf setzen soll. Im Sommer sind Z Performance In 8x19 et40 an der VA und brauchen vermutlich auch spurplatten mit den sturzdomlager. Ich würde mich mega über eure Hilfe freuen!

Ich denke mal hinten muss ich Spurplattentechnisch auch nachziehen oder nicht? Hinten ist aktuell 10er pro Rad und im Sommer eine 9x19.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Distanzscheiben auf Serien-Rad/Reifenkombi

Oben Unten