F87 M2 Top-Speed

Diskutiere M2 Top-Speed im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie schnell eure Emmas denn so sind? Meiner (laut digitalem Tacho) 270km/h auf gerader Strecke...
  • M2 Top-Speed Beitrag #1

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie schnell eure Emmas denn so sind?

Meiner (laut digitalem Tacho) 270km/h auf gerader Strecke.
Kein Driver Package verbaut.
09253f1f30afb016b113f45c41f9f0e8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #21

Boesi

Guest
Mein Koffer geht 285kmh laut Tacho . Das sind nach gps 281kmh mit Serienbereifung und 284kmh mit 255 und 275/35 Cup2.
Verbaut ist downpipe , Auspuff ladeluftkuehler und AC Leistungssteigerung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Top-Speed Beitrag #22
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Meiner (alles Serie) macht bei 268 lt. Tacho dicht.

Gruß

Lothar

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #23
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Boesi schrieb:
Mein Koffer geht 285kmh laut Tacho . Das sind nach gps 281kmh mit Serienbereifung und 284kmh mit 255 und 275/35 Cup2.
Verbaut ist downpipe , Auspuff ladeluftkuehler und AC Leistungssteigerung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Liegt am vor FL, die liegen höher in der Endgeschwindigkeit.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #26
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja die neuen un-aerodynamischen und ca. 300kg schweren LED Scheinwerfer machen das Teil langsam ohne Ende... :doof:

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #27
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat jemand den GPS Wert wenn man im lci 270 laut Tacho fährt?
Hab mir jetzt ne GPS App geladen. Vielleicht klappt es ja damit einigermaßen genau im Frühling:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Top-Speed Beitrag #28

Schmidtla

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Cabrio
Bei mir sind es nach Tacho genau 269. Alles Serie.

Ich denke aber, dass sich das im Frühjahr noch ein wenig nach oben ausbauen lässt ;-)

Grüaß vom Schmidtla

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #29
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Schmidtla schrieb:
Bei mir sind es nach Tacho genau 269. Alles Serie.

Ich denke aber, dass sich das im Frühjahr noch ein wenig nach oben ausbauen lässt ;)

Grüaß vom Schmidtla


....und das alles oben ohne? :rolleyes:

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #30
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Schmidtla schrieb:
Bei mir sind es nach Tacho genau 269. Alles Serie.

Ich denke aber, dass sich das im Frühjahr noch ein wenig nach oben ausbauen lässt ;)

Grüaß vom Schmidtla

Ja, mit einem einfachen 99€ Chip ... dann schaffst Du 279 ... hurra, ist auch wirklich wichtig ...

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #31
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
812
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ganz ehrlich: Mich interessiert die Höchstgeschwindigkeit nicht wirklich. Ich habe es einmal ausprobiert und das reicht mir. Der Wert ist doch nur für den Stammtisch gut, wer den Längsten hat. Ein angenehmes Reisetempo ist so um die 200km/h und vielleicht kurzzeitig mal bis 230km/h, mehr bräuchte ich nicht. Fahre zu wenig Autobahn und wenn sind sie eh meist voll oder die Asphaltierung schlecht. Hatte früher im M346 auch ein Vmax-Modul, hat sich nicht gelohnt. Ich sage immer: Auf der Geraden sind sie alle schnell...in den Kurven zeigt sich, wer es drauf hat!

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #32
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Sehe ich genauso wie R1- Rider! Klar macht schnell fahren Spaß,

ich kann mich noch genau an das erste mal 320km/h auf der Autobahn erinnern, -man das war was!

Aber mal ehrlich, wenn man eine schöne Landstraße fährt, die Kurven richtig anbremst,

die Linienwahl auf Anhieb passt und das dann vielleicht noch mit dem ein oder anderen Übersteuern am Kurvenausgang krönt,

dann wird Höchstgeschwindigkeit doch eher zur Nebensache!

Im Prinzip kickt doch die Beschleunigung viel mehr!

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #33
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe das M Driver Package, und es noch nicht einmal ausgefahren. Ich glaube, ich hatte einmal 270 auf dem Tacho, aber nichts ist unwichtiger als Vmax im M2. Für geradeaus gibt es schließlich Audi.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #34

Gast5445

Guest
julenardo schrieb:
Für geradeaus gibt es schließlich Audi.

Und genau das sehen die Fans des gegnerischen Lagers nicht ein ;)

Aber gut... jeder wird mal schlauer, ich hatte früher auch nen Audi. Aus Fehlern lernt man... oder aber nicht.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #35

Gast2672

Guest
R1-Rider schrieb:
Ganz ehrlich: Mich interessiert die Höchstgeschwindigkeit nicht wirklich. Ich habe es einmal ausprobiert und das reicht mir. Der Wert ist doch nur für den Stammtisch gut, wer den Längsten hat. Ein angenehmes Reisetempo ist so um die 200km/h und vielleicht kurzzeitig mal bis 230km/h, mehr bräuchte ich nicht. Fahre zu wenig Autobahn und wenn sind sie eh meist voll oder die Asphaltierung schlecht. Hatte früher im M346 auch ein Vmax-Modul, hat sich nicht gelohnt. Ich sage immer: Auf der Geraden sind sie alle schnell...in den Kurven zeigt sich, wer es drauf hat!

200 % Zustimmung, noch ärger ausgeprägt ist das bei der einspurigen Fraktion anzutreffen! Ich fand und finde es noch immer als No Go wenn z.B. In einer 70iger Zone jemand überholt, diese Kollechen wurden im Anschluss allesamt in den Kurven hergebrannt :-D.

Oder noch geiler, Supersportreifen mit Angstrand ;-)
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #36

SAMOHT

Guest
Na ja, ob ein AUDI nur auf der geraden schneller ist sein mal dahingestellt.

Liest man Rundenzeitenvergleiche trifft es nicht zu das der M2 schneller ist, auch was Slalomzeiten betrifft.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #37
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Cut1 schrieb:
200 % Zustimmung, noch ärger ausgeprägt ist das bei der einspurigen Fraktion anzutreffen! Ich fand und finde es noch immer als No Go wenn z.B. In einer 70iger Zone jemand überholt, diese Kollechen wurden im Anschluss allesamt in den Kurven hergebrannt :D.

Oder noch geiler, Supersportreifen mit Angstrand ;)
...ihr seid ja alle wirklich ganz tolle Hechte, das muss euch der Neid lassen!

SAMOHT schrieb:
Na ja, ob ein AUDI nur auf der geraden schneller ist sein mal dahingestellt.

Liest man Rundenzeitenvergleiche trifft es nicht zu das der M2 schneller ist, auch was Slalomzeiten betrifft.
Ja, danke, dass es mal einer nüchtern sieht!

Audi ist zwar auch nicht "meine" Marke, aber wenn ich hier immer lese, das Audi schlechtere Autos als BMW baut - ungefähr so könnte die Diskussion auch im Kindergarten ablaufen...

Meiner is besser!! Neee, meiner!! Meiner!! Neeeee, MEINER!!! Und wieso?? So halt!! Och, Menno!! ;)

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #38

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Meiner Meinung nach sind eh nur Mut und Können / Übung entscheidend: bsp letztes Jahr bei Oldtimer Rallye mit meinem 125ps 924er reihenweise 911er Fraktion (inkl Turbo) überholt, teilweise in Kurven. Deren Autos könnten Kreise um mich drehen, in Realität haben die Fahrer ihre Autos um die Kurven getragen ("bloss nichts kaputt machen, soooo wertvoll") oder hatten einfach keine Ahnung von idealer Kurvenlinie (Typ Poser).

Lässt sich beliebig auf Neuzeitautos und in allen Situationen übertragen, Alltag wie Rennstrecke - jede Wette ein W. Röhrl in einem Standard 240i versägt auch ambitionierten Amateur im M4 Competition, obwohl der doch eigentlich sooooo viel schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Top-Speed Beitrag #39
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Für mich persönlich macht die V-Max Freischaltung beim M2 keinen Sinn. Mein Porsche ist angegeben mit 289 km/h Spitze - nach Tacho hatte ich ihn auch mal auf 310. Aber wie oft in den 5 Jahren, die ich ihn habe? Vielleicht 2 oder 3 mal.

Ich fühle mich bei solch hohem Tempo nicht wirklich wohl auf öffentlichen Straßen - meinen M2 habe ich bisher einmal, weil ich neugierig war, auf die Höchstgeschwindigkeit gebracht. Der Tacho hat 270 angezeigt. Ich finde, dafür ist der Wagen aber nicht gemacht bzw. gedacht.

Viele Grüße,

Thomas

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #40

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Was Vmax angeht bin ich etwas zwiegespalten - bei voller Autobahn fahr ich selten die 250km/h da mir die Gefahr durch unachtsame Spiegelblick&blinkverweigerer zu gross ist.

Aber abends bei langen Fahrten und freier Bahn (hab ich oft genug) finde ich die Begrenzung echt störend, obwohl Standard Fahrwerk nicht ideal ist für 250km/h+ (im Vgl zu diversen Dienst/Miet E/S Klassen, bei denen du dich bei 250km/h anfängst du langweilen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Top-Speed

M2 Top-Speed - Ähnliche Themen

F87 M2 Stoßdämpfer (fast) defekt // Gewährleistung?: Hallo Liebe M-Fahrer/innen! komme gerade vom Räderwechsel - da meinte der Werkstattinhaber (freie Werkstatt) zu mir, dass die Stoßdämpfer (Vorne...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten