Driften 2018 - gemeinsam quer?

Diskutiere Driften 2018 - gemeinsam quer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben, laut Walter Röhrl - dagegen hab ich nix einzuwenden ;) Was liegt da somit...
  • Driften 2018 - gemeinsam quer? Beitrag #1

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben, laut Walter Röhrl - dagegen hab ich nix einzuwenden ;)

Was liegt da somit näher, als diese Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten (ebenfalls Walter Röhrl) zu perfektionieren. Unsere Heckschleudern sind dafür (trotz -noch- fehlendem Sperrdiff wie bei mir) bestens geeignet.

Ich persönlich bin Anfang 20 mit meinem ersten Auto fröhlich gedriftet - nicht immer legal und gekonnt aber mit viel Spass und unfallfrei. Letztes Jahr den Basic Driftkurs mit meinem M240i mit einem Freund in seinem F Type R in Gründau zum wieder Reinschnuppern gemacht - und prompt wieder Blut geleckt. Da ich aber doxh bisl älter und (bisl) vernünftiger geworden bin, will ich das nur noch auf abgesperrter Strecke ausleben (gerne auch bewässert, minimiert Materialverschleiss).

Daher die Frage, ob wer Lust hat mitzumachen - ich plane dzt Mitte März in Gründau oder am Nürburgring das Advanced Training und ggf Ende März das Osterdriften mitzumachen. Wär doch unterhaltsam, gemeinsam unsere 2er tanzen zu lassen - bei meinem Drifttraining letztes Jahr war eine Gruppe Mustangs dabei, die hatten Mords Gaudi.

Details hier:
http://www.drift-schule.de/index.php?cPath=7
und hier
https://www.drift.de/

(ps: hoffe ich hab das im richtigen Forum gepostet)
 
  • Driften 2018 - gemeinsam quer?

Anzeige

  • Driften 2018 - gemeinsam quer? Beitrag #2
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Sers, ich bin wahrscheinlich am Sa. + So. 10. + 11.03.2018 dort (95% sicher). :cool:

 
  • Driften 2018 - gemeinsam quer? Beitrag #3

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Lässig - danach wirst kaum noch gradaus schauen können. Gründau am Sonntag ist bislang auch mein Favorit, da näher an Frankfurt.
 
  • Driften 2018 - gemeinsam quer? Beitrag #4
luke2109

luke2109

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
BMW M2 COMPETITION
Hi,

schaue auch gerade nach einem Drifttraining.

Ich werde wahrscheinlich in Unna oder in Grevenbroich (ADAC FSZ) buchen, da näher an meinem Wohnort.

Sonst wäre ich sehr gerne dabei.

Ich wünsche jetzt schon viel Spaß!

 
  • Driften 2018 - gemeinsam quer? Beitrag #5

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Vielleicht bist du ja dann auch infiziert und wir sehen uns bei einem der freien Driftevents...
 
  • Driften 2018 - gemeinsam quer? Beitrag #6
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Hab jetzt für Gründau Sa. + So. 10. + 11.03.2018 gebucht! :victory:

 
  • Driften 2018 - gemeinsam quer? Beitrag #7

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Cool, ich muss bis Ende Jan warten wegen Planung.
 
  • Driften 2018 - gemeinsam quer? Beitrag #8
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Servus,

ich bin am 04.03 in Gründau und eventuell auch die Woche darauf.

ist in der Nähe und die Jungs sind Top

 
  • Driften 2018 - gemeinsam quer? Beitrag #9
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
C1X schrieb:
Servus,

ich bin am 04.03 in Gründau und eventuell auch die Woche darauf.
ist in der Nähe und die Jungs sind Top
Ich war auch in Gründau zum Basictraining und kann die Jungs auch nur empfehlen!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Driften 2018 - gemeinsam quer? Beitrag #10
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Verdammt, zu spät. Wäre gerne am 10./11.3. in Gründau dabei gewesen. Wollte gerade buchen, aber der Termin ist leider schon ausgebucht.
 
  • Driften 2018 - gemeinsam quer? Beitrag #11
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Leider nicht ausgebucht sondern abgesagt am 10./11.3.

 
  • Driften 2018 - gemeinsam quer? Beitrag #12
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ah, dachte ich hab‘s mit zu langem warten selbst versemmelt. Termin war heute nicht mehr auf der HP, darum dachte ich er ist ausgebucht. Abgesagt ist zwar auch blöd, aber wenigstens ärger ich mich nicht mehr über mich selbst.
Weißt du den Grund für die Absage?
Das Drifttraining der schnellen Schwaben in Staißlingen wurde auch abgesagt. Ärger mit den Anwohnern.
 
  • Driften 2018 - gemeinsam quer? Beitrag #13
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Mir wurde gesagt, der Platz wäre anderweitig belegt worden. :daumenrunter:

 
  • Driften 2018 - gemeinsam quer? Beitrag #14
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich mache das Training von Drift.de am 16.03. in Unna. Noch jemand dabei?
 
Thema:

Driften 2018 - gemeinsam quer?

Oben Unten