F87 M2 Top-Speed

Diskutiere M2 Top-Speed im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie schnell eure Emmas denn so sind? Meiner (laut digitalem Tacho) 270km/h auf gerader Strecke...
  • M2 Top-Speed Beitrag #1

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie schnell eure Emmas denn so sind?

Meiner (laut digitalem Tacho) 270km/h auf gerader Strecke.
Kein Driver Package verbaut.
09253f1f30afb016b113f45c41f9f0e8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #41

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
C.M.Burns schrieb:
...ihr seid ja alle wirklich ganz tolle Hechte, das muss euch der Neid lassen!



Ja, danke, dass es mal einer nüchtern sieht!
Audi ist zwar auch nicht "meine" Marke, aber wenn ich hier immer lese, das Audi schlechtere Autos als BMW baut - ungefähr so könnte die Diskussion auch im Kindergarten ablaufen...
Meiner is besser!! Neee, meiner!! Meiner!! Neeeee, MEINER!!! Und wieso?? So halt!! Och, Menno!! ;)
Ich kann das auch nicht verstehen warum Audi immer so nieder gemacht wird, ich würde mir auch keinen Audi kaufen aktuell hatte früher schon 2 Stück aber eher normale Modelle. Ich finde sogar dass Audi was den Rostschutz angeht besser verarbeitet wie BMW (Ich habe bei Audi gearbeitet).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Top-Speed Beitrag #42
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich verstehe das auch nicht. Der Innenraum ist doch so hochwertig.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #43
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also wer über Audi schimpft ist noch keinen aktuellen gefahren. Der RS3 war geil und der Motor ein Gedicht. Wäre kein M2 gekommen, wäre ich sicher bei dem geblieben. Im direkten Vergleich finde ich den M2 aber schöner und Spaßiger. Und vor allem finde ich das LCI nun ebenfalls sehr gut verarbeitet und wirkt sehr harmonisch. Da ich den RS3 auf 420 PS hatte, war mir das DP schon wichtig. Da ich auch viel Autobahn fahre, komme ich Tacho immer mal wieder auf 284 Tacho. Wenn ich mir so manche Videos anschaue, habe ich subjektiv das Gefühl die Nadel steht deutlich früher auf 260, als in den Videos. Vielleicht ist es auch Einbildung. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit diesem Gesamtpacket. Zumal ich fast alles von M Performance habe, war es fast schon Pflicht für mich das zu nehmen. Da ich ihn nicht chippen möchte, war dies eben für mich das Maximum. Auch auf das Intensivtraining freu ich mich schon. Am Ende muss das jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist und ob er es nutzt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #44
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Was für mich noch gegen die öftere Nutzung des Topspeeds spricht, ist der kleine Tank. Wenn man wirklich Strecke machen will, ist das höchst kontraproduktiv und nervig, spätestens alle 300km tanken zu müssen.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #45

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Das stimmt. Größerer Tank - das wär mal ne sinnvolle Nachrüstung. Wollte eigentlich statt des Ms zu Porsche wechseln und hätte mich so sehr über den 64L Tank gefreut. 50L (oder waren es 52?) sind einfach ein Witz für so ein Auto.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #46
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
R1-Rider schrieb:
Was für mich noch gegen die öftere Nutzung des Topspeeds spricht, ist der kleine Tank. Wenn man wirklich Strecke machen will, ist das höchst kontraproduktiv und nervig, spätestens alle 300km tanken zu müssen.

Das stimmt wohl. Allerdings auf der Rennstrecke ist er noch schneller leer [emoji57] und zum Bummeln hab ich z.B. ein 124er Cabrio. Zudem kenne ich kein Sportwagen der bei Topspeed Fahrten 500 km Reichweite hat. Und wenn Topspeed nur ne Nebenrolle spielen würde, dann gäbe es auch nicht immer das "gezicke" mit Audi und Co. Will heißen, jeder hat da andere Ansichten, aber als reinen Kurvenräuber muss man ihn nicht "reduzieren". Der ist schon auch schnell, zumindest mit DP [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #47

Boesi

Guest
Jeko , ich stimme zu 200% zu
In spa ist der Tank nach 2 mal 25 Minuten absolut leer . So leer dass ich im zweiten stint schon nach 20 Minuten abkühl runden fahren musste . Und das nervt !!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Top-Speed Beitrag #48
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Hallo zusammen .

Ich stehe kurz davor , mir einen M2 zu bestellen .
Die Frage Driver Package oder nicht steht noch im Raum.
Macht das einen Unterschied in der Topspeed ohne DP , welche Getriebeart man gewählt hat ?
Man liest ja doch , daß einige ohne DP auch deutlich schneller als GPS 250 laufen.

Finde den Preis für die paar km/h schon saftig .
Meiner soll auf jeden Fall mit DKG bestellt werden

Grüße Tom
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #49

Boesi

Guest
Die Kisten mit driver Package laufen mit und ohne downpipe immer gleich schnell , naemlich ca 284kmh laut Tacho . Das sind etwa 278 km/h mit gps gemessen . Mein Koffer ist bissel schneller weil ich 255/275 in 35er Querschnitt fahre ! Mein Koffer geht ca 281-282 km/h mit gps gemessen ! Und ist völlig egal ob downpipe oder nicht !
Und die ohne driver Package sind etwa bei knapp 260kmh gps abgeregelt und zwar auch egal ob mit oder ohne downpipe ! Die dp hat nämlich nichts mit dem begrenzer zu tun !
Getriebe ist Geschmacksache ! Mit dem dkg ist der Karren im 7. deutlich länger übersetzt als mit dem 6. Gang Handruehrer! Bringt aber ach kein Vorteil bei der vmax weil der begrenzer das vorgibt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Top-Speed Beitrag #50
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Boesi schrieb:
Die Kisten mit driver Package laufen mit und ohne downpipe immer gleich schnell , naemlich ca 284kmh laut Tacho . Das sind etwa 278 km/h mit gps gemessen
Hm. Dann muss aber mit allen M2 die ich bisher gesehen/gefahren/mit Besitzern gesprochen habe was nicht stimmen.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #51

Boesi

Guest
Was sollte denn nicht stimmen ??
Wenn du eine Aussage beanstandest dass sag doch bitte auch warum anstatt hier nur Andeutungen zu machen ! Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #52
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Boesi schrieb:
Die Kisten mit driver Package laufen mit und ohne downpipe immer gleich schnell , naemlich ca 284kmh laut Tacho . Das sind etwa 278 km/h mit gps gemessen . Mein Koffer ist bissel schneller weil ich 255/275 in 35er Querschnitt fahre ! Mein Koffer geht ca 281-282 km/h mit gps gemessen ! Und ist völlig egal ob downpipe oder nicht !
Und die ohne driver Package sind etwa bei knapp 260kmh gps abgeregelt und zwar auch egal ob mit oder ohne downpipe ! Die dp hat nämlich nichts mit dem begrenzer zu tun !
Getriebe ist Geschmacksache ! Mit dem dkg ist der Karren im 7. deutlich länger übersetzt als mit dem 6. Gang Handruehrer! Bringt aber ach kein Vorteil bei der vmax weil der begrenzer das vorgibt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ok mit "DP" meinte ich eigentlich Drivers Package :)

Aber das gibt mir zumindest mal ne Übersicht bei den Endgeschwindigkeiten :daumen:

Wann schaltet das DKG den spätestens vom 6. in den 7. ??

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #53
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Tom79 schrieb:
Ok mit "DP" meinte ich eigentlich Drivers Package :)
Aber das gibt mir zumindest mal ne Übersicht bei den Endgeschwindigkeiten :daumen:

Wann schaltet das DKG den spätestens vom 6. in den 7. ??

Also mit HS und DP bist du am Limit. Würde er schneller laufen, wäre er im roten Bereich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #54

Boesi

Guest
Ahhhhhhhh
Mit dp meinen hier die Leute im allg. die downpipe . Mit dem dkg kann man mit oder ohne driver Package vmax im 6. Gang fahren . Aber im 7. Gang Faehrt es sich mit driver Package deutlich entspannter da der Karren im 6. echt bei über 6500 upm orgelt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Top-Speed Beitrag #55
Andy-sx

Andy-sx

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Ist der Gutschein für ein Fahrertraining eigentlich nur für den Fahrzeughalter gültig. Würde in gerne verkaufen oder für einen besonderen Anlass verschenken.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #56
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Boesi schrieb:
Ahhhhhhhh
Mit dp meinen hier die Leute im allg. die downpipe . Mit dem dkg kann man mit oder ohne driver Package vmax im 6. Gang fahren . Aber im 7. Gang Faehrt es sich mit driver Package deutlich entspannter da der Karren im 6. echt bei über 6500 upm orgelt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ne, eigentlich sowohl als auch [emoji23][emoji23][emoji23].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #57
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Andy-sx schrieb:
Ist der Gutschein für ein Fahrertraining eigentlich nur für den Fahrzeughalter gültig. Würde in gerne verkaufen oder für einen besonderen Anlass verschenken.

Wäre auch noch eine Frage von mir gewesen :D

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #59

Boesi

Guest
Bei mir steht der Firmenname !
Und da werde ich fahren . Wuerden aber auch andere in frage kommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #60
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Boesi schrieb:
Was sollte denn nicht stimmen ??
Wenn du eine Aussage beanstandest dass sag doch bitte auch warum anstatt hier nur Andeutungen zu machen ! Danke
Sorry, wollte es so deutlich nicht sagen, aber, Deine Aussage stimmt so halt einfach nicht!

Alle, von denen ich verifiziert berichten kann (also, entweder selber gefahren, mitgefahren, oder berichtet von Leuten auf deren Aussagen ich mich verlassen kann) laufen rund 255 , respektive 274 laut Uhr, und laut GPS 250+- 2, 3 km/h, analog dazu mit Drivers Package 270 ebenfalls +- 2 oder 3 km/h.

Tacho Ü280, wie Du berichtest, das alle mit Package laufen, lief von den mir bekannten jedenfalls noch kein einziger!

...andere Modifikationen natürlich außen vor!

Viele Grüße

Charlie

 
Thema:

M2 Top-Speed

M2 Top-Speed - Ähnliche Themen

F87 M2 Stoßdämpfer (fast) defekt // Gewährleistung?: Hallo Liebe M-Fahrer/innen! komme gerade vom Räderwechsel - da meinte der Werkstattinhaber (freie Werkstatt) zu mir, dass die Stoßdämpfer (Vorne...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten